1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Ich hab auch noch nen X300, aber das tut in dem Fall ja nichts zur Sache.. denn leider wird die Information des belegten und verfügbaren Speichers im aktuellen Client zwar noch zur Berechnung des Prozentsatzes ermittelt, aber nicht in eine Variable geschrieben, die per config anzuzeigen wäre. Wenn man das also will, müsste man am Client rumfrickeln, was mir etwas zu heiss ist ;)
    Neustart per FB ist dagegen kein Problem... Modchip o.ä. vorausgesetzt :rolleyes:

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,

pro Router (Haushalt) geht nur ein Mediereceiver mit Festplattenfunktion. Darunter fallen leider neben der Aufnahmemöglichkeit auch die Timeshift-Funktion.

Es gibt einen Trick, wie es trotzdem geht, da diese Lösung aber sehr buggy ist, rate ich davon ab. Bei Interesse einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Mac_

3. Cyber007

Cyber007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,
    am 2.09.09 wird bei mir VDSL 25 aufgeschaltet. Warum muss zu diesem Termin eigentlich ein Technicker ins Haus kommen ? Das hat mich gestern ein wenig gewundert als ich die auftragsbestätigung las. Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Cyber

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es muss kein Techniker kommen, es sei denn du hast den Installationsservice mit beauftragt ;)

5. Cyber007

Cyber007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nö den Installationsservice habe ich nicht beauftragt. Mhh..

6. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der Regel ist kein "Hausbesuch" erforderlich, das gilt vor allem dann, wenn Sie bereits einen Anschluss der Telekom haben. Vorgesehen ist er aber durchaus. Das uns häufig geschilderte Szenario sieht dann so aus:
    1. Techniker ruft an, dass er in Kürze auf VDSL umschalten wird.
    2. Techniker führt die anstehenden Arbeiten aus
    3. Techniker ruft an, dass er wohl nicht vorbeikommen müsse, will aber sicherheitshalber wissen, ob auch alles i.O. ist
    Sollten bei der Umschaltung Schwierigkeiten auftreten, sodass er doch vorbeikommen müsste, entstünden natürlich Verzögerungen, wenn Sie nicht da wären, da dann erst wieder ein Termin gemacht werden müsste.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

7. ThomasK.

ThomasK. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe seit heute das entertaiment basic mit der 16000 leitung, speed ist da, nur habe ich das problem wenn ich über meinen media receiver 300 tv gucken will, kommt es vor das das bild und ton nach 10 sekunden stehen bleibt, oder wenn das nicht passiert ruckelt das bild zeitweise!!!

womit könnte das zusammenhängen???? am pc läuft alles supi.
    kurz zur info, wohne über meinen eltern, die haben unten isdn dosen, der router sitz bei mir hier oben und ich habe hier aber nur analoge dosen!!
    kann das vielleicht damit zusammenhängen das ich hier bei mir nur ne analoge dose habe???

danke für eure hilfe!!

8. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel oder über die Speedport W 100 Bridge mit Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist, noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline-Adapter (PLC) verwenden wird! Verwenden Sie bitte einen für die Entertain-Nutzung vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV). Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router bereits über die aktuelle Firmware verfügt.

Dass der Router bei Ihnen aufgestellt ist, ist in Ordnung, sofern eine ordnungsgemäße Installation vorliegt. Ob die Installtion korrekt ist, können Sie mit Hilfe des "Handbuch für die T-DSL Inhouse-Verkabelung" überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

9. Red Stone

Red Stone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich würde gerne zu THE wechseln, habe aber noch einen Vertrag bis Mai 2010 bei Vodafone (also Telefon + DSL). Hat jemand einen Tip, ob und ggfs. unter welchen Umständen ein Wechsel zu THE möglich ist.
    Früher konnte man gegen eine Gebühr vorzeitig aus seinem Vertrag raus. Das habe ich in den AGBs bei Vodafone aber nicht mehr gefunden.

10. Kiezkolleg

Kiezkolleg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

Habe vor ca. 10 Tagen Entertain mit VDSL25 und LigaTotal HD bestellt (auch in Hamburg). Die nette Dame von der Telekom Hotline rief mich gerade zurück und teilte mir mit, dass mit der Portierung von Hansenet alles glatt gehen würde.

Die Kündigung und Umschaltung auf die Telekom haben mir Hansenet und die Telekom zum 30.09.09 schriftlich bestätigt. Zunächst soll ich ab dem 30.09.09 eine 6000er DSL Leitung inkl. Telefonanschluss erhalten. Etwa 1-2 Wochen später auf VDSL25 umgestellt werden. Ist das der normale Ablauf ? Warum kann man nicht gleich umschalten?

Dann hoffe ich mal, dass das mit dem Termin klappt. Noch "mindestens" 6 Wochen auf die BuLi warten *schade* :(

Hat jemand ne Ahnung, zu welchem Zeitpunkt das genau geprüft wird, ob wirklich VDSL verfügbar ist ? Die Hotline konnte mir nichts genaues sagen, meinte aber, man hätte sonst den Antrag bzw. die Umstellung des Anschlusses garnicht erst veranlasst. Laut Verfügbarkeitscheck (Straße + Nr.) ist VDSL verfügbar.

Das wäre echt der Hammer, wenn das nicht klappen würde, denn VDSL war für mich der Hauptgrund zu wechseln !!!

Gruß
    Kiezkolleg :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.