1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe kauft Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 29. September 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Rewe kauft Plus

Die Loistik ist auch unterschiedlich selbst die Laster sind ja unterschiedliche. Du wirsd niemals sehen das ein Netto von Edeka oder von Plus beliefert wird, selbst wenn die auf dem Papier vieleicht zu einer Gruppe gehören. Im endeffekt wirtschaftet jeder für sich.
    Netto gibts hier mindestens 4 Läden, Plus nur 2 (einer davon recht neu, der läuft aber überhaupt nicht).

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist ja beim Rewe z.B. auch so....

Deswegen hatte ich mich letztens gewundert, dass bei Marktkauf ein Edeka LKW stand :eek::eek:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die können sich nicht Konkurrenz machen, denn an beidem verdient REWE. Es werden jetzt kaum mehr Kunden in den Discounter als vorher strömen, von daher kann REWE dabei nur gewinnen. ;)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja ich denke schon, dass einige abwandern.

Penny ist ja günstiger als der Rewe, teils mit denselben Produkten. Rewe würde also durchaus weniger verdienen.

Warum sollte ich z.B. für 20 cent Brötchen beim Rewe holen, wenn eine Tür weiter der Penny die Brötchen für 15 cent verkauft? (Das ist das einzige was mir spontan einfiel :D).

5. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand das neulich schon verdächtig, als ein PLUS LKW bei REWE zur Warenannahme gefahren ist. :eek:
    Mich wundert das ganze nicht. Ich habe schon vor vielen Monaten einen Qualitätsverlust bei REWE Waren festgestellt. Scheint so, dass REWE vermehrt billige Ware einkauft. Ist nicht das erste Mal, dass ich nach Konsum von REWE Fleisch krank geworden bin.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das kommt bei Edeka auch vor, um dessen Fleischstand macht man lieber einen großen Bogen.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, das Rewe Fleisch kommt aber aus der eigenen Fleischerei und nicht von "plus" ;).

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn man sicher gehen will das man "frisches" Fleisch bekommt, kauft man immer da wo viel gekauft wird, also eine Schlange steht. da wird dann auch alles verkauft und dann bleibt nichts liegen.

Wo nichts verkauft wird (zB. bei Edeka) ist dann logischerweise nichts frisch.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das REWE Fleisch bei uns kommt von W.Brandenburg, das vom REWE in Thüringen von einer Thüringer Fleischerei.
    Das bei uns schmeckt immer wie altes Fleisch. :(

10. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

diese entwicklung kann ich für die niedersächsische provinz nähe bs bestätigen; frühere plus-märkte heißen nun netto; mein haupt einkaufs-supermarkt von plus in 100 m entfernung verkauft zwischenzeitlich netto-produkte (wasser bspw.); als vor tagen eine kassiererin einen telefonanruf vor kunden annahm meldete sie sich mit "netto-markt" - fand ich verwunderlich, da einige wochen zuvor ein kunde, der diese entwicklung unterstellte und nach einem produkt aus dem netto-sortiment fragte, recht barsch zu hören bekam, dass sie noch kein netto-markt seien.

bis vor einingen wochen gabs nahezu identische werbeprospekte von plus und netto; mittlerweile gibts hier nur noch die von netto.

will nicht hoffen, dass die den noch plus-markt (oder bereits netto-markt) in meiner nähe nicht dicht machen.