1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Premiere hatte mir angeboten den bisherigen Vertrag für 34,90 EUR weiter zu führen. Wenn ich richtig sehe kostet die Kombination BuLi und Sport für Neukunden von Sky jetzt sogar knapp 45 EUR, richtig?

2. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt, Welt+Sport+Buli = 44.90€.

Was Berliner da sagt stimmt schon, im Mai stand ja meine (unter Premiere) verlängerung an, gekündigt hatte ich (fast) exakt 6 Wochen vorher, ein Schreiben mit "Abonieren sie und XYZ gibts solange Gratis" mit 0180 Rückrufnummer hatte ich ignoriert, 2 Wochen vor ablauf des Vertrages rief mich dann der MA an und bot mir weitere 12 Monate zum selben Preis wie bisher an. Wer weiss ob der auch angerufen hätte wenn ich mich schon vorher gemeldet und nachgefragt hätte... so war für Premiere (jetzt Sky) klar das ich auch auf das Abo verzichten würde wenn die sich nicht telefonisch bei mir melden würden und mir was günstigeres oder gleichwertiges anbieten. Mal sehen ob ich nächstes Jahr im Mai wieder angerufen werde... ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. rugo123

rugo123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das jetzt Dein ernst oder ist das ine Satiere?

Also jetzt mal ernsthaft: Einige von Euch haben nach meiner Einschätzung wirklich ein - vorsichtig formuliert - merkwürdiges Selbstverständnis.
    Wer im Gegenzug für die Verlängerung eines vergünstigten Abbos auch noch zusätzlich weitere Annehmlichkeiten wie einen neuen Receiver oder Gratismonate haben möchte, der hat doch wohl den Schuss nicht gehört. Man könnte ja mal anfragen ob Sky einem nicht auch Geld dafür zahlt, dass man deren Program empfängt.
    Ich glaube hier zeigt sich auch das Problem des hiesigen Formus: Während einige dankbar sind, zu einem nahezu lächerlichen Preis (ich zahle für Komplett inkl. Buli 29,99 €) Sky schauen zu "dürfen" glauben andere, Sky wäre verpflichtet, Rabatte zu gewähren.

Finde hier übertreiben einige mitlerweile maßlos.

4. Comtron

Comtron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das hat rein gar nichts mit einem Recht auf Rabatte zu tun. Lediglich mit Angebot und Nachfrage.
    Wir werden ja sehen welche Seite angekrochen kommt, wenn Ende August und Ende September hunderttausende 19,90 Abos auslaufen...

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eben!Wir werden sehen...
    Sicher werden einige hier entäuscht sein!

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe rugo123 so verstanden, daß man sich als Rabattkunde freuen kann, einen solchen (verlängert bzw. erneuert) zu bekommen und nicht noch, überspitzt formuliert, einen HD-Festplattenreceiver, 35 Freimonate und am besten noch eine Waschmaschine obendrauf fordern.

Und das sehe ich ganz genauso ... Geiz ist nur sehr begrenzt geil ... wir geizen so lange, bis wir gar nichts mehr für irgendwas zahlen müssen bzw. dann auch nicht mehr können, weil wir keine Arbeitsplätze mehr in D haben. Dann erledigt sich das mit Angebot und Nachfrage von ganz alleine.

Ich habe auch ein Rabattabo, läuft noch bis Ende Juni 2010, und ich würde mich sehr freuen, wenn es - auch ohne irgendwelchen zusätzlichen Firlefanz - zu diesen Konditionen verlängert wird.

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es sieht ja auch so aus,als würde Sky im April erstmal die Preis weiter nach oben schrauben.Finde es auf einer Seite nicht gut,würde mich aber freuen,wenn man endlich mal ne einheitliche Schiene fährt.

8. rugo123

rugo123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, da hast du mich tatsächlich sehr richtig verstanden.

man muss doch mal die "kirche im dorf lassen", was ganz offensichtlich in diesem forum einer menge an nutzer völlig abgeht. hier sind einige leute ja noch nicht mal mehr damit zufrieden, wenn ihre nahezu lächerlich preiswerten und vergünstigten abbos fortgeführt werden, ne, die wollen noch weniger zahlen, noch mehr freimonate, noch ein größeres programmpaket, einen reciever, ... oder aber auch, dass ihnen sky zu guter letzt noch in den hintern kriecht.
    das wird langsam aber sicher ernsthaft abenteuerlich, was einige hier einfordern zu glauben.

übrigens nur mal am rande:
    ich habe sky komplett inkl. buli für 29,99 € und bin dankbar für dieses nach meiner einschätzung sehr günstige abbo. wenn man mir die möglichkeit einräumt, zu diesem preis zu verlängern werde ich das in jedem fall annehmen. ich weiß aber auch, dass senderechte refinanziert werden müssen, weil sky weder spielfilme geschweige denn die bundesliga zum spass für uns überträgt.
    wenn man mal seinen beschränkten horizont erweitert und ins europäische ausland schaut und dort vergleicht, was allein die dortigen fußballübertragen den zuschauer kosten, wird man feststellen, dass dort ein deutlich höherer preis verlangt - und gezahlt - wird, wobei man im gegenzug teilweise wohl noch nicht mal alle spiele der jeweiligen liga empfangen kann (weil teilweise unterschiedliche rechtinhaber).

einen vermeintlichen anspruch auf buli für 19,99 € halte ich ehrlich gesagt für ausgesprochen abwegig und realitätsfremd. man sollte sich also freuen, wenn man weiterhin deutlich vergünstig sky schauen darf anstatt hier irgendwelche ansprüche zu stellen.
    was hier abgeht ist doch nicht mehr normal!

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Und ich finde es nicht normal, dass du so schreibst als würde ein Menge an Nutzern genau soetwas einfordern.

Was du beschreibst ist mir hier nur in Einzelfällen aufgefallen und fühlte sich eher wie Stimmungsmache an denn ernsthafter Forderung.

Ein Großteil wäre eben mit dieser Verlängerung einverstanden und zufrieden.

10. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch.
    Die meisten Nutzer wollen einfach nur das das exklusive PayTV auch exklusiv ist und sie für ihr Geld auch das bekommen was versprochen wird und nicht eine Programmqualität bietet die jeder Beschreibung spottet (und damit meine tatsächlich die Qualität der Bildübertragung ALS AUCH die Qualität des Programms selbst!). Wenn ich schlechter bin als die Maßstäbe welcher ich selbst propagiere dann habe ich als Unternehmen schlicht kein Recht mich aus dem Fenster zu lehnen und NUR zu fordern. Erst wenn ich Leistung bringe kann ich Forderungen aufstellen.
    Wenn man das nicht begreift dann wird es über kurz oder lang die Quittung geben. Preise fordern wie die "Großen" und Leistung bieten wie die ganz "Kleinen" ein solches Geschäftsgebaren lassen sich wohl nur wenige unerschütterliche Nutzer bieten ...

... denn auch das "preiswerteste" Abo ist nichts wert wenn man es keinen Mehrwert bietet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.