1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

Erstklassige Übertragung auch bei BBC (HD), mit sehr guten, sachlichen Kommentaren und Erläuterungen (so von Michael Johnson und Colin Jackson).
    Bei bestimmten Sportlern hält man sich verständlicherweise etwas zurück in der Bewertung (Dwain Chambers).

Wie immer man auch die aktuellen Sprintzeiten bewerten mag, so verdient nach wie vor die von Armin Hary erzielte 10,0-Zeit über 100m (1960) höchste Anerkennung.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

genau! lief er nicht auf Asche? so einen Sprinter bräuchten wir mal wieder, aber ich denke den wirds nicht mehr geben.
    Was meint ihr, kommt Bolt noch unter 9,5?

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weis nicht! denke zuerst wird er als erster unter 19 sekunden über 200 m laufen

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Kunststoffbahnen spielen erst ab ca. 1968 (Olympiade Mexico City) eine Rolle. Davor wurden die hervorragenden Zeiten auf Aschenbahnen gelaufen.
    Vor der Olympiade 1968 erregte die Erfindung des Bürstenschuhs (brushspike) von Puma Aufsehen; diese Konstruktion wurde rechtzeitig vor den Spielen verboten.

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe heute gelesen, daß Bolt meinte, 9,4 wären für ihn machbar. Aber dann sei definitiv Schluß. Schneller könne man nicht laufen.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was mir gestern aufgefallen ist...er ist nicht perfekt aus dem Startblock gekommen...der Läufer links neben ihm hatte nach ca.5 m einen kleinen Vorsprung...und...die letzten 10M hatte er minimal das Tempo reduziert. Ich denke bei einem perfekten Lauf wäre gestern noch bis zu einer zehntel mehr drin gewesen, erst Recht, wenn er mal auf einer schnelleren Bahn mit größerem Rückenwind läuft:winken:

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

1. Box NBC (US-Fernsehen), dann kam das ZDF, 5. war denk ich Eurosport

8. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Das war traurig anzusehen: 800-m-Olympiasiegerin Pamela Jelimo aus Kenia ist nur noch ein kraftloses Wrack, das nicht einmal das Semifinale beenden konnte.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

isenbajewa hat sich komplett verpokert! anstatt bei 4,65 einzusteigen erst bei 4,75 und dann auch noch nach 1. fehlversuch auf 4,80 zu steigern (und nur mehr 2. versuche zu haben) war nach meiner ansicht ziemlich schwachsinnig!

und silke hat pech gehabt. bei 4,65 im 1. statt im 2. versucht wäre es silber statt blech gewesen!

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber sie hat sich zum Interview gestellt. Das zeichnet auch einen Champion aus. Fand ich richtig groß!