1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe kauft Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 29. September 2007.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Rewe kauft Plus

Naja altes Fleisch wird man sicherlich nicht verarbeiten.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die in Thüringen genauso von der hauseigenen Schlachterei "W.Brandenburg" kommt, nur unter einen anderen Namen.

W. Brandenburg • Qualitätsmetzgerei – Home

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann müssen sie eben weniger einkaufen.
    Eine Rolle spielt auch der kurze Weg der Anlieferung.
    Das Fleisch bei Kaisers bei uns kommt aus Köln in kleinen Mengen und wird erst im Laden abgepackt.
    Das eingeschweißte vom REWE wird hunderte Kilometer heran gekarrt und das bei REWE die Kühlkette nicht eingehalten wird davon konnte ich mich schon mehrfach überzeugen. :eek:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hab gesagt es schmeckt wie! :LOL:

4. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Das Fleisch bei REWE, oder früher auch extra war nie so dolle.
    Und teuer ists auch noch.
    Da ist auch nie so viel los.
    Beim HIt Markt haben die klasse Fleisch zu guten Preisen, und das merkt man auch am Betrieb an der Theka.
    5 Leute haben immer was zu tun und Schlangen sind keine seltenheit.
    Bei REWE schmeißt einer, evtl mal 2 die Ganze Frischeabteilung (Fleisch, Käse) und meistens kommt man direkt dran...

Beim HIT merkt man z.B. auch das die Sachen frisch verarbeitet wurden.. so ist der Ring Fleischwurst manchmal noch frisch aus dem Kessel genommen - oder der Fleischkäse ist noch warm, so das man den am liebsten direkt in ein Brötchen legen würde un essen würde...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollten sie "abwandern"? Der Discounter war schon vorher dort, also warum sollten ausgerechnet jetzt mehr Kunden dort einkaufen?
    Und der größte Unterschied zu vorher ist schlicht, dass nun REWE auch an den Discounter-Kunden verdient.
    Solch eine pauschale Aussage ist wertlos, da die Märkte ihr Fleisch regional beziehen und zudem eine eigene Metzgerei haben.
    Bei uns in der Gegend gehören die EDEKA-Märkte mittlerweile zur gehobeneren Klasse der Supermärkte. Top-Produkte, hohe Qualität.
    In Frankfurt hat ein großer EDEKA-Markt eröffnet, den man getrost in die Kategorie "Feinkost" stecken kann. Allein die Käsetheke ist der Wahnsinn. Vom Frischfisch mal ganz zu schweigen.

Aber ich denke, sowas hängt auch stark davon ab, wo sich solche Läden befinden. Der größte Umschlagplatz für Fisch in Europa ist nunmal Frankfurt mit seinem Flughafen.

Da der liebe Herr Brandenburg direkt im Nachbarort seine Fabrik hat, ist das abgepackte Zeug von dem bei uns von guter Qualität. ;)
    Also da konnte ich mich bisher auch noch nicht beklagen.

Gag

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mich über die (Fleisch-)Qualität bei EDEKA oder Marktkauf auch nicht beschweren.
    Alles regionale Zuführer.

REWE hat ja keinen Frisch-Fleischer. Das ist das größte Manko. Und darum gehe ich da auch nicht hin.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt auf die Größe des Markts an. Die kleinen REWE hier (hießen bei uns in der Gegend früher "HL" oder "Minimal"), haben in der Regel nur ein Kühlregal mit den abgepackten Sachen von W. Brandenburg. Die großen REWE-Märkte haben eine Frischfleischtheke mit Metzgerei.

Davon abgesehen sollen laut Tests diese eingeschweißten Fleischprodukte zumindest von der Keimbelastung deutlich besser sein als die frisch in der Metzgerei zubereiteten, da bei der maschinellen Produktion die Kühlkette besser eingehalten werden kann und bestimmte Arbeitsschritte zudem unter Schutzgas stattfinden.

Deshalb hält sich das abgepackte Schweinemett auch länger als das frische vom Metzger.

Über den Geschmack lässt sich allerdings streiten. ;)

Gag

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn sie praktisch nichts verkaufen dann wäre es besser die Abteilung ganz zu schließen. Ein Verkäufer muss man da ja auch immer erst "rufen" denn der ist mit dem einsortieren der Ware beschäftigt.

Von der Qualität sind die Kühl Fleischwaren bei Lidl oder Pennymarkt jedenfalls deutlich besser wie von Edeka dort ist das Haltbakeitsdatum oft abgelaufen und es wird dann gern mal mit einem Preisschild absichtlich überklebt.

9. Creep

Creep Guest

Das hängt, wie schon gesagt, völlig von der entsprechenden Filiale ab. Wenn ich bei mir in Weinheim die Wahl zwischen Metzger und unserem neuen Edeka habe, gehe ich zum Edeka. Beim Metzger bekomme ich nicht einmal gute, frische Rindersteaks der gehobenen Klasse. Nur Standardware, d.h. schon eingelegtes Sch.wein, allenfalls ein Rumpsteak. "Das geht hier nicht und bleibt liegen, sowas können wir nicht führen." Der Edeka hat eine gute Auswahl an frischem Fleisch. Wenn ich an meine französischen Rindersteaks zum Digicamp denke, läuft mir noch immer das Wasser im Mund zusammen :love:
    Auch die Wurst- und Käsetheke ist hier sehr gut sortiert und immer frisch. Da kann der (auch nicht schlechte) Pennymarkt nicht mithalten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also bei uns haben die großen Märkte EDEKA, Marktkauf, Kaufland sehr guten Zulauf und dort läuft dann auch die Frischtheke gut.

Den Fleischer bei meinem Stamm-LIDL kann man hingegen vergessen.
    Der Kundenstamm dort kauft offensichtlich gerne verpackten und billigen Kram.

Mein Lieblingsfleischer ist aber "PGH 1. Mai". Da gabs schon früher die besten Sachen.
    Heute heißt er Fleischerei Mai.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009