1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit bestimmten Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xabbu, 18. August 2009.

  1. Xabbu

    Xabbu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meiner Sat-Anlage bzw. dem Receiver ??

    Satanlage mit LNB mit 4 Ausgängen

    Receiver: Medion MD 24500

    Bei diesem Receiver fallen häufig die unten aufgeführten Sender aus. Es wird nur "Kein Empfang" wiedergegeben. Alle anderen Sender funzen, und die Problemsender funzen auch gleichzeitig über die anderen 4 Ausgänge an unterschiedlichen Receivern.
    Das komische ist nun, dass auch an dem MD24500 manchmal alles geht.

    Habe mal die Frequenzen etc. ermittelt, kann da allerdings nix mit anfangen. Kann sich jemand von euch einen Reim daraus machen warum bei diesen Sendern häufig der Ausfall auftritt und was ich da ggf. tun kann?

    Sender:
    9 Live
    Kabel 1
    N24
    Pro7
    Sat 1
    Bloomberg
    Arte
    EinsPlus
    EinsExtra
    EinsFestival
    Phönix

    Danke und Gruß
    [​IMG]
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Problem mit bestimmten Sendern

    Schon mal Receiver gegengetauscht oder die LNB- Ausgänge gegengetauscht um so zu testen bzw. ein ganz simples "Ausschlussverfahren" zu beginnen ?

    Ggf. ist auch nur das Kabel zu diesem einen Anschluss gebrochen oder an dem Kabel ein F-Stecker nicht richtig montiert ????

    Ggf. ist dort der längste Kabelweg oder ggf. eine Dose noch irgendwo auf dem Kabelweg ???

    usw. usw. usw.
     
  3. Xabbu

    Xabbu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit bestimmten Sendern

    danke für deine mail,

    hab das alles schon probiert. Also am Kabel kanns nicht liegen - es wird wohl am receiver liegen. Aber ich verstehe nicht, warum das mal funzt und mal nicht. Komme besser mit Problemen klar die ich auch provozieren kann. Aber hier kann ich weder vorhersagen wann das passiert, noch kann ich an den Daten der Sender nachvollziehen woran das liegen kann ...

    na trotzdem danke
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit bestimmten Sendern

    Möglicherweise ein LOF Problem des Medionreceivers und/mit dem LNB.
    Wie finde ich die genaue LOF meines LNBs heraus - New TuxBoxWiki
    Das kann alle Receiver/LNBs betreffen und nicht nur die Dbox2.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Problem mit bestimmten Sendern

    ist deine Frau nicht manchmal noch schlechter drauf als normal ? Das ist auch unerklärlich dann :winken: