1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

Na wenn ihr sowas noch als gut bezeichnet. Gut wäre es gewesen wenn er ins Finale gekommen wäre. Aber im Halbfinale auszuscheiden ist halt nur zweitklassig. Und wenn man bedenkt wie die Trainieren und was das an Geld kostet. Dann läuft der gerade mal zweimal. Wenn man die ganzen Hotelkosten sieht, für diesen Versager, dann kann ich nur sagen, billiger kann er einen Berlinurlaub nicht mehr kriegen. Warum man solche Leute überhaupt mitnimmt, die nix leisten und nur kosten, ist mir ein Rätsel. Es ist ja nicht nur der Sprint, in keiner einzigen Laufdisziplin bisher sind Deutsche überhaupt in die Nähe der Finals gekommen. Das ist ein absolute Armutszeugnis. Zumal vor eigenen Publikum. So schön die Erfolge der Werfer auch waren, aber die Hauptdisziplinen sind nun mal die Laufdisziplinen und da sind die Deutschen noch nicht mal Drittklassig. Und das ist bei den Vorraussetzungen einfach ein Armutszeugniss.

2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

:eek::eek:
    Da scheint aber jemand Ahnung zu haben...

Wer gewinnt denn auf den den Sprintstrecken? Die Jamaikaner und die Amis.
    Wenn alle deine Meinung hätten, würds keine Zwischenläufe und Halbfinals geben. Gewinnen ja sowieso immer nur die selben.

Sowas dummes von sich zu geben...

Klar ist Deutschland nicht spitze bei den Sprints, aber wer ist das schon außer USA und Jamaika.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Beid er EM hagelt es wieder Mediallien

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Die deutsche Leichtathletik muss sich auf technische Disziplinen konzentrieren.
    Sicher ist es bemerkenswert, wenn ein 19-Jähriger über 200 m so gut im Halbfinale abschneidet, aber die teure Förderung von Laufdisziplinen einschl. Trainingslager und im Langstreckenbereich Höhentraining usw. bringt nichts mehr.
    Ich bin mir der Problematik bewusst, da ich selbst aktiver Freizeit- und Ranglistenläufer bin und um die positive Ausstrahlung erfolgreicher Läuferpersönlichkeiten weiß.
    Aber es ist nur noch Geldverschwendung, was sich in Bereichen des deutschen Sports schon wieder ausbreitet, z. B. diese "Sportsoldaten".
    Im 1500-m-Finale war ein einziger Europäer vertreten (Mehdi Baala, Frankreich, vermutlich mit nordafrikanischen Wurzeln). Das sagt genug.

5. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wusste gar nicht das die WM in Toronto ist

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

delete...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  7. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bolt ist unglaublich, der ist einfach eine Sensation!

8. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

schade das es für Ariane Friedrich nur zu bronze gereicht hat...

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

na endlich holt Pogorelov mal ne Medallie ist ihm sehr zu gönnen immer 4. werden nur weil man nicht gut 1500 m laufen kann als Zehnkämpfer ist auf Dauer ganz schön bitter.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also mal ehrlich ich hätte es dem Deutschen Behrenbroich eher gegönnt, als dem Russkie, aber der war halt über die 10 Wettkämpfe hinweg besser. Und ein 6. Platz ist ja nicht sooooo schlecht, zwar keine Medaille, aber immerhin vorzeigbar.

Der Hochsprungwettbewerb war an Spannung kaum zu überbieten. Ich finde nicht das die Friedrich enttäuscht hat. Immerhin hat sie glaube ich die erste Medaille für Deutschland im Frauenhochsprung seit Jahren gewonnen. Ich fand auch das das Publikum sehr, sehr fair war gegenüber der Kroatin und anderen Springerinnen. Die Deutsche Leichtathletik hat insgesamt weitaus besser abgeschnitten als ich vermutet habe. Schon jetzt 6 Medaillen. Wenn man bedenkt wie desaströs das Abschneiden in Osaka oder in Peking war. Jetzt müssen nur noch die Laufwettbewerbe etwas besser werden. Es gibt kein Gesetz, das besagt, das man dort nicht mindestens ins Final vorstoßen darf.