1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Es gibt faktisch keine. Glasfaser geht bis zur Ortsvermittlungsstelle und von dort per Glasfaser zum Verteilerkasten. Über Glasfaser kannst du drüberjagen was du möchtest. - Die Dinger versogen immerhin ganze Kontinente mit Internet- Mit den paar Sendern wird die Glasfaser fertig.

Das einzige was zu Engpässen führen könnte wäre sind die Multiplexe die die angelieferten Sender auf die Haushalte verteilen.

Sprich. Die Engpässe treten eher auf wenn viele VDSL Kunden fernsehen. Derzeit ist es ja kein Massenprodukt. Engpässe treten auf wenn die ganze Strasse dranhängt.

Die Menge an Programmen die eingespeist wird ist mehr oder weniger unendlich. Man braucht nur genügend Server auf denen dann die User zugreifen.

Ein Hoster wie 1&1 stockt halt auch seine Kapazitäten auf wenn der Bedarf steigt. 1&1 sagt ja auch nicht man könne nur 1 Mio Seiten hosten und dann wäre Schluss.

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Tja an die komme ich wohl wirklich nicht ran.

Aber wenn es die T-com nicht schafft die Kapazitäten am DSR entsprechend aufzubauen- tja dann sollen sie es lassen.

IN anderen Ländern funktioniert es auch mit IPTV. Wenn es die Telekomiker mal wieder nicht schaffen dann sollen se es halt outsourcen.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keiner schafft es. Sky quetscht und quetscht und hat auf Astra keinen Platz. Andere ebenso. KNB`s sind fast alle dicht. Warum ist es so schlimmer wenn die Telekom da auch nicht viel besser ist? Jeder der drei Gruppen könnte mehr machen, nur es muss halt auch irgendwo lohnen. Und man sieht ja in Deutschland, dass es nur kleine Kundengruppen sind die PayTV wollen oder auch THE.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja....da scheint aber etwas dran zu sein...denn United würde gerne entertain mit aufnehmen....um VDSL pushen zu können....inkl. Maxdome HD....

Im Gegenzug soll dann Maxdome für THE Kunden abrufbar sein....hier auch das gleiche mit VF.....aber das ist alles in einem sehr frühen Verhandlungs Stadium...da möchte man viel...nur die Frage ist dann was ist überhaupt umsetzbar...

Und die Sender benötigen auch die IP-TV Rechte der Verwerter, Rechte Inhaber, Studios...warum auch sonst, wurde der Disney Channel nicht zum Start von THE mitte 2006 mit aufgeschaltet, weil Premiere damals KEINE IP-TV Rechte dazu hatte...

Wofür werden MITTLERWEILE auch IP-TV Rechte mit ausgeschrieben....???

Ansonsten...ja die Telekom hätte viel MEHR mit THE machen können...hat Sie aber nicht, da man sich ZU sehr auf den Ausbau fixiert hat und nun möchte man dieses im Eiltempo aufholen.....und auch die Plattform ausbauen mit Lukrativen Inhalten

Wenn der Sender KEINE IP-TV Rechte mit gekauft hat, für seinen Inhalte, sei es Sport, Film, Serien ect. kann er nicht über den Verbreitungsweg IP-TV senden...und der Plattform Anbieter diesen auch nicht aufnehmen.....

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja die sollen erstma die VDSL16 Tarife einführen. Wie gesagt die größte Masse ist DSL 16+ Kunde weil es kein VDSL25/50 bei denen gibt. Und wenn es die in Zukunft nicht mit 1 HD Stream gibt dann sehe ich auch ein wenig schwarz. Weil HD ist was wo ich auch nicht drauf verzichten werde....

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wer behauptet das denn?

Es wurde ja schon immer wieder behauptet, dass die Kapazitätsgrenze erreicht wäre.. und trotzdem werden wie aus dem Nichts 10 HD Sender aus dem Boden gestampft und eingespeist...
    Unbegrenzt lässt sich das natürlich trotzdem nicht fortsetzen, und die Grenze liegt eben nicht an der Menge der VDSL Nutzer, sondern rein an der Anzahl der Sender.

Naja, BILD dir deine Meinung...

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Die KNB und Astra sind kein gramm besser. Das stimmt. Das sind aber auch nicht die Verbreitungsarten der Zukunft.

Die Zukunft ist eine andere. Ob VDSL dazu gehört lasse ich mal so dahin gestellt. VDSL ist doch in der jetzigen Form nur ein Zwischenschritt.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Bitte informier dich. Sender wie Tele5, Kabel1 etc. müssen nicht noch die Rechte für IPTV einkaufen um über IPTV zu senden.

IPTV ist hier für diese Programme nur ein weiterer Verbreitungsweg. :rolleyes:

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Kein Grund beleidigend zu werden Jungchen.

Deinen Spruch mit "Bild dir deine Meinung" kannste dir sparen.

Wie gesagt. In anderen Märkten wird über IPTV etc. mehr verbreitet. Wenn es T-com nicht schafft- dann tschüß.

Naja mir kann es egal sein. Ich krieg nächstes Jahr FttB direkt ins Haus. Solche Zwischenlösungen wie VDSL brauch ich dann nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2009
  10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür, dass du hier so konsequent Halbwahrheiten verbreitest und die Telekom der Unfähigkeit bezeichnest, bist du ganz schön schnell beleidigt. Ich sehe in dem Werbespruch einer großen deutschen Zeitung jedenfalls keine Beleidigung. Da die ganze Diskussion hier aber eh offtopic ist, werde ich das jetzt nicht fortsetzen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.