1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Wenn die Telekom auch nur 1 € extra verlangt für RTL HD, Vox HD und Pro 7 HD (als Aufschlag gegenüber dem billigsten Basis-Paket) dann bin ich der erste hier im Forum, der sich eine HD+ Box für Satelliten-Empfang holt. :mad:

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

LOL

Geiz ist Geil mh? Du denkst aber hoffentlich nicht das HD+ kostenlos sein wird oder?

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

dann braucht man aber auch kein IPTV. Es geht nicht darum jeden Popelsender der über Web-TV verbreitet wird auch über IPTV auszustrahlen. Das verlangt niemand.

Wenn man es aber nicht schafft Sender wie Tele 5, TimmTV etc. zeitnah einzuspeisen, dann kann der Kunde gleich beim Kabel bleiben. Denn da dauern diese Verhandlungen auch Monate und Jahre. Die Kabelanbieter besitzen aber zumindest die Ausrede dass sie mit den Kapazitäten besser haushalten müssen.

Dieses Argument zieht bei mir nicht. Schau dir mal an was die IPTV Anbieter in USA, Japan, Korea über die Glasfaser schießen. Davon schafft die Telekom derzeit nicht einmal einen Bruchteil. Was den Weg zum Kunden angeht hat IPTV unendliche Ressourcen. Es wird nur das Programm übertragen was der Kunde auch gerade ansieht. Lediglich die Übertragungskapazitäten in der jeweiligen Vermittlungsstelle muss die Leistung bringen.

Je länger ich das Projekt THE betrachte, desto mehr Ähnlichkeiten finde ich zum damaligen Fernsehkabel der Telekom. Leider haben es die Produktmanager immer noch nicht verstanden die Vorteile gegenüber zum Kabelfernsehen zu nutzen.

Die T-com könnte auf einen Schlag eine riesige Anzahl an ausländischen Programmen einspeisen. Würde niemanden stören. Nur sie machen es nicht.

Die T-com könnte auch sämtliche deutschen Sender einspeisen. SEnder die Free-TV senden. Machen sie es? Nein. Und ich rede hier nicht von Sky.

Die T-com muss einfach mit den Verhandlungen in die Pötte kommen und das Programm ausbauen. Vor allem im Bereich HDTV. Das wird halt nunmal das Zugpferd der kommenden Jahre. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das erste Jahr ist es auf jeden Fall kostenlos. Ansonsten wird es sein wie in Holland. Das Set Top Paket für RTL 4 und Net 5 kostet 50 € im Jahr, also Peanuts. Eine Zweitkarte gibt es mit Rabatt.

Bedenke was T-Home Entertain mit VDSL jeden Monat kostet. Oder Sky. Ein Neuabo von Sky Sport HD mit Film ohne Bundesliga kostet jeden Monat 50 Euro.

Die Jahresprämie für HD+ zahle ich aus der Portokasse.

VDSL brauche ich als Privatmann nicht, da ich beruflich einen hochwertigen UMTS Zugang von T-Mobile habe. Ich komme überall in Deutschland ins Internet. Zufällig funktioniert meine UMTS Karte auch in meinem Haus, wo ich wohne. Wer hätte das gedacht? :winken:

Gespräche ins T-Mobile Netz kosten mich dasselbe wie ins Festnetz, m
    nämlich nichts. Ich könnte THE komplett kündigen und 60 € im Monat sparen.

Sky kriegt von mir 0 € da ich keinen eigenen Vertrag habe. Ich leihe mir gelegenglich eine 10 € DGC Karte aus und hole mir Gigabyte-weise die Blockbuster auf meine Festplatte. Das ist in Deutschland erlaubt.

Sky über T-Home hätte ich mir nie geholt. Das Abo wäre außerhalb der eigenen Wohnung wertlos.

THE soll es nicht wagen für RTL HD Geld zu verlangen. Das mache ich nicht mit. Bibel TV habe ich seit Jahren störungsfrei über Satellit und wenn RTL HD diesen Transponder übernimmt ist das Spitze!

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Gigabyte an Blockbustern über UMTS oder DSL? Oder was ist eine DGC Karte? Für Sky?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2009
  6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Sehr Interessant was die Telekom alles MUSS.....

Schon mal an die IP-TV Rechte gedacht....schon ma darüber nachgedacht, das NICHT JEDER Sender der via DVB-C/S Sendet auch IP-TV Rechte hat....

Wofür BITTE schön ALLE Free TV Sender...willste das IP-TV Netz zumüllen und wer SOLL das Bezahlen??? den auch diese SENDER WOLLEN Geld

JA und wer ist hier in Deutschland derjenige der IP-TV Massentauglich gemacht hat, VDSL ausgebaut hat???

Wieviele Kunden hat denn Arcor oder Alice mit Ihrem Produkt IP-TV ????

Warum bringen denn die KNBs NICHT JEDEN FREE TV Sender????

Man man man....kann es auch übertreiben

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dss ist eine offiziell Karte von Premiere bzw. Sky mit der du das ganze Filmpaket sehen kannst was eigentlich 33 € kostet. Die DGC Karte kostet aber nur 10 € im Monat. Sky Welt und Sky Cinema HD werden nicht freigeschaltet, Sport und Bundesliga auch nicht. Das ist ein Geheimtipp. Neukunden können diese Konditionen nicht erhalten.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Achso. Also uninterssant...

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

vor einer woche gab es einen artikel in der waz, demnach möchten die privaten ca 50 euro im jahr für hd, man bekommt einen reciever mit dem man nicht jede sendung aufzeichnen kann, ein signal soll das verhindern können, und, das schärfste an diesem reciever!, die privaten können darauf zugreifen und sendungen löschen....

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

zweiter!*Fingerhoch*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.