1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Digital TV-Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 11. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du schreibst hier blos "Blödsinn". Selbst wenn jetzt die Software fertig wäre, dann würde es mindestens noch ein halbes Jahr dauern bs die Software rauskommt denn die muss dann erst Zertifiziert werden und das macht Premiere selbst.
    Aber wie ich schon schrieb wer will so einen Müll haben bei der nichts funktioniert? Du wirds nichtmal einen Zugang zur Box haben. Also auch keine VCR Steuerung, keine MP3 Player, nicht rein garnichts funktioniert damit ausser Premiere schauen und mhp was kein Mensch braucht.
    Und wenn die ÖR aus dem Kabel rausfliegen hast Du einen Prima mhp Receiver und kannst mhp nicht nutzen da es keinen Sender gibt der es ausstrahlt. breites_
    Gruß Gorcon
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es nach der abschaltung von ARD und ZDF überhaupt noch FTA Digitalkanäle im Kabel ?

    Meine vermutung : keine mehr !
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier in BW ist's sehr zwiespältig.
    Die einen sagen es gab eine Mittteilung welche besagt, daß ARD und ZDF auch Kabel BW gekündigt haben.
    Andere sagen, daß ARD und ZDF diesen Schritt überdacht hätten und ihre Kündigung bei Kabel BW zurück genommen haben.
    Ich weiß nicht was davon stimmt, aber ich werde es sehen wenn am 1.4.2004 die Lichter an oder aus sind.

    Ansonsten Free To Air Programme bei mir im Stuttgarter Kabel. hmmm *grübäl*
    ja doch, gibt bei mir noch welche.
    Kabel BW macht bei mir auf S41 einen Test. Dort wird:
    Nile TV
    Nile News
    Medialonum und
    Bulgaria TV
    Free To Air eingespeist.
    Das wars aber dann auch in Stuttgart mit Free To Air.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, mindestens einen. Premiere Direkt Portal. breites_
    Gruß Gorcon
     
  5. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man bist du super informiert!
    ARD/ZDF werden weiter nach dem 01.04 eingespeist!
    Da sollte doch schon bekannt sein oder?

    Und der MP3 Player funktioniert super!
    Aufzeichnen kannst du auch die Software lässt bloß keine Aufnahme via Streaming von Premiere Direkt zu!
    Super das du so SUPER BESCHEID weißt und es als Blödsinn abstempelst.
    Erst überlegen dann labern ok.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Netzbetreiber sind dank der Kündigung der ARD aber nicht mehr gezwungen die Pakete 1:1 einzuspeisen. Und in der Hinsicht weiß noch keiner bescheid, was da passiert.

    Und was nützt mir dann die Software, wenn SIE mir sagt, was ich streamen darf und was nicht? Den MP3-Player gibt es auch schon lange in Neutrino / Enigma. Und der funzt auch.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Falsch, ohne Einverständnis der Sender geht gar nix oder was glaubst du warum die Privaten noch nicht drin sind? Abgesehen davon das die Raffzähne auch Einspeisegebühr von Sendern haben wollen. Es muss immer ein gültiger Einspeisevertrag vorliegen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es können aber auch Sender einzeln eingespeist werden. Oder denkst du etwa, dass du im Kabel alle Versionen (CH, AUT) von Sat.1/Pro 7 zu sehen bekommst? Genauso wird es auch bei RTL aussehen. Das Pluspaket von Premiere soll ja ab APRIL auch nicht mehr eingespeist werden.

    Man könnte also auch Verträge für einzelne Sender der ARD abschießen. Und das die gar kein Interesse mehr an der Kabeleinspeisung haben glaube ich nicht.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    WAS BITTE ?
    so ein gesabbel !
    Das Pluspaket soll nicht mehr eingespeist werden. Macht hier einer vorzeitige Aprilscherze ?
    weißt was das Pluspaket ist ?

    Discovery Channel, Disney, Beathe Uhse usw.

    das ist blödsinn das die net mehr eingespeist werden sollen.