1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

1. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

wieviel ist denn viel kohle ?
    hast du zahlen ?

vielleicht ist sky einfach zu geizig
    man sollte ohne fakten vorsichtig sein mit dieser schwarzer peter zuschieberei
    ich denke mal da müssen sich beide an die nase fassen

2. Teery

Teery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja ich hänge an Dresden 2 mit dranne,nicht ausgebaut, Dresden 1 ist aber ausgebaut.
    Ich dachte die fangen endlich mal an Dresden2 auch auszubauen. Eine geteilte Stadt beim Fernsehempfang.

3. padrinoX

padrinoX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oha,

das ist echt nahe...

Von ÖR HD ist hier noch immer weit und breit nix zu sehen. Ich hab jetzt mal eine Mail geschickt, für die kostenpflichtige Hotline ist es mir ehrlich gesagt nicht wichtig genug. Mal abwarten, wann/ob/wie sie antworten.

Übrigens, kriegst Du MTV rein? Gibt's hier irgendwie auch nicht. :( Hab das Gefühl, dass hier mehr im argen liegt. :(

CU,
    Mario

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

JuHu, hier in 55286 Wörrstadt ist ARD und ZDF HD nun auch drin. Ich habe zwar keinen HD Receiver, kann mir aber das ein oder andere aufnehmen und über die Playstation abspielen.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Immer noch nichts :(

6. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, ich hoffe die folgen bald!

Grüße -HD-

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  7. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel Deutschland könnte zumindest die Kapazitäten der überflüssigen MDR und NDR Sender nutzen, keiner braucht von jedem 5 Versionen.:eek:

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wird nichts bringen, da die Versionen meistens eh nur bei den Regionalsendungen "senden"...
    Außerhalb dieser Zeit verlinken die auf den Hauptkanal...

Folglich bringen die nicht wirklich zusätzliche Bitrate für die HD Kanäle.
    Dafür muss schon ein ganzer Kanal freigeräumt werden.

Wie wäre es mit einen der Shopping Kanäle?

9. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Gibt es in Deutschland nicht auch die Durchleitungspflicht ? Bei Strom ist das ja jedem klar, aber bei Kabel soll es das auch geben, die EU hat wohl sowas bestimmt. Wer kann da näheres dazu sagen?

Gruß
    b+b

10. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade die Zahlen doch aber sehr gut, deshalb gibt es ja davon auch so viele, jedenfalls gibt es schon ein paar Programme wo man auch Optimieren kann die Disney Sender würden mir da auch einfallen da könnte man aus den dreien auch locker einen Kanal machen.

Jetzt kommt zumindest wohl auch noch Douglas hinzu, zumindest vermute ich mal das Kabel Deutschland ihn auch anbieten wird aber vielleicht wird irgendwann mal 9 Live eingestellt wenn diese so weiter machen.