1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Digicorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von net1234, 19. August 2009.

  1. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ihr Technisat User,

    ich brauche mal ein paar Aussagen zum Digicorder HD K2.
    Da die HD Ausstrahlung ja mehr oder weniger vor der Tür steht, habe ich mir überlegt meinen K2 in Rente zu schicken und ihn durch einen HD K2 zu ersetzen. Der derzeitige Preis liegt bei ca. 430 Euro für die 160GB Version, was ja nun kein Pappenstiel ist. Würde nun gerne von einigen Besitzern wissen ob sich der Kauf lohnt. Ich will nicht für einen Mercedes zahlen und einen Trabi bekommen. Mit dem K2 war ich eigentlich bis auf Kleinigkeiten zufrieden, allerdings müsste der HD K2 diese Leistung noch toppen. Interessieren würde mich auch die Festplattenlautstärke des HD K2, diese geht mir beim K2 doch etwas auf den Senkel.

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    Was soll man darauf antworten? So allgemeine Fragen sind wohl eher kaum hilfreich, wenn man nicht weiß, was Du erwartest und auf was Du Wert legst.

    Ich bin sehr geräuschempfindlich. Die Festplatte höre ich, sie störte aber kaum. Der Lüfter jedoch ist temperaturgeregelt und wurde mir eindeutig zu laut. Deshalb habe ich beides gleich umgebaut, leise 2.5"-Platte mit 500GB rein und einen unhörbaren Lüfter ("Finetuning"-Anleitung von hschenk hier im Forum).
    Funktional finde ich den TS voll in Ordnung. Alternativen mit vergleichbarer Funktionalität gibt's ja eh' nicht.
     
  3. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    Vielen Dank. Eigentlich habe ich keine bestimmten Erwartungen, halt nur ob der HD K2 die typische bzw. erwartete Technisat-Qualität erfüllt. Ganz wichtig ist die Zuverlässigkeit. Ist die Software Bugfrei? Natürlich muß ich meine eigenen Erfahrungen machen. Möchte nur nicht das ich ein Gerät kaufe bei den zig kleine Fehler bekannt sind. Ein Umbau kommt in der Garantiezeit eh nicht in Frage.
     
  4. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    Gegenfrage: Kennst Du irgendein komplexes technisches Produkt, egal ob Hardware oder Software, das bugfrei ist?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    Ich hab bisher keine echten Bugs gefunden. Allenfalls könnte man sich vielleicht über den ein oder anderen fehlenden Komfort streiten (mir fehlt bspw. ein fixen der Auflösung pro Sender).
     
  6. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    Ich würde spontan ohne zu überlegen sagen > Ein Geldautomat <
    Das Ding ist während der Nutzung nie abgestürzt und hat sich auch nie verrechnet (leider auch nicht zu meinen gunsten) :D
     
  7. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    Es ist viele Jahre her, da stand ich vor einem, der mir einen NT4-Bluescreen zeigte...

    BackToTopic: Größere Bugs sind wirklich nicht drin.

    • Fremdaufnahmen (mpeg2) spielt er leider nur ruckelnd, aber das Feature wird wohl auch nirgends beworben.

    • Warum man auf den Recorder nur mittels Technisat-Software zugreifen kann, während der Recorder umgekehrt selbst auf jede Netzwerkfreigabe zugreifen kann, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

    • Die Schneidefunktion für Werbeblöcke funktioniert auch, aber im Vergleich zu einem Panasonic Recorder ungenau und grottenlahm. Auf kein echter Bug, es ginge aber besser.
    • Und die Fernbedienung (siehe anderer Thread) ist furchtbar.
     
  8. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    Soweit hört sich das ja alles ganz gut an. Mit Netzwerkzugriff ist verschmerzbar. Womit ich größere Probleme hätte, ist einmal die Lüfterlaustärke und das Handling der Fernbedienung. Eigentlich fand ich die alte Technisat FB immer ganz gut. Nicht zu groß und alle Tasten kann man schnell erreichen.



    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich stand mal vor einem der hing im DOS-Prompt und zeigte nur C:\ an
     
  9. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    hallo und guten abend,

    vor ca 3 wochen habe ich mir den DIGICORDER HD K2 gekauft,und bin absolut begeistert.
    über HDMI habe ich ein wirklich hervorragendes bild,gerade jetzt bei den HDTV übertragungen aus berlin.
    vorher hatte ich von HUMAX den PDR9700 C,eine absolute katastrophe dagegen.
    der lüfter ist wirklich nur hörbar wenn alles still ist,und wenn ich dichter herangehe.
    zu dem finde ich auch die optik des gerätes sehr gelungen.
    ok,die FB könnte etwas besser verarbeitet sein,funktioniert aber gut,und sieht auch nicht so schlecht aus.

    also,kaufen und ein ganz neues fernseherlebniss geniessen.

    viele grüsse aus hamburg.
     
  10. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Digicorder HD K2

    Vielen Dank für all die Eindrücke.

    Eigentlich gibt es für mich auch keine echte Alternative. Ein Humax kommt eh nicht in Frage, selbst wenn es den I-Cord als Kabelversion geben würde.

    Falls einer Interesse hat, ich habe einige TS Geräte zu verkaufen:

    Digicorder K2
    DIGIT Kabel NCI
    STR 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009