1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hitschi007, 13. August 2009.

1. Friesenpower

Friesenpower Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Moin.

Jaaaaa, sie haben es geschafft! :D

Die LA-WM ist bald vorbei und ich kann die beiden HD-Sender seit heute Morgen empfangen.

Ähm, naja, mmh. Empfangen ist vielleicht ein bißchen zu viel gesagt. Sagen wir mal, ich habe sie nach vielen Suchläufen in meiner Programmliste stehen. ;)

Das Bild bestand heute Morgen aus vielen Klötzchen, schön bunt, aber kaum was zu sehen. Ton? Äh, ja, Ausfall. Gab es nicht.

In einem telefonischen Gespräch sagte mir ein KD-Mitarbeiter, dass das Problem bekannt sei und man an der Beseitigung arbeiten würde.

Der Stand heute Abend: Aus den vielen kleinen Klötzchen sind zwei große Klötze, in Abwechslung mit einem schwarzen Bilschirm, geworden. Und einen Ton braucht man zu diesem "Bild" schließlich auch nicht. :eek:

Gott sei Dank ist die HD-LA-WM bald vorbei und ich brauche mir bis zur Fußball-WM keine HD-Gedanken mehr machen.

Und diese ewigen Programmsuchläufe machen einen ja irgendwann auch kirre. :)

Genießt euer HD, ich verzichte vorerst. Grüße aus Hannover. :winken:

2. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja - irgendwie hast Du da recht, aber irgendwie auch nicht ;-)

Bei einer SAT-Anlage pro Wohnung wird das Haus verschandelt (bei einer gemeinsamen SAT-Anlage am Dach natürlich nicht).

Je nach SAT-Anlage hat man mehr oder weniger Programme die zum großen Teil verschlüsselt sind.

Bald soll man dort für RTL und Co. Geld für die HD-Sender bezahlen.
    Bei einer "billigen" SAT-Anlage kann es bei schlechten Wetter schon mal zu Ausfällen kommen.

Nun zum Kabel:
    es hängt stark vom Kabelanbieter ab, was angeboten wird. Mein Kabelnetzbetreiber (den ich übrigens oft hier im Forum schelte) speist nahezu 70 FreeTV-Programme die mit jedem Receiver empfangbar sind, dazu auch noch mehrere HD-Kanäle (Sky Cinema HD, Discovery HD, Sky Sport HD, Das Erste HD, ZDF HD, Anixe HD, Arte HD, LuxeTV HD und weiter sollen kommen).

Desweiteren Programme von verschiedenen Sateliten (Astra, Eutelsat).
    Es kommt nur sehr sehr selten zu Ausfällen (eigentlich fällt nur die ARD regelmäßig aus ;-) - Liegt wohl an der Qualitätsoffensive, die die ARD letztes Jahr durchgeführ hat ;-)) Es gibt natürlich auch Bezahlpakete.

Ich habe in mehrern Zimmern einen Antennenanschluss und kann dort jeweils einen Receiver betreiben. Bei SAT müsste ich hier eine ander Lösung finden. Ich muss irgendwie ein neues Kabel durch die Wohnung verlegen, wenn ich in den gleichen Räumen empfang haben will.

Mir reihen die derzeitigen FTA-Programme und SKY, aber das muss ja jeder mit sich selber ausmachen.

Beides hat also Vor- und Nachteile.

Aber bei einem Punkt würde ich Dir zustimmen: KDG ist Mist ;-)

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mich ärgert es, dass Thüringen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern nicht berücksichtigt werden.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wir liegen eben im Tal der HD losen.:eek:

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Echt.....nicht ein HD Sender :eek:

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja nur die 4 von Sky, aber kein FTA HD Sender mehr (also kein ARD HD ZDF HD arte HD oder 1 Festival HD.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Gorcon, schön dass du 4 HD-Sender von Sky bekommst. Ich habe nur 2.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nutzt mir aber nichts, denn ein Abo schließe ich bei Sky nicht mehr ab. 4 HD Sender auf einem Transponder ist schon eine Vergewaltigung!
    Sky SD selbst ist auch nicht sehenswert. Hatte gerade eine Doku von National Geografics von meinem Bruder bekommen und das war nur eine Pixelsuppe. Das ist ja deutlich schlimmer wie einst SciFi war.

Daher schau ich derzeit nur FTA Sender und ab und zu mal MTV unlimited (als Prepaid).

9. Hennes1303

Hennes1303 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist dann aber ein Widerspruch bzw. die Kabelnetze werden eben bis Oktober nur auf die Sender vorbereitet, d. h. die Sender werden nicht eingespeist.
    Ist ja schon mehr als frech arte HD dort einfach zu filtern.