1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Hat denn außer Lord_Ranger noch keiner die Smartcard (bzgl. Einlösung Gutschein) erhalten?

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@booo

wenn dann werden nur die prepaids/gutscheine mit 12 monaten 1 paket eingelöst. d.h. du solltest eher fragen ob es hier noch jemanden gibt dem genau soein paket nun zur verfügung gestellt wurde.

weiterhin schreibst du ja selber, dass du diesen erst am 21.07.2009 eingelöst hast. es gab aber leute die 3 wochen vor dir soein gutschein eingelöst haben. man kann also davon ausgehen, dass diese jetzt langsam abgearbeitet werden.

wenn du den genauen stand deines gutscheines erfahren möchtest und unter umständen die bearbeitung beschleunigen willst musst du dort anrufen.

3. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@67

Sorry Dein Post geht komplett am Thema vorbei. Was juristisch im Falle einer Klage passieren würde ist sehr hypothetisch und dazu wird es denke ich auch niemlals kommen. Bis der Prozess eröffnet würde, werden die Gutscheine zu 100% schon lange wieder eingelöst. Daher braucht man darüber auch nicht zu diskutieren.

In meiner Beschwerde an Sky geht es mir in aller erster Linie um die Zustandsbeschreibung der aktuellen Kundenpolitik. In meinem Fall wurde ich von Hotline-Mitarbeitern mehrmals wissentlich angelogen. Der Höhepunkt war dann eine Mitarbeiterin in der Hotline, die mir den Versand meiner Smartcard bestätigt hat. Diese Aussage stellte sich bei einem anderen Mitarbeiter als glasklare Lüge heraus, da dieser keinen Versand im System feststellen konnte. Im Gegenteil meine Gutscheindaten seien nicht mal aufgenommen worden. Das hat sich dann aber später auch als Falschaussage herausgestellt.

Kunden mit voller Absicht anzulügen, um wieder ein paar Tage Ruhe zu haben, das geht einfach nicht. Wäre man ehrlich zu mir gewesen und hätte mir die Situation ganz normal geschildert, hätte ich mit Sicherheit nicht derart drastisch reagiert. Probleme und Fehler gibt es immer mal wieder, absolut kein Problem damit, aber mich am Telefon vorsätzlich so anzulügen ist eine Sauerrei.

Das ich mehrmals in die Warteschleife gestellt wurde und dann rausgeflogen bin, ist dann noch das i-Tüpfelchen bei dieser Farce. Sowas passiert eventuell 1x, aber keine 4x am Stück. Da steckt ebenfalls Berechnung dahinter.

In dem Laden muss endlich mal was im Kundenservice passieren. Eine Veränderung erreicht man nicht, wenn man den ganzen Mist einfach runterschluckt und auf bessere Zeiten hofft. Ob mein Brief etwas bewirkt, kann ich natürlich nicht sagen. Nichts zu tun, wäre für mich allerdings der komplett falsche Ansatz.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  4. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Freut mich das Du lachen konntest, musste ich beim Durchlesen meines Posts im nachhinein auch. Die Geschichte hat schon was komisch tragisches. Eigentlich eine Schande, was in dem Saftladen momentan abläuft.

5. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

Dann werde ich das heute Abend mal machen.

6. tabletennis

tabletennis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe die Auskunft erhalten, dass zumindestens die 3-monatigen HD-Gutscheine nun wieder eingelöst werden können.

7. Murph

Murph Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wer noch zum Elch. Am 2. Juli 2-Monats 5er Kombi eingelöst, noch nichts wegen der Systemprobleme bekommen. Grad nochmal Hotline angerufen. Nach 3 Weiterverbindungen den richtigen am Telefon gehabt.
    Geht anscheinend noch immer nicht .... tststs

Wenigstens funktionieren die 0800er Nummern, machts etwas billiger .... ;)

8. cello2009

cello2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Boo: Hast du heute Abend schon angerufen? Falls ja, was haben die gesagt?

Hab n paar Tage später als Boo einen 12-Monate-1-Paket-Gutschein (kein Prepaid) aufnehmen lassen, natürlich ohne dass er eingelöst wurde. Haben bisher nur meine Daten und die vom Gutschein aufgenommen. Hab seit dem zig Mal angerufen (zum Glück nach 2 kostenintensiven Gesprächen dank euch wenigstens immer kostenlos :p ) ohne dass ich bisher was erreichen konnte. Zum letzten Mal hab ich letzten Freitag angerufen, da tat sich dann nach ein paar Mal durchstellen scheinbar was! Hatte eine offenbar kompetente Person in der Leitung, die den Gutscheincode nochmal aufgenommen hat und meinte, dass der jetzt eingelöst werden soll und ich demnächst endlich Fußball gucken kann. Ich sollte schonmal auf Sky Sport Info schalten. Meinte auch, dass das ja eigentlich der Reihe nach eingelöst wird, aber da ich ja nun mal angerufen habe, geht's sofort los. Allerdings klappte das nicht, was sie gewundert hat. Nach einigem Probieren hat sie dann aufgeben müssen und wollte nochmal mit irgendwem telefonieren und mich dann zurückrufen. Das hat ausnahmsweise mal geklappt, aber dafür meinte sie dann, dass es wohl noch irgendein anderes Problem gibt und ich mich leider bis Ende August gedulden muss bis weitere Gutscheintypen eingelöst werden können.

Weiß langsam nicht mehr, ob die das nur spielen oder tatsächlich zu blöd zum Gutschein einlösen sind... :wüt:

9. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Woher hast du diese Info?

Ich warte nämlich auf ein Zeichen von Sky diesbezüglich :D

10. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich habe da wieder mal angerufen. Mehrmals natürlich! Denn bei den ersten 4 Anrufen bin ich immer aus der Leitung geflogen wenn sie mich verbinden wollten....

Anfangs habe ich auch eine 0800er Nummer gewählt. Doch das brauchte irgendwie nichts. Dann habe ich ne 0180er Nummer gewählt und bin zu einem "recht netten" Mann gekommen. Der hat mir gesagt, dass es immer noch Probleme gibt die Gutscheine einzulösen, doch bei den Jahresgutscheinen (1 Paket / 1 Jahr) geht es wieder.

Daraufhin hat er mir gesagt, dass die nun die Reihe nach abgearbeitet werden. Da ich nun angerufen habe wollte er nun veranlassen, dass meine Smartcard in den nächsten 3-5 Werktagen im Briefkasten liegt.:p

Ich bin es mal gespannt...:eek: