1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

Also ich bin auch ein Fan der Übertragungen von EUROSPORT. Und Sigi Heinrich und Dirk Thiele machen ihren Job Fantastisch.....:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  2. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bevorzuge auch die Übertragung bei Eurosport

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gucke auf den ÖR. Reporter sind mir mehr oder minder egal. So schlecht finde ich den Poschi + Kollegen nicht, aber was wirklich abschreckt ist die Eurosport Bildqualität wenn man nicht n Haufen Geld für den HD Kanal ausgeben will. Alleine dass die immer noch in 4:3 senden geht gar nicht!

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich glaub der Sigi war zu Tränen gerührt:love:

5. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War auch schon öfters im Stadion live dabei, dann allerdings meistens mit meiner HDV-Kamera im Innenraum :)
    Ansonsten muß ich absolut zustimmen, die Übertragung bei ARD/ZDF ist oft ein absolutes Ärgernis!
    Immer wieder während laufenden Finals Interviews oder Einspieler, extremer Lokalpatriotismus etc.

Bin schon gespannt auf den Donnerstag abend, da kommt das Hochsprung-Finale und das ZDF will Fußball UEFA-Cup (Werder Bremen) zeigen.
    Hallo, gehts noch?!? *Vogelzeig*
    Schlimm genug, das wir alle Nase lang mit irgendwelchem Fußball zugeschmissen werden, jetzt will man dafür aus dem wichtigsten Sportereignis des Jahres früher rausschalten?
    Weia.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von "früher rausschalten" steht nix in der Programmplanung. Da steht "anschließend", also nach dem 1.500m Lauf der Zehnkämpfer (Start 21.15 Uhr) kommt Fussball. Und eines ist ja wohl sicher...wenn Friedrich auf Gold im Hochsprung zugeht, wird das ZDF selbst beim Ableben der Kanzlerin nicht zwischendrin umschalten ;)

7. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich war am Montag live dabei und kann den Eindruck 100% bestätigen. Ich habe mir dann abends den Tag nochmal als Aufzeichnung am TV angeschaut. Als Gesamtpaket so ein toller Sporttag.

Sowas sieht man ja immer beim Snooker, wo die Leute den BBC-Ton hören. Bei der Leichtathletik ist der Lärm im Stadion sicher zu laut.

Also am Montag kamen uns diverse Leute mit "Suche Tickets"-Schildern entgegen. Ich vermute mal, die wollten nicht den vollen Preis bezahlen. Die offiziellen Preise sind sehr heftig, wenigstens kann man Kinder bis 6 umsonst mit reinnehmen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sucher waren wahrscheinlich Schnäppchenjäger.

Die Organisatoren haben sich in einem Punkt gewaltig verkalkuliert. Im Vorverkauf ging der Abverkauf halbwegs gut (etwa 340.000 Karten). Bleibt aber ein riesen Schwung für Kurzentschlossene. Und genau da hat man sich gewaltig verkalkuliert. Zuletzt kamen gerade mal so um die 5.000 Spontanbesucher, auch an anderen Tagen sieht es an der Tages-/Abendkasse eher düster aus. Kommenden Samstag soll angeblich ausverkauft sein.

Die IAAF bemängelt zudem zu wenig Werbung im Vorfeld, aber vielleicht hat man sich schlicht geirrt was die Begeisterung der Deutschen angeht. Dazu kommt dass der DLV in Peking das historisch schlechteste Resultat (eine mickrige Bronzemedaille) eingefahren hat, auch nicht gerade gute Werbung.

9. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Olympiastadion hat es auf Grund seiner Größe auch sehr schwer in Sachen Begeisterung, wenn es viele Lücken auf den Tribünen gibt. Daher ist jede Hoffnung, an Stuttgart anknüpfen zu können, völlig lächerlich. Die Siegerehrungen finden z. B. auf der riesigen Betontreppe statt. Ohne Bildschirme (die auch nicht besonders groß sind) würde man davon fast nichts mitbekommen.

Ich glaube zudem auch nicht, dass viele (nicht Leichtathletik-Fans) die Aussicht auf ein paar deutsche Medaillen dazu bringen könnte, diese Eintrittspreise locker zu machen. Wir haben für relativ gute Plätze auf der Gegentribüne je knapp 75 Euro bezahlt. Klar, auch Konzerte, Musicals usw. kosten mittlerweile fett Kohle, diese werden aber eben auch nicht live im TV übertragen.

Peinlich und unverständlich ist für mich zudem, dass selbst die VIP-Tribünen teilweise nur dünn besetzt sind. Am vollsten ist noch der Pressebereich.:winken:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die Eintritsspreise sind ne glatte Unverschämtheit, ich möchte mal wissen, wie man auf diese unglaublichen preise gekommen ist. Ich war schon auf etlichen Sportveranstaltungen (zb beim WM-Spiel deutschland-Polen für genau 40 Euronen) aber das ist nicht verhältnismäßig. Zumal man bei ner Leichtathletikveranstaltung immer bei einigen Wettbewerben eine äußerst begrenzte Sicht hat.

Auch Steffi Nerius hat schon ihren Unmut geäußert:

"Eintrittspreise sind zu hoch" | Leichtathletik | WM | Sport1.de