1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe kauft Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 29. September 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rewe kauft Plus

Gibt auch noch einen Netto in Bremen-Huchting, einen in Bremen-Brinkum und einen in Moordeich ;)

Davon mal ganz abgesehen, wird sich mit dem Umflaggen von Plus in Netto, die Filialdichte sowieso drastisch erhöhen...;)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  2. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Hol das Thema mal hoch... weil sich seitdem doch einiges getan hat.
    Plus wurde letztendlich ja von EDEKA gekauft und zu NETTO..
    (Diese waren bei mir in der Region ebenfalls nicht vertreten und das weit un breit.. alles war Plus). Also wurde auch unser Plus zu einem Netto.
    Ein paar Plus Märkte behalten ja ihren Namen, weil die kleinen Märkte so nun heißen sollen...
    Aber EDEKA bekam ja nicht alle Märkte.. ein paar gingen an REWE un wurden so zu PENNY.
    REWE hat sich ja auch seit dem letzten Eintrag hier EXTRA gekrallt - nachdem METRO diese Kette verkaufen wollte.

Naja, nach 2 Umbenennungen (wegen den Übernahmen) siehts im knapp 6000 Seelen Ort Prüm nun wie folgt aus:

2 X REWE
    1 X HIT
    1 X NETTO
    1 X ALDI
    1 X LIDL

Penny gibts hier in der Ecke nicht... der nächste toom (zu REWE gehörig) und Kaufland (Schwarz Gruppe = LIDL) finden sich in 30 km Entfernung..
    Marktkauf gibts ebenfalls keinen und den nächsten EDEKA gibts auch erst in 20 km.. Vorher gibts aber noch einen nah un gut...
    NORMA findet sich auch erst in 20 km wieder..

EDIT:
    Wie siehts nun eig. beim Themenersteller (=Muhhase) aus?
    Netto, Penny oder noch Plus?

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier wurde am Samstag eine kleinere Plus Filliale dicht gemacht, in der ich in der Woche,immer mal wieder ein paar kleinere Einkäufe getätigt habe.

Vor ein paar Monaten wurde dort schon einiges auf Netto umgestellt Getränke, Tiefkühlwaren und Knaberrein. Aber der Laden lief immer noch unter der Marke Plus.

Aber anscheind war Netto der Umsatz dieser Plus Filliale zu niedrig, sodass sie sich dazu entschlossen haben, den Laden ganz dicht zu machen, bevor er überhaupt in Netto umgetauft wurde.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

In Hannover ist bei der Übernahme von rewe auch aktuell etwas witziges zu sehen ;).

In einer Gegend standen früher mal "rewe" und "plus" sozusagen als Nachbarn, mit geteilten Parkplatz etc.

Nun steht da Rewe und Penny.
    Find das irgendwie witzig, dass sich Rewe nun im Grunde selbst Konkurenz macht ;).

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Plus und Netto sind aber trotzdem eigenständig. ein unterschiedliches Sortiment und auch unterschiedliche Preise. Werbeflyer gibts nach wie vor für beide und umgetauft wurde auch bis jetzt hier kein Laden.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dort wo Netto bekannt ist, wurden die aber alle umgetauft... Außer es wären dann zwei Nettos nebeneinander...

Jedenfalls merkt man das Netto und Plus zusammen gehören.
    Vieles ist nämlich durchaus gleich. So z.B. auch die Wochenangebote.

Oder auch dieses "Erzeuger Herz".

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das stimmt nicht! hier gibts Netto und Plus. Ich habe sogar die Werbeflyer von beiden hier.
    Das Wochenangebot ist vollkommen anders.

ZB. Bannaen bei Netto 0,99€/k bei Plus 0,79€/k

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte bis jetzt sehr wenige Geschäfte von Plus besucht, denn ich fand die richtig schlecht. Ich kann das nicht genau erklären, aber schon wenn man rein ist, fand ich das total schrecklich. So wie Aldi und Lidl vor 25 Jahren. Gemüse und Obst schlecht und wenig Auswahl und die Aufteilung ist auch nicht toll. Genauso ist das bei Netto und Aldi Nord. Mindestens ist das so in Erfurt. Ich kannte bis vor einem Jahr nur Aldi-Süd und ich finde, Aldi-Süd ist viel besser als Aldi-Nord. Wie gesagt, ich kann das nicht erklären. Wenn ich in Aldi-Süd gehe, fühle ich mich wohl, aber im Aldi-Nord kaufe ich das nötigste.

Dagegen war ich im Kaufland früher nie. Das heißt auch in Speyer, wo ich früher wohnte auch Handelshof. Aber Kaufland in Erfurt ist das Geschäft was ich am meisten besuche. Die beiden REWE Geschäfte die ich in Erfurt kenne sind recht klein und gefallen mir überhaupt nicht. Dagegen wo ich zuletzt gewohnt hatte, in Hessen in einer kleinen Stadt, da war der REWE richtig schön.

Ich denke, es kommt darauf an, in welcher Gegend man wohnt. Ein Lidl mitten in einer Großstadt kann schon extrem asozial wirken.

10. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Das schon.
    Aber hinter Netto steckt nunmal EDEKA.. wie es eben bei den EDEKA Märkten aber z.B. auch bei Marktkauf ist.
    Hinter toom steckt ja auch REWE - wie auch bei Penny..
    Kaufland gehört zur Schwarz Gruppe.. wie auch LIDL.

Muss ja nicht heißen das es das gleiche Sortiment - die gleiche Werbung usw. gibt.
    Aber die Logistik dahinter macht ja schon einiges aus.

Bei mir in der Region gibts jedenfalls nur noch einen Plus Markt.. in der Umgebung wurden die restlichen 4 Märkte (schon) zu Netto.

Auffallend.. seit Plus zu Netto wurde - ist da viel mehr los... auch wenn die Gänge (in dem erst 2007 erbauten Neubau) enger gestellt wurden und der Laden etwas langweiliger wurde (u.a. weils enger ist un weil die Pluszahlen durch öde Streifen ersetzt wurden ^^)

Interessantes Bild wenn wir die Umkreis-Übersicht betrachten... (Alles war mal plus!)

30 km
    4 Netto / 1 Plus

50 km
    10 Netto / 5 Plus

70 km
    24 Netto / 46 Plus

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009