1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein historischer Moment, aber...

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. August 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Ein historischer Moment, aber...

Liegt vielleicht einfach daran, dass man sich mit einer "Testausstrahlung" im Grunde schon am Anfang entschuldigt ;).

Es sind SHOWCASES, die sind zum Testen und Üben gedacht, bei sowas muss man sich nicht entschuldigen, wenn mal ein Standbild kommt oder ähnlichem. Dafür sind die doch im Grunde gedacht...

Man kann es mit der Kritik auch solangsam übertreiben.
    Wir sind hier nunmal noch nicht in der Regelausstrahlung.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und jetzt wieder meine ganz persönliche Favoritenliste an HD-Live-Angeboten von der LA WM aus Berlin.
    In diesen Minuten ergibt sich diese Rangliste:
    1) Eurosport HD
    2) France2 HD
    3) BBC HD
    4) Suisse HD
    5) SVT HD
    6) ARD HD

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Also Thunderball du kriegst hier wohl überhaupt nichts mit ?
    Das Ganze passierte auf dem laufenden Hauptprogramm der ARD ! Das ewige Gelabere von einem Showcase lass hier bitte weg !
    Ich wiederhole: Das kann doch passieren !!! Das macht den oder die Verantwortlichen sogar menschlich sympathisch. Klaus Köhler ! Herrlich !
    Kannst Du damit was anfangen ????

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@scholli

Hast Du diese permanente Nörgelei eigentlich auch in anderen Bereichen oder nur bei HD?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn Der Showcase vorbei ist (immer dran denken, der ist auch als Test gedacht) Du wahrscheinlich mit einem Kissen im Fenster liegst und aufpasst, dass keiner falsch parkt oder der Nachbar auch schön seine Hecke schneidet usw. :eek:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wird man nun wieder ausfallend? :rolleyes:
    Das Standbild war nach den Aussagen hier im Forum NUR beim HD Kanal zu finden. Sonst würde die Aussage "gucken wir eben auf dem sd kanal" ja nicht wirklich passen. Folglich sehr wohl "Showcase"...

Ich war leider 2 Minuten zu spät dran und hab den Fehler nicht gesehen.
    Ich kann mit dem FDP Politiker sehr wohl was anfangen. Und ich weiß auch das es eine Panne bei den Nachrichten war...

Und was hat das nun mit einem technischen Problem auf dem HD Kanal zu tun?

6. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo sie testen doch noch las die das mal machen
    :love:

und "Scholli"
    wenn du ja das bild bei ard und zdf so ******** findes dann schau sie halt nich und schau lieber dein espHD :D

7. doku

doku Guest

Das ewige Genörgel der 1080i Pixelzähler nervt nur noch! :D ...mir gefällt das HD Bild von Das Erste HD und ZDF HD sehr gut bisher. :)

8. thelifeoflutzi

thelifeoflutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die ARD kann mich heute Abend nicht wirklich überzeugen, das sieht mir alles so vermanscht aus, so wie durch nen Fleischwolf gedreht, ich fand die Übertragung des ZDFs gestern wirklich sehr schön, nicht nur von den Bildern (obwohl da noch Luft zum Testen und Verbessern ist, wie ich finde!), sondern auch generell, ich war so am TV gefesselt!!!

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

1) User Thunderball hat den heutigen Startschuss gar nicht gesehen, muss sich dazu aber als Ertser melden und versteht meine Bemerkungen dann auch noch völlig falsch.
    2) Dieser Thread wurde von mir bewusst mit dem Wörtchen aber eröffnet. Wer so eine Aufforderung zu kritischer Diskussion nicht wünscht, findet in Nachbarthreads seine gewünschten Mitstreiter.
    3) Wer hier meine Vergleiche zu anderen Anbietern nicht nachvollziehen kann oder nicht verträgt, ist hier generell im falschen Thread.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei mir ist die Interviewposition HD, weiß ja nicht wo du so schaust... vielleicht ist von deiner ewigen Meckerei dein Augeninnendruck schon ein wenig hoch und es verzerrt alles ein wenig ;)