1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz - Am 1. November 2009 geht der neue Zielgruppenkanal des ZDF an den Start. Jetzt hat das jüngste Kind der ZDF-Familie auch einen Namen: ZDF Neo.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Ich denk, das sollte ein Familienkanal werden? Sehr schade, dass dann einige gute Dokus von ZDFdoku wegfallen, weil sie nicht mehr in diese "Zielgruppe" passen?
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Schade, den Doku-Kanal habe ich gerne gesehen. NEO fliegt aus meiner Favoritenliste raus, einen Teeniesender brauche ich nun wirklich nicht mehr.
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    es laufen auch da weiterhin auch dokus. ich freu mich auf neo, bin mal gespannt iwe das programm wird.
    vor allem bin ich sehr neugierig welche us-serien neo wohl senden wird....
     
  5. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Seit wann heißt es der Neuausrichtung?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Laut Ankündigung wird es schon eine Art Familienkanal. Für jeden was. Zielgruppe ist die Scharr der Privatfernsehzuschauer. Und genau das finde ich schade.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    naja mal abwarten was es wird. ich finde den dokukanal von den "sonderkanälen" am besten. aber im grunde genommen häufen sich doch nur dort die wiederholungen. es wäre meiner ansicht nach das beste, wenn man einfach die inhalte von zdf infokanal und zdf dokukanal fusionieren würde. dann wird der sender insgesamt abwechslungsreicher.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    @ brechstange - Das ist korrekt. Wie würdest du es denn formulieren? Du sagst ja auch: Die Frau, mit der ich gestern... :D
     
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Hm, den Vergleich kann man eher nicht machen, ich würde sagen "die" muss dort hin. Außerdem müsste ich wohl eher sagen: "Der Mann, mit dem ich gestern..." oder noch besser "Der Mann, den ich gestern..."
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wenn der Programminhalt steht.

    ZDFneo soll doch wie Eike schon sagte ein jugendlicheres Programm sein, nicht unbedingt nur "Teenie".

    Blockbuster zur Primetime usw. usf., warum sollte ich sowas von meiner Favoritenliste werfen? Wenn es so kommt?