1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Es muss nicht sein, dass er Dich angelogen hat. Er wollte es doch nur veranlassen. Dies hat er wahrscheinlich auch gemacht und jetzt liegt die "Veranlassung" auf einem Stapel in einer anderen Abteilung.

2. Frenchman

Frenchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß mittlerweile wer obs zu den Gutscheinen 1 Paket 12 Monate Sky Welt (+ evtl. Sky Welt extra) on top dazugibt?

3. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Das kann zur Zeit wohl niemand beantworten, da die wenigen, deren Gutschein eingelöst wurden, das volle Paket (2 Freimonate?) freigeschaltet haben. Und hier wird ja noch gemunkelt, dass diese als Neuabo behandelt wurden, da Sky angeblich immer noch keine Lösung für die Gutscheine gefunden hat. Aber alles Gerüchte, so richtig sagen was Sache ist, kann niemand.

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man sich das genau anguckt und sieht was Sky macht und was nicht, dann ist das fast zu 100% sicher, dass sie diese speziellen Gutscheine/Prepaids als Neuabo einbuchen.

Und es ist auch nicht "angeblich" noch keine generelle Lösung für die Gutscheine da, sondern das ist definitiv der Fall. Eine Software wird nicht gefixt und dann damit lässst sich dann nur ein Typus wieder bearbeiten. :)

6. fcbleos

fcbleos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Naja ob ich denn wirklich ein Referenzkunde bin sei mal dahingestellt, wenn dann ein ungewollter.
    Das letzte was ich will ist für diesen Saftladen Werbung machen.

Meinem Onkel hat mittlerweile auch einen 12 Monats/1Paket Gutschein eingelöst bekommen und die SC erhalten.
    Auch er hat am Tele die Kundennummer gennant bekommen.-

Fragt nach eurer Kundennummer wenn ihr Neukunde seit, oder meldet den Gutschein auf einen Neukunden an, z.B. eure Frau.
    Mein Bruder hat auch einen 12M/1P Gutschein, den haben sie ihm nicht eingelöst, bzw. dort passiert das Selbe wie bei euch.

Man kann wirklich nur raten denen schriftlich ne Frist zu setzen(14 Tage sollten's aber schon sein) und nach verstreichen kann man sich jegliche Kosten wiedergutschreiben lassen.
    Fragt mal am Tele, ob die euch für die Buli online die Spiele freischalten können, wenn ihr keine SC rumliegen habt.

7. cello2009

cello2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da bin ich wohl leider ein Gegenbeispiel, denn ich bin Neukunde mit 12 Monate/1 Paket-Gutschein und bei mir tut sich seit fast 4 Wochen mal überhaupt nichts! Hab zwar ne (vorläufige) Kundennummer bekommen und meine Daten wurden aufgenommen, aber das war's dann auch schon trotz regelmäßigem Telefonterror bei der Sky-Hotline... :mad:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  8. turbocarl69

turbocarl69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem nun mein alter Bulli-Gutschein zum 31.08. abläuft und ich schon seit Tagen hier mitlese, habe ich mir gerade den "Spaß" gemacht und auch mal versucht einen 3monats HD-Gutschein am Telefon einzulösen.

1. Kostenlose Nummer angerufen, Wartezeit ca. 20 Sekunden :love:
    2. Die sehr freundliche Dame hat mich dann weiterverbunden, Wartezeit keine 10 Sekunden :love:
    3. Die ebenfalls freundliche Dame meinte, ja sie schaut mal anhand der Seriennummer, ob der Gutschein schon eingelöst werden kann ... tip tip ... nein tut ihr sehr Leid, der Gutschein kann systemseitig noch nicht angenommen werden. :wüt:
    4. Das Angebot von ihr, meine Daten schon mal so aufzunehmen, damit ich dann automatisch eine Karte bekomme, sobald das System den Gutschein akzeptiert habe ich dankend abgelehnt - ich setze jetzt ein Fax auf, mit einer Frist von 14 Tagen, dann sehe ich weiter was ich dann in zwei Wochen unternehme ...

Fazit: Freundliche und fachlich korrekte Hotlineauskunft aber Schrott Sky System bzw. Hinhaltetaktik.

9. DonaldMouse

DonaldMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich versuche seit Wochen einen 3 Monats-Gutschein inkl Receiver einzulösen.......nichts passiert.

Jetzt das : plötzlich ist Sky-Welt bei mir freigeschaltet !!!!

denken die das damit alles geklärt ist ?

10. DonaldMouse

DonaldMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hier haben ja schon einige User geschrieben das sie sky schriftlich zur Gutscheineinlösung aufgefordert.

Wäre doch schön wenn mal jemand hier einen Musterbrief einstellt , wäre sicherlich hilfreich für die User die sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können.