1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2009/10

Man darf dabei nicht vergessen, dass Diego sowohl gegen AC Mailand als auch gegen Udinese und HSV wichtige Tore geschossen hat, also keine 3-0 oder 1-3 Tore, sondern 1-0, 1-1, 2-2. Und das können Marin und Özil in diesem Alter zu den Voraussetzungen nicht leisten. Diego war eine Klasse für sich. Auch die Kreativität, die Ballbehandlung. Du kannst einen Diego nicht ersetzen. Du kannst einen Ailton ersetzen oder einen Micoud, aber nicht Diego! Das hat man im Finale schon gesehen, da kam doch gar nichts! Auch mit einem Özil.
    Und Marin und Borowski kommen nicht annäherend an die Klasse von Diego heran. Von daher steht in diesem Jahr Bremen vor einer schwierigen Aufgabe. Ich persönlich rechne mit einer schlechten Saison in der Europa League. Vielleicht kann man sich in der Bundesliga behaupten. In einer langen Saison kann viel passieren. Diese Zeit hat man aber in einem K.O. Spiel in der EL nicht, von daher meine Argumentation!

Ich finde aber, dass Vergleiche von Kaderwerten wenig Sinn macht. Das hängt von der Tagesform ab, so wie bei Roma heute in Kosice. Da hätte Kosice nach diesem Vergleich auch nie und nimmer ne Chance gehabt, aber das ist eben Fußball...

Sicherlich, PSG klingt besser als Toulouse. Ist die Realität aber so ?
    Das wissen nur die Ligue 1 Insider. Vom spielerischen was ich gesehen habe, muss ich sagen nicht unbedingt!

Und deine Abschlussthese habe ich weiter oben schon geschrieben, was deine These unterstreicht.

Wie gesagt, ich sehe es als Realist und regelmäßigen Zuseher des internationalen Fußballs.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2009
  2. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Zuschauer wusste wirklich nichts davon. :D Guingamp gegen Hamburg sahen weniger als 500.000 Zuschauer. Eine so schwache Einschaltquote hatte das DSF bei einem Europapokalspiel wohl noch nie. Mag aber auch mit der Leichtathletik-WM zusammenhängen.

Bremen gegen Aktobe sahen dagegen 4,77 Mio. Zuschauer (Marktanteil 20,5 %). Quoten, von denen SAT1 nur träumen kann.

Quelle: Sportfive, Top-Sportquoten vom Vortag

3. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Bisher sieht es woll so aus, das Bremen und Hamburg ziemlich sicher durch sind. Und Herta zu 80% rausfliegt.

4. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich nicht so. Hertha kann das im Rückspiel noch drehen. Ein 1:2 auswärts ist kein so schlechtes Ergebnis. Außerdem ist Bröndby längst nicht mehr so stark wie früher. Bei Hertha befürchte ich aber, dass dann in der Gruppenphase Schluss ist. Aber selbst das würde ja noch einige Punkte für die Fünfjahreswertung geben.

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Hast du auch recht. Zum Glück wird man wenigstens das Spiel live schauen können. Da es bestimmt spannend wird. Ich lasse mich gerne überraschen 1:0 ginge ja noch für Herta. Allerdings müßte sich Herta auch mal verstärken im Sturm. Und wenn Herta weiterkommen sollte, könnte es schon sein das in der Gruppenphase Schluss ist. Wird darauf ankommen welche Gegner Herta bekommt. Hamburg und Bremen sollte auf jeden Fall weiter kommen mit ihrem Kader.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenn Hertha in die gruppenphase kommt, spielen sie in der liga gegen den abstieg, denn das hält der kader nicht aus. der war letztes jahr schon schlecht und sie haben sich da vorn ehin gemogelt und jetzt wurden soviele wichtige spieler abgegeben.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und für uns österreich läuft es heuer auch nicht so schlecht bis jetzt!

ist ja ziemlich wichtig viele punkte für die 5 jahreswertung zu machen da über 7 punkte aus der saison 04/05 rausfallen.

zumindest salzburg ist ja in gruppenphase (hoffe aber in el da dort leichter punkte zu machen sind als in cl). und zumindest ein weiterer verein sollte es schaffen (vielleicht aber auch insg. 3 - 4)

zumindest 3,375 punkte sind es schon. sind noch ca. 3 notwendig um den derzeitigen status (el qualli erst ab 2. runde) zu halten. bei zwei teams in gruppenphase sollte dies möglich sein!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also zur Zeit diskutiert ja IHR kräftig über F/D _ Vergleiche.....

Was ich dazu zu sagen habe, ist dass Toulouse mir auch dieses jahr wesentlich stärker vorkommt, als die vorangegangenen. Man muss auch sagen, dass Toulouse damals glech in der Vorrunde auf Liverpool stiess.....Toulouse brachte es fertig, seine Leistungsträger, Gignac allen voran, zu halten.

Idem bei Bordeaux. Da beginnt die arbeit von Laurent Blanc, zusammen mit der Erfahrung, ihre Früchte zu tragen. wichtig wird es sein, Chamakh jetzt nicht zu verlieren.

Insgesamt sehe ich Vorteile bei Deutschland mit 3 Mannschaften (ja, auch berlin) in der EL (gegenüber 2 von Frankreich, die allerdings dort schön punkten können, auch wenn Lille ein unsicherheitsfaktor bleibt).

Trotz meises respektes für Wolfsburg, sehe ich trotzdem Bordeaux und Marseille kompetitiver als Wolfsburg und Stuttgart (wenn mir mal bayern und Lyon weglassen, die allebeide was machen können.....)

Vorteil also für D in der EL, für F in der CL.

Dann aber dürfen wir die Ukraine nicht aus den augen verlieren....beide nicht.

Unsere Oesterreichischen freunde könnten dieses jahr einen guten Sprung nach vorna machen....würde mich auch freuen..immer wieder.

Für Leute, die Lyon noch nicht gesehen haben, hier die Tore, die zum teil erster Klasse sind. Das Pjanic-Tor à la Juninho vor allem. auf jeden Fall ist man sich in der Presse eining, dass die abgänge von Juninho und Benzema mehr als gut ausgebügelt sind mit Lisandro lopez , Bastos und der Wiederkeht eines richtigen Spielmachers, Miralem Pjanic.

OL-Anderlecht : Lyon rugit de plaisir (vidéo) - LyonCapitale.fr - l'info de Lyon et de la région Rhône-Alpes en multimédia

(auf den Pfeil des Videos drücken, ja ist irgendwie off-Topic hier, aber eben ein anhang als Geschenk)

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja nach vorne wird nicht viel gehen! hoffen vor allem dass wir platz (20. nach saison 08/09) ca. halten! (fallen ja über 7 punkte aus der wertung)!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um einen tatsächlichen Vorteil zu haben, müsste Österreich ja auch mindestens auf Platz 18 vorrücken, und bis dahin beträgt der Rückstand über 6 Punkte.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2010.html

Momentan (also mit den in dieser Saison erreichten Punkten) liegt AUT auf Platz 24. Zur Erhaltung des Status quo müssen noch Schweden, Israel und die Slowakei (oder Zypern) überholt werden. Schweden ist kein Problem, für die ist die Saison ja so gut wie beendet (letzter Vertreter: Elfsborg, im Hinspiel 0:3 bei Lazio). Die Slowakei ist auch machbar (nur Zilina mit realistischen Chancen auf die Gruppenphase). Israel ist schon ein härterer Brocken, aber da hat es Salzburg ja selbst in der Hand, einen Club aus dem Weg zu räumen. ;)

Wie dem auch sei: Hut ab vor der bisherigen Leistung der Österreicher in dieser Saison! In 18 Quali-Spielen 10 Siege, 7 Unentschieden und nur eine Niederlage - und das gegen teilweise namhafte Gegner wie Dinamo Zagreb oder Aston Villa.