1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

Ich hab in den letzten Tagen öfter mal zu Eurosport rübergeschaltet und muss sagen: Thiele und Heinrich haben mich mehr genervt, als Poschmann das je könnte. Irgendwie ist es wie bei Delling und Netzer: Anfangs war das Gefrotzel ja mal ganz lustig, aber inzwischen nervt es nur noch. Außerdem sind Thiele und Heinrich oft nicht auf der Höhe des Geschehens, bringen Sachen durcheinander und wirken desorientiert.

Klar, es ist ein großer Vorteil von Eurosport, dass sie länger übertragen als ARD/ZDF und auch mehr vom Wettkampfgeschehen zeigen, weil sie weniger Interviews und Einspieler bringen. Das ist halt der Unterschied zwischen Sportkanal und Vollprogramm. Das französische Fernsehen ist z.B. sogar so selbstverliebt, seine vier (!) Kommentatoren immer wieder per Splitscreen ins Bild zu rücken!

Aber auch bei Eurosport ist vieles nicht live, weil es von der Weltregie gar nicht live angeboten wird. Ist ja teilweise auch gar nicht anders machbar, wenn mehrere Wettbewerbe parallel laufen. Peinlich wird's nur, wenn Thiele und Heinrich sich verplappern und Ergebnisse verraten, von denen sie genau wissen, dass sie hinterher noch in bewegten Bildern nachgereicht werden. Man könnte zwar sagen: Okay, sie sind wenigstens ehrlich. Aber trotzdem macht das die Übertragung irgendwie sinnlos.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schüttet richtig gut hier, wenn ich rausschau wirds im Westen deutlich heller, aber ich schätz mal bis mind. 20.00 Uhr wirds noch so weitergehen.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es kommt selten mal vor dass einzelene Sprünge nachgereicht werden. Und ja, in der Regel wirds schon vorher verraten, was ich super finde, nicht nur der ehrlichkeit wegen, sondern als mitfiebernder (ruhig wörtlich nehmen) fan, der immer auf der aktuellen Höhe des Geschehens sein will.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sonne an der Berliner Stadtgrenze..gleich gehts weiter

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wieso bist du nicht im Stadion:confused::D

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Also warum man bei France Télévisions vier Kommentatoren braucht erschließt sich mir auch nicht so ganz. Gerade ist wieder ne Phase der Selbstbeweihräucherung auf France 3.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube heute wartet man auf deutsche Medaillen vergeblich. Bisher gabs ja fast nur Pleiten. Staffel raus, Weitspringerinnen nur gehüpft alle raus. Für heute steht gerade mal ein respektabler 5. Platz des Gehers auf der deutschen Habenseite. Ansonsten was heute angeht meist nur Tristesse. Ich denke auch der deutsche Hochspringer wird da gar nix ändern.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

leg doch mal deine schwarz-rot-goldene brille ab und freue dich an den tollen leistungen der athleten egal woher sie kommen!

deine beiträge sind einfach das letze!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gelöscht. weil zu voreilig!

aber jetzt doch noch!

@sky kunde! und bist jetzt glücklich und dein deutscher tag gerettet? spank hat bronze!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009