1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein historischer Moment, aber...

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. August 2009.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Ein historischer Moment, aber...

Seit heute morgen 10 Uhr kann ich auch noch YLE HD (Finnland) mit einer Canal Digital Nordic Card empfangen. Damit habe ich jetzt insgesamt 7 Vergleichsmöglichkeiten zu der allumjubelten ARDHD&ZDFHD-Aufschaltung.
    Meine derzeitige persönliche Favoritenliste:
    1) YLE HD
    2) Eurosport HD
    3) BBC HD
    4) France2 HD
    5) ARD HD
    6) SVT HD
    7) Suisse HD

ILE HD hat sofort die Spitze erobert, weil es sich "nur" um das 100%ige internationale HDTV Originalangebot in 1080i ohne eigene Kamereangebote einzelner Anbieter handelt.
    Hervorragendes HD-Bild ! Einziger Wermutstropfen - nur finnischer MPEG2-Kommentar.
    Die Schweizer sind bei mir deshalb Schlusslicht, weil nach wie vor bei 50% der täglichen Übertragungszeit auf der deutschen Tonspur gar kein Kommentator Dienst hat. Die eigenen Bildbeiträge sind schlechtestes SD !

2. HHB

HHB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hauptsache, das Bild ist topp, die Inhalt sind egal bzw. ich verstehe zwar den finnischen Kommentator nicht, solange das Bid richtig gut ist, störte es nicht :LOL:

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Was soll wieder so eine "Spitze" ?
    Darf ich speziell für Dich schnell mal die momentane Situation aufgreifen ?
    YLE überträgt durchgängig den z.Z. sehr spannende Hochsprungwettbewerb. Natürlich hätte ich auch gern dazu einen deutschen Ton, aber wo ?
    ...und Du kannst beruhigt sein: Ich bekomme eigentlich alles nötige z. Z. vom Hochsprung mit. Aber was sollen erst die Hochsprung-Fachleute dazu sagen, wenn die ARD dies gar nicht oder nur fragmenthaft überträgt ?
    Ich freue mich auch riesig über die erste deutsche Goldmedaille, aber wieso muss die ARD dies gerade jetzt zum 10.Mal wiederholen ?

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und jetzt ganz schlussmachen, obwohl der Hochsprung noch immer produziert und angeboten wird ????????

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch wenn ichs selbst nicht unbedingt gut finde.

Aber Recht machen könnte man es in dem Punkt niemanden. Der eine will sein Mittagsmagazin haben, der andere weiter die WM gucken...

Man hätte hier die digitalen Kanäle wie zu Olympia besser einbinden sollen...

6. tatort-fan

tatort-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das gäbe wieder Ärger mit RTL und ProSiebenSat1.

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Dein letzter Satz ist ein ganz entscheidender !
    Da sind wir uns doch endlich einmal einig. Dieses Thema wäre sogar einen ganz neuen Thread wert.
    Deutschland ist stolz, Ausrichter dieser Weltmeisterschaft zu sein.
    ARD&ZDF sind stolz, federführend gleichzeitig erstmalig HDTV anbieten zu können
    Welcher Politiker hat sich denn da eigentlich mit welchen Spitzentechnikern in den Jahren der Vorbereitung damit beschäftigt, wie man denn eigentlich parallel laufende Wettbewerbe zu übertragen hätte ?

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ich auch, aber diese ewigen Wiederholungen gehen einem auf dem S.ack. Ebenso die ständigen Einspieler über die Athleten. OK, schön wenn sie einem mal vorgestellt werden.

btw. hast du gestern Vormittag beim ZDF zugeschaut, als sie minutenlag (mir kam es fast stundenlang vor) eine Frau Friedrich bei den Vorbereitung zu ihren (einigen) Hochsprung gezeigt haben? Da dachte ich mir auch, prima Leute, gut gemacht

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade macht das ZDF im heute-journal auch ordentlich Werbung für ZDF HD. ;)

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und die ARD entscheidet sich zum wiederholten Male "sehr hart aber unfair" zu Gunsten der Sendung Hart aber fair von 5 400m-Läufen der Zehnkämpfer nur 3 zu zeigen. Den Punktestand nach den heutigen 5 Disziplinen erfahren ARD-Zuschauer auch nicht mehr.
    Schon heute mittag um 13 Uhr ging man vorzeitig aus der laufenden Übertragung.
    einfach schade !

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009