1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 13. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Nun ist es offiziell- Kein SKY mehr bei Entertain!

Aber hallo. Ausserdem ist England auch ein armes Land, besonders im schwer angeschlagenen, aber fussballsüchtigen Liverpool. Trotzdem setzt man hier die Prioritäten anders. Jedenfalls geben auch wir lieber Geld für gutes Fernsehen aus, als für Reisen, Autos und andere Luxusartikel. Das könnten wir beide uns auch locker mit Hartz IV leisten. Unsere Hobbys sind Hightech, Fernsehen, Musik, Bücher und unsere Hundis!:)

Ohne Sky sind wir nächstes Jahr bei der Telekom weg vom Fenster, so oder so. Das hat mit Nachlaufen nix zu tun.
    Pay-TV-Spielfilmsender wie Big TV und Premiere Film und Welt waren für uns der einzige Grund, Entertain überhaupt zu buchen. HD, Fussball, Sport, VOD, interessiert uns alles nicht! Wenn wir mit RTL und co. zufrieden wären, hätte uns DVB-T gereicht, was es nicht tut! Im Moment zahlen wir 30 Euro für 3 Premiere-Altpakete. Bei Sky Film wären 32,99 fällig, dafür kämen in dem Fall, was wohl die Einigung mit der Telekom voraussetzen würde, Spiegel Geschichte und Disney Cinemagic hinzu. Und 2,99 mehr ist keine drastische Preiserhöhung.

Hardcore Bundesliga Only Fanboys kann man mit solchen Argumenten ködern, Geizistgeiler-Typen auch. Aber wer vorher bereits Film und Familie hatte, für den ists preislich fast gleich geblieben. Manche zahlen sogar weniger.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wirklich den Austritt?! Es geht um die Whole*sale Vereinbarungen mit der T-Home. Diese hat man gekündigt. Steht auch so im Bericht von Sky.

Jetzt ist die Frage will T-Home bzw. Sky neue Vereinbarungen?! Und was ist am 25.09.?! Die mündliche Verhandlung?!

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Fremdfinanzierung bedeutet doch nicht zwangsläufig daß es dem Kreditnehmer gut geht.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bitte? Und was bringt mir jetzt die bessere Bildqualität nachdem sie so drastisch an den Inhalten sparen? Das Programm ist ja wohl endgültig die allerletzte Frechheit bei diesem Preis.

Wie kommst du auf diese Idee, dass Premiere zum ersten mal seit DF1 - also zum ersten mal seit 10 Jahren! - auch nur einen Cent investieren würde, nachdem sie 10 Jahre immer weiter mit den Preisen rauf und immer tiefer mit Qualität und Inhalt nach unten gerutscht sind?

Jetzt auch noch in Deutschland ihre Einheitsplattform durchdrücken und die vollständige Marktmacht übernehmen wollen.

5. Schnölzer

Schnölzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Deutsche geht auf die Barrikaden, wenn sein Arbeitgeber Arbeitsplätze ins Land des Chinamanns verlagert. Aber selber tretet er die Tür des Media Marktes ein, um noch einen Ventilator für 5 Euro oder einen DVD Player für 20 Euro zu ergattern.

Um in Deutschland Pay-TV massentauglich zu machen, müsste man die Mentalität eines ganzen Volkes verändern. Pay-TV wird herzulande immer ein Nischenprodukt für eine Minderheit sein, daran konnte kein Kirch und wird auch kein Murdoch was ändern können.

Und einer Minderheit kannst du ein Produkt und eine Dienstleistung nur dann schmackhaft machen, wenn du im Gegenzug entsprechende Exklusivität bietest.

Bei T-Home kommen die Sportfans nicht auf ihre Kosten, und wenn ich mir die Posts hier durchlese die Filmfans scheinbar auch nicht.
    T-Home bietet momentan nur Bundesliga auf dem Niveau eines DSF-Abklatschs und versucht uns mit Champions League auf Sat 1 und DFB Pokal bei den ÖR bei Laune zu halten, wo sowieso meist nur die Spiele der Bauern gezeigt werden. Damit eines klar ist, für Sat 1 und ARD/ZDF brauche ich kein IPTV und die oft beworbene Time-Shift-Funktion macht das auch nicht wett.

In der Konfrontation Sky vs. T-Home will keiner das Gesicht verlieren. Und der Kunde guckt in die Röhre. Da ich mit DVB-T und IPTV nur zwei Alternativen fürs Fernsehen habe, bin ich noch bei T-Home. Hätte ich die Möglichkeit TV über Sat oder Kabel zu empfangen, wär ich schon weg. Dann hätte ich mein sky BuLi und Sport und dann wär Ruhe.

6. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann schon verstehen, warum du das sagst. Aber trotzdem glaub ich, das der subjektive Eindruck, den du hast, nicht richtig ist. Natürlich waren die geringen Kundenzahlen wohl von Anfang an ein Problem und das primäre Ziel mußte deshalb sein, mit wenigen Kunden die Kosten zu decken. Darum waren die Preise auch immer auf einem hohen Niveau. Aber man kann nicht behaupten, das Df1, Premiere oder Sky sich damit eine goldene Nase verdient hat.
    Darüber hinaus, gibt es kaum noch eine vorstellbare Variante, mit der Premiere nicht versucht hätte, ihr Produkt attraktiver zu machen. Das einzige, wo sie wenig Spielraum hatten war der Preis, der wiederum von der Kundenzahl abhängig war.
    Jetzt haben sie das HD-Programm enorm aufgestock. Sie suchen ständig nach neuen attraktiven Sender. Und die Bildqualität ist sicher nicht schlechter geworden, weil sie Geld sparen wollen, sondern weil Astra 1 langsam keinen Platz mehr hat (HD+ soll ja auch bald kommen). Das ist jedenfalls mein Eindruck.
    Bei allem Ärger muß man auch fair bleiben. Ich will ja nicht behaupten, dass bei Premiere nicht auch einige schief gelaufen ist und ihr Kundendienst war auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber sie wollen einen neuen Anfang wagen, darum haben sie soviel Geld für den neuen Namen ausgegeben. Und falls sie untergehen, dann ist Pay-TV für Deutschland gestorben. Denn was sollte ein anderes Unternehmen anders machen, damit es rentabel wird?

7. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist so unklar an der Aussage? Am 25.09. schaltet Sky ihre Sender bei THE ab. Punkt .

8. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sagt Sky!

Ich kann nicht sagen, wer Recht hat.

9. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, diesen Text verstehst du meines erachtens nicht richtig:
    Als diese Presseausage von Sky kam, da hatte sich die Telekom gewundert, weil diese zu dem Zeitpunkt der Meinung war, dass die Verhandlungen mit Sky noch laufen und Sky noch keine Entscheidungen getroffen hätte. Aber selbst Telekom muß klar sein, dass mit dieser Pressemitteilung eine Entsdcheidung von Sky gefallen ist und die Verhandlungen von Seite Sky somit beendet wurden.

10. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du liest ihn so, ich lese ihn anders. Auch Du stellst Behauptungen auf, die Du nicht beweisen kannst. Aber vielleicht hast Du ja Recht. Wir werden es sehen oder schwarz sehen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.