1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. markus.e

markus.e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Hallo Leute ,
    gibt es denn eine Alternative für den HD S2 ? Ich lese in sämtlichen Foren , weil ich mir einen HD Receiver kaufen möchte , meine Entscheidung war eigentlich schon für den HD S2 gefallen , aber jetzt stehe ich wieder am Anfang. Die Tests bei testberichte.de gewinnt eigentlich immer der HD S2.
    Es sollte natürlich in dieser Preisklasse bleiben .
    Vieleicht habt ihr einen Tip .

Danke
    Markus

2. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider, daß muß man ganz ehrlich sagen, gibt es keine vernünftige Alternative
    in dieser Preisklasse - es sei denn TS bekommt die Probleme in den Griff,
    woran ich nicht mehr so richtig glaube; oder Du bewegst Dich in Richtung 1000-1200 Euroklasse.

digitest

3. digital22

digital22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das war dann allerdings wohl eine SD und keine HD Aufnahme. Da sollte das Problem eigentlich nicht (oder kaum) bestehen.

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Doch es besteht bei mir auch bei SD. Selbst wenn ich aufpasse und nicht auf einen HD-Sender zappe.

-Zahni

5. DannyM3

DannyM3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE52B750
    Technisat HD S2Plus 500 GB

Danke für die Antwort. Die fehlende Schnittfunktion des Humax und die ganzen Testberichte in denen der S2+ immer vorne lag, waren letztendlich der Grund für den S2+Kauf. Aufs PIP könnte ich gut verzichten, fehlende Schnittfunktion ist allerdings doof.

Hatte davor einen Humax mit 80 GB festplatte (kein HD). Da hat eigentlich nur die schlecht reagierende Fernbedienung genervt. Toll war, dass man da jederzeit bei laufendem Programm auf die Rückspultaste drücken konnte. Ging zurück bis zu dem Zeitpunkt wo das jeweilige Programm eingeschaltet wurde. Immer sehr praktisch. Im Live-Betrieb festzustellen, dass der Technisat das nicht kann hat mich dann schon sehr enttäuscht. Hätte erwartet, dass der mindestens das kann, was auch der günstigere Humax kann, bzw. dass das in der Preisklasse eine Selbstverständichkeit ist. :rolleyes:

Hatte heute morgen mal bei Technisat angerufen und eine nette Dame dran. Ich habe ihr mein Problem geschildert und sie hat mir ein paar Fragen gestellt (aktuelle Software, usw.) und meinte nichts von Problemen dieser Art mit dem Gerät zu wissen. Kann ich mir nach dem was ich hier gelesen habe ja kaum vorstellen. Ich solle mich noch mal melden, wenn ich daheim vor dem Gerät sitze. Werd ich dann gleich nach Feierabend mal machen.

@Hägar: Danke, aber ich habe die Frage bewusst mal hier gestellt. Wenn hier alle von den gleichen Problemen sprechen, aber sich nur ein Bruchteil derer für eine Rückgabe entschieden hat, muss der Rest ja einen Grund haben, warum er nicht tauscht, verkauft, etc. Bei Tests hat der Humax ja auch immer super abgeschnitten.

Viele Grüße
    Danny

6. DannyM3

DannyM3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE52B750
    Technisat HD S2Plus 500 GB

Tut es leider doch. War eine SD-Aufnahme. Haben dann ein paar freie Kanäle durchgezappt und danach einige Sky-Kanäle. Die Aufnahme war grausam.

7. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du noch warten kannst, warte! Technisat hat seit fast 5 Monaten keine
    neue Software für den HDS2+ gebracht, was wie ich schon mehrfach geschrieben habe, auf die Größe bzw. das Unvermögen der Lösbarkeit des Problems hindeutet. Wenn sie es dennoch in den Griff bekommen (was ich nicht glaube) würde ich den TS jedem anderen vorziehen.

digitest

8. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mitunter ist auf Treiber der Chipsatz-Hersteller angewiesen. Ich könnte mir das auch in diesem Fall vorstellen. Da muss u.U Technisat warten.
    Technisat wird das Problem auch erst offiziell einräumen, wenn sie eine Lösung haben. Leider ist das heute so. Und nicht nur bei popeligen SAT-Receivern, sondern auch im (IT-) Bussiness-Bereich.

-Zahni

9. mr.meding

mr.meding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann ich so unterschreiben:D
    Ich habe meinen HDS2+ wegen dem bekannten Problem zurück gegeben.
    Mein Schwager hat sich zur gleichen Zeit einen Humax geholt, den ich dann auf- und eingestellt habe.
    HD Aufnahmen und zappen funktionieren tadellos.
    Der Humax wäre für mich auch eine Alternative, aber die fehlende PIP Funktion schreckt mich ab.
    Mangels Alternativen werde ich wohl bei meinem alten Topfield PVR bleiben, leider dann immer noch ohne HD.

10. markus.e

markus.e Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin zwar ein Leihe auf dem Gebiet der Receiver , aber wenn ich einen Twin Receiver habe muss PIP möglich sein .
    Mein Fernseher hat doch diese Funktion Bild in Bild und trotzdem geht das mit dem Receiver (Humax) nicht ?.

Markus