1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Fehlt noch CL, DFB Pokal und alles andere was Sport betrifft..-)))

2. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Frank: Ja klar, wie gesagt, es geht immer besser. Gerade mit CL ist schmerzhaft, weil ich mir die immer sehr gern angesehen habe. Nur ich kann eigentlich alle dt. Spiele auf SAT 1 sehen, sind alle drausen, kann ich das wichtigste (SAT 1 darf ja jetzt frei wählen) auch anschauen. Klar ist das nur ein Notnagel. Ich hätte auch gern wie bei SKY alles Spiele und wenn möglich gleich an HD. Daran hat die Telekom ja auch gedacht, und hat versucht von SKY eine Lizenz zu bekommen, damit sich ihre Liga Total Crew mehr ausgelastet ist. Aber daraus wird wohl nichts. :(

3. Rennbahn

Rennbahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es geht aber nicht immer nur um Sport auch wenn mir auch einiges fehlen würde z.B. die DEL aber was Sky noch bietet ist eben bis auf Sport nicht mehr viel. Täglich ein neuer Film ist auch auf glaube ich 25 runtergeschraubt. Nostalgie ok aber viele dieser Filme laufen auch auf TNT oder Kabel1 Classics. Die anderen Spartenkanäle lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Nehmen wir zum Beispiel SkyKrimi. Welcher Sender schafft es soviele Wiederholungen zuschalten? Ich kenne keinen aber wenn man innerhalb von einem Jahr zum viertenmal die Wiederholungen der Küstenwache, Der Ermittler, Soko 5113, Derrick, Der Alte, Stubbe, Soko Leipzig usw. sehen "muss" dann brauche ich diesen Sender echt nicht mehr obwohl es von den meisten Serien schon neuere Staffeln gibt. Es wird einfach nicht mehr dazu gekauft. Der Dumme ist der Bestandskunde.

4. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, es wäre nicht hoffnungslos ohne Sky, wenn nur ein wenig Kompetenz beim T-Management vorhanden wäre, so das die entsprechnde Verhandlungen mal erfolgreich verliefen. Aber ihr werdet sehen, die werden das wieder ordentlich verhunzen, darauf kann man warten.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

IPTV hat zwar im Vergleich zu den KNB´s kaum Engpässe, aber es gibt auch bei IPTV Grenzen. Ich kenn jetzt technisch nicht die Architektur bis ins kleinste. Aber du scheinbar ja auch nicht. Vielleicht kann das mal jemand der Ahnung hat, hier aufklären. Im onlinekosten Forum hat das vor einigen Monaten mal jemand recht verständlich und ausführlich erklärt. Irgendwo gibt es auch bei IPTV einen Flaschenhals und alleine deshalb können nicht einfach so munter Sender über Sender aufgeschalten werden.

Über die IPTV Rechte muss man gar nicht erst reden. Die Telekom muss sie vielleicht für "normale" Sender nicht erwerben, aber diese Sender brauchen ja erstmal die Erlaubniss sich über IPTV zu verbreiten. Dann will jeder Sender von der Telekom einen Obulus dafür usw. Da steckt schon bisschen mehr dahinter wie ihr euch das so vorstellt.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich noch sagen möchte. Mir fehlt seit Kündigung von Sky auch die CL usw. Nur sehen wir es mal objektiv und nüchtern.

Die Bundesliga ist das Zugpferd Nr.1 was Sport im PayTV angeht. Und selbst dieses Zugpferd hat es nie geschafft das Premiere damit keine großen Verluste einfährt und endlich mal in Richtung 4 Mio. Kunden kommt. Dann kam Arena mit Billigabos. Viele UM Kunden bekamen die Buli kostenlos. Manche zahlten 5-15 Euro. Für Satkunden waren es 20 Euro. Also insgesamt günstiger als bei Premiere. Trotzdem scheiterte man. Hatte auch andere Gründe. Aber der Hauptgrund ist einfach das man in Deutschland nicht genügend Menschen dazu bringt, ein PayTV Abo abzuschliessen. Auch nicht wenn die Buli nur 10 Euro kostet. Siehe T-Home. Hier ist die Buli am günstigsten. Trotzdem interessiert sich dafür nur ein Bruchteil. CL ooder DFB Pokal interessiert noch weniger. Klar würde das Angebot dadurch attraktiver, nur leider auch wieder teurer, siehe Sky. Und dann fallen wieder Kunden weg. Ein paar Hardcores schlagen zu weil ihnen der Preis fast egal ist. Fussball ist für sie so wichtig. Aber die, die nur zugeschlagen haben weil PayTV Fussball für 5-20 Euro zu haben ist, und sie da schon ewig überlegt haben und an ihrer persönlichen Schmerzgrenze sind, werden nicht jetzt, wo Sky 33 Euro will, zuschlagen. Nein, diese Kunden lassen ihr Abo auslaufen und kündigen.

Bei Film das gleiche. Ich bin auch ein Freund guter Filme. Schaue gerne neue Blockbuser, aber auch alte gute Schinken. Aber dafür PayTV? Ok ich hatte Premiere Komplett. War 10 jahre Premierekunde. Aber die Qualität der Inhalte wurde von Jahr zu Jahr immer schlechter. Und das gilt für Film wie für Sport. Viele Filmfans jammern. Und das zurecht. Und viele Sportfans jammern. Auch zu recht. Wo sind denn NBA, NHL, NFL, Nascar, US Sport allgemein, mehrere intern. Fussballligen usw. usw.? Wurde entweder komplett gestrichen oder bis auf ein Minimum gekürzt. Filme sind bei Premire/Sky auch immer später und später zu sehen. Und ein Filmfan oder Fussballfan soll dafür mindestens 33 Euro berappen, obwohl die Qualität der Inhalte und des Bildes immer schlechter wird. HD ist bei Sky toll. Ja. Aber auch teuer. Wer zu den schwachen Inhalten wenigstens eine gute Bildqualität will, liegt schon bei mindestens 44 Euro. Und da hört es einfach für die meisten auf.

Ein Film- oder Fussballfan ist in Deutschland scheinbar nur bereit an die 5-10 Euro zu bezahlen. Ist es teurer, geht die Abozahl drastisch nach unten. Das ist doch Fakt. Gleiches sehe ich für mich bei HD. Ich würde Sky HD sofort buchen. Aber mehr als 10-15 Euro würde ich dafür nicht bezahlen. Mehr ist es mir einfach nicht wert. Ich würde sogar die 16,90 Euro bezahlen. Aber Sky HD bekommt man ja nur im Zwangspaket und das für teures Geld. Gut gerne, aber dann eben ohne mich. Bei diesen Preisen wäre ich immer noch Kunde:

Jedes Einzelpaket 13,90 Euro. Dieser Preis bleibt fest.

Bei zwei Paketen kostet das zweite Paket 11,90 Euro. z.B. Sky HD + Sky Film = 25,80 Euro;

Bei mehr als 3 Paketen kostet Paket eins weiterhin 13,90 Euro. Jedes weitere 9,90 Euro. z.B. Sky HD + Sky Film + Sky Bundesliga = 33,70 Euro;

Es will ja nicht jeder Komplett bzw. 60 Euro ausgeben. Manche würden sich durch dieses günstigere Einstiegsszenario aber vielleicht doch zu PayTV hinreissen lassen und 1,2 oder 3 Pakete buchen. Ich würde aktuell Sky HD sofort nehmen. Sollte bei Sport wieder etwas mehr Inhalte kommen die ich früher gern hatte, würde ich das sofort dazunehmen. Sollte man die Bild- und Inhaltsqualität bei Film wieder dahinbringen, wo es vor 3-4 Jahren mal war, würde ich auch dieses Paket zubuchen. Wären dann ja nur 10 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Nein brauchen sie nicht. Die Sender selber brauchen für IPTV keine extra Lizenz. :rolleyes: Absoluter Schwachsinn.

Keine Angst. Ich war schon öfters in einer OVST und weiß wie die "Flaschenhälse" aussehen. Von daher weiß ich dass die T-com wesentlich mehr einspeisen könnte.

Andere IPTV ANbieter in anderen Ländern schaffen es auch. Nur der rosa Riese nicht.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn du dich auskennst, dann erkläre mal wo die Grenzen liegen. Denn es gibt welche. Nur sind diese nicht so einfach darzustellen wie bei den KNB´s. Ich hab die Erklärung aus dem onlinekosten Forum nicht ganz kapiert. Und ich bin sicher kein Technikidiot.

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

mmmh jetzt greift man aber nach jedem Strohhalm um den Wegfall von Sky nicht gar so schmerzlich aussehen zu lassen.

Behauptung 1: Man würde über VOD Flat nachdenken.
    -- in keinster Weise bezahlbar da VOD pro Abruf an Lizenzgeber bezahlt werden muß---

Behauptung 2: Man würde mit Maxdome verhandeln.
    -- Maxdome startet für IPTV mit HD exklusiv für 1&1 VDSL, absolutes Konkurrenzprodukt. Die T-com darf gerade mal die Leitung zur Verfügung stellen---

Behauptung 3: Man würde mit FOX etc. verhandeln.
    --- Fox ist wahrscheinlich der letzte Sender der bei T-com starten wird---

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dort kannst du auch lange danach suchen :rolleyes:
    Flaschenhals ist wohl eher der DSR, der ständig allen Multicastgruppen gejoined ist. Und davon gibts ein paar in Deutschland.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.