1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

Geb es auf! Mit ihm ist keine normale Diskussion möglich.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Pop, liebe Community,

es gibt keine Pro-/Kontra- Schlachten, es gibt harte Fakten. [​IMG]

Ab Herbst wird man bei der Telekom VDSL bestellen können, ohne dass man Entertain buchen muss. Ich bin mal sehr gespannt auf die "Churn Rate" der THE-Bestandskunden im Jahr 2010.

Als Satelliten-Kunde in Hagen habe ich mehrere Orbitpositionen zur Auswahl. Rund zwei Dutzend hochattraktive Free-TV Programme aus England versüssen mir den Fernseh-Abend, und nix davon gibt es bei THE.

In völliger Ignoranz der realen Machtverhältnisse haben die Telekomiker das Kriegsbeil ausgegraben gegen die in Italien geschulte Mannschaft von Mark Williams.

Wenn ich mir die Plakatwerbung anschaue, mit der die Deutsche Telekom ein Konkurrenzprodukt von Sky bewirbt (Liga TV), dann kann ich gut verstehen, warum zwischen diesen Firmen zurzeit eisige Funkstille herrscht. [​IMG]

Ich glaube, dass die Schere zwischen Sat-TV auf der einen Seite und Kabel / IP-TV auf der anderen Seite immer weiter auseinander gehen wird.

Dank Sky haben wir seit drei Wochen mehr deutschsprachige HDTV-Programme als je zuvor – jedenfalls diejenigen, die zur Satelliten-Fraktion zählen und sich ein teures Sky-Abo leisten wollen und können.

Sofern die Telekom mit HDTV Kunden für THE gewinnen will, geht das nicht ohne Sky.

Damit bleibt THE eine zweitklassige Alternative für analoge Kabel-Gucker und enttäschte DVB-T Kunden, die feststellen, dass ihre jetzige Signalquelle für einen 42-Zoll-HDTV-Fernseher nicht gut genug ist.

Das sind die Fakten. THE spielt in der selben Liga wie das Digital-TV von Unitymedia. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Anschluss an die Zukunft haben THE-Kunden leider verpasst.

Wie die Zukunft aussieht, verrate ich hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/225080-die-zukunft-von-sky.html

Stichworte: Sky Player, Sky Anytime

Für den Sky Player ist VDSL optimal. Aber dazu brauche ich Entertain nicht. In der Kombination von Sky Player und Telekom-VDSL ergibt sich eine Medien-Zukunft, wo das jetzige Entertain-Angebot einfach überflüssig ist.

Nichts gegen die Telekom, aber "Entertain" ist eine Totgeburt...

... und sollte eingesargt werden. [​IMG]

3. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    wenn fähige Leute bei Entertain wären dann nicht aber so hast du natürlich Recht! :winken:

t-home-freak

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Diese Info ist alt, es wird wohl im Letzten Quartal kommen.

6. dnjmarlboro

dnjmarlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

Ja, im Marketing und laut diversen News im Internet wurde die Vermarktung eingestellt. Bestellen konnte ich es am 9.7. dennoch :confused: (direkt auf der T-Home Seite)
    Eine Bestellbestätigung habe ich auch erhalten :D
    Mal sehen wie sich das entwickelt. In anderen Foren wurden schon diverse Leute mit ähnlicher Konstellation geschaltet...

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Denke mal der neueste Fall von "Manipulation" an den Leistungsbescheibungen gehört hier eher rein...So kann man das dann mal gebündelt an die Medien und Verbraucherschützer geben...

Hier wie man Leitungsbeschreibungen heimlich am Kunden vorbei geändert hat...
    Peinlich noch kommt hinzu, das die geänderte Zeile so auch falsch ist..
    (Alle Spiele der 1-ten Liga...Das stimmt ja auch nicht, sondern Alle Spiele der 1-ten Liga der letzten 2 Spieltage)

AGB vom 18.05.09
    3 Leistungsumfang
    Die Deutsche Telekom stellt dem Kunden im Rahmen der be-stehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten folgende Leistungen zur Verfügung:
    Die Leistungen von LIGA total! bzw. LIGA total! HD werden frühestens ab dem 07.08.2009 aktiviert.
    3.1 LIGA total!
    - Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live (in SD-Qualität), einzeln und in der Konferenzschaltung
    – Alle Spiele und kommentierte Zusammenfassungen schon kurz nach Spielende im TV-Archiv kostenfrei abrufbar
    – Begleitsendungen rund um den Spieltag
    – Club TV im TV Archiv
    – Bundesliga interaktiv

AGB vom 18.08.09
    3 Leistungsumfang
    Die Deutsche Telekom stellt dem Kunden im Rahmen der be-stehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten folgende Leistungen zur Verfügung:
    Die Leistungen von LIGA total! bzw. LIGA total! HD werden frühestens ab dem 07.08.2009 aktiviert.
    3.1 LIGA total!
    – Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live (in SD-Qualität), einzeln und in der Konferenzschaltung
    – Alle Spiele der 1. Bundesliga und kommentierte Zusammen-fassungen der 1. und 2. Bundesliga schon kurz nach Spielende im TV-Archiv kostenfrei abrufbar
    – Begleitsendungen rund um den Spieltag
    – Club TV im TV Archiv

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wo ist das Problem? Jeder muss vor der Bestellung die aktuellen AGBs bestätigen. Wer sie einfach nur ungelesen wegklickt, der ist selbst Schuld. Wir reden hier von Erwachsenen,

9. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sein Problem ist vermutlich, dass die angebotene Leistung nicht zu den AGBs (vor der Änderung) passt. Die Spiele der 2. BuLi sind derzeit nur in Kurzform (Zusammenfassung) im Archiv zu finden.

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Das Problem ist das du nicht lesen kannst um es zu verstehen..
    Oder bist auch ein eingeschleuster der nur ablenkt..!(teucom vs. telekom ?)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.