1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

1. Zaphod42

Zaphod42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Duo 4k
    - HDTV Sat-Karte
    Anzeige
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Um nochmal auf die Verschiebung auf Sky zurückzukommen. Man sollte schon den obigen Link anklicken und das gesamte Interview lesen, denn entscheidend ist doch die Tatsache, dass seitens ITV die doppelte Übertragungsgebühr von Sky und Virgin als Einnahme für ITV eingefordert wird, um die Sache für ITV interessant zu gestalten, da ja auch Werbeeinnahmen in einem erheblichen Maße wegfallen werden.
    Bevor aber Sky an seiner Preisgestaltung etwas ändern wird, denke ich, muss dort noch ein Denkprozess einsetzen.
    Auch sollte man bedenken, dass in England in einem sehr viel stärkeren Maße die Werbeeinnahmen weggebrochen sind, als in D, da die dortige Wirtschaft mit der Fin.Krise deutlicher zu kämpfen hat, als es hier der Fall ist. Das Problem "ITV" war übrigens auch schon Anfang des Jahres abzusehen, als im gesamten Bereich "ITV" lokale Studios geschlossen wurden und Mitarbeiter entlassen worden sind.

Gruß

Zaphod42

2. theSTIG

theSTIG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX BLUFOX
    FUBA 85" mit passendem Multifeed

Hallo!

Ich bin Neuling und habe nur diesen Tread zu FreeSat gefunden. Zu der Frage ob FreeSat bald verschlüsselt und ITV pleite geht kann ich nicht viel beitragen, aber auch in anderen Foren habe ich gelesen, dass zertifizierte Hardware nur dazu benötigt wird, um den vollen Komfort EPG, Dynamische Programmlisten, interaktives Fernsehen etc. zu liefern. Mit Verschlüsselung hat das nichts zu tun und die neuen Boxen braucht man nicht unbedingt...

Ich habe leider mit viel lokaleren Problemen zu kämpfen. Nachdem ich im November 2008 mit viel Mühe zusätzlich zu 19,2 auch 28,5 rein bekommen habe (Multifeed), wurde der Empfang des Letzteren im Frühling immer schlechter und nun geht gar nichts mehr. Die Sender werden im erneuten Suchlauf wieder gefunden, das Signal ist mit 25% aber zu schwach für Bild und Ton. Ich kann jedoch lesen was gerade läuft.

Der Grund: Sofern FreeSat nicht abgeschaltet oder verschlüsselt ist, liegt das mit ziemlicher Sicherheit an einem großen Baum mit roten Blättern der auf einem Nachbargrundstück etwa 8 Meter vor der Schüssel steht. Das würde auch erklären, warum der Empfang sukzessive, also nicht abrupt schlechter wurde, denn die Blätter waren im Winter 2008 ja noch nicht da. Der Empfang von 19,2 geht weiterhin, weil dieser knapp am Baum vorbeischielt und der nächste Baum gute 25 Meter entfernt ist.

Nun geht es also darum einen neuen Standort für die Anlage zu finden und hierzu habe ich folgende Fragen.

Wie tief stehen die Sateliten am Horizont bzw. wie weit muss ich von einem Haus (EG + Dach) entfernt sein, um die Sateliten auf der gegenüberliegenden Seite mit einer Schüssel am anderen Ende des Gartens rein zu bekommen? Ich könnte die Schüssel am Gartenhäuschen in etwa 2 Meter höhe montieren.

Wie viel kostet es und welcher Aufwand ist nötig um eine Schüssel auf dem Dach montieren zu lassen, wenn keinerlei Vorrichtung oder Befestigungsmöglichkeit da ist? (Die alte terrestrische Antenne ist unter dem Dach und der Schornstein ist komplett verschiefert und bietet keine Möglichkeit für die Befestigung einer Antenne.) Irgendwie muss also ein Loch ins Dach gemacht werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

loch in dach ist vor allem die frage wie dach gedeckt ist? bei dachziegel relativ einfach da einfach ein tonziegel gegen einen speziellen mit loch für stange ausgetauscht wird!

4. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
  5. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

Schade, damit habe ich meine Five-Version mit meiner Sky-Karte Region Anglia an den 2D verloren... Wenigstens kann man andere Regionen über Other Channels schauen, aber bequem ist das nicht. Hoffen wir mal, dass wenigstens ein paar Regional-Versionen auf 2A bleiben.

6. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man, das wurde auch mal Zeit, habe ich nicht mehr mit gerechnet. Ist FiVE auf 2D jetzt auch im Crossepg auf der Dreambox mit drin? War der einzige, der da bisher fehlte...

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, endlich! Habe five wirklich noch nie geguckt, eben wegen des fehlenden EPGs.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

das kannst wohl annehmen, mir gings genau so

9. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jep, mir gings genauso.

Und ja, mit den Crossepg ist nun auch der komplette 7-Tage EPG auf der Dreambox für Five verfügbar:)

10. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Videotext mit der Programmvorschau gab es aber von Anfang an bzw. noch immer. Ab Seite 500 geht's los (mein Kathreingerät startet sogar auf dieser Seite bei dem Sender automatisch).