1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

dann hängt es vielleicht vom Router ab

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist richtig so. Mehr oder weniger heisst das, das der PC zum Router in Verbindung steht.

3. Entertain

Entertain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn mein Rechner an ist und eine Verbindung zum Router besteht, dann leuchtet das entsprechende LAN Lämpchen.
    Das Online Lämpchen sollte eigentlich dann erst leuchten, wenn eine Verbindung zum WAN, also zum Internet besteht.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt. Was hast denn für einen Router? Also bei mir ist das Lämpchen auch nur an, wenn ich online bin. Das bin ich spätestens dann, wenn mein Mediareceiver in Standby ist, und das ist zu 90 Prozent der Fall!:) Hast Du auch verschlüsseltes WLAN?

5. Entertain

Entertain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe den Speedport W 701V. Und WLAN ist bei mir deaktiviert.
    Warum der Router bei mir trotzdem eine Onlineverbindung anzeigt, weiß ich nicht. :confused:

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist es wie bei dir. Die anderen beiden Tests klappen, aber dieser hier nicht. Wenn ich trenne habe ich noch 2-3 Sekunden Bild bevor das TV ausfällt.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Telekom das genauso interpretiert! Ist halt die Frage ob sperren so gemeint ist, oder ob einfach nur die Inlineverbindung getrennt wird. Weil Internet sperren gabs ja schon von Anfang an, und ich denke nicht das die Telekom dort was geändert hat nur wegen VLAN8.

Also bei mir geht das funktioneirt der Receiver bevor eine Onlineverbindung besteht. Und das waren nicht nur wenige Sekunden bis die Onlineverbindung stand. Wenn ich jetzt z.B. das Internet trenne um zwecks Rapidshare ne neue IP zu bekommen, dann merke ich das nicht mehr durch eine Unterbrechung beim TV. Vor der Umstellung auf VLAN8 gabs da jedes Mal ne Unterbrechung des Streams.

8. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist in Ordnung - diese Router verschicken offenbar keine ICMP-Nachricht bei abgelaufener TTL. Dass sie einwandfrei routen, sehen Sie an den Ergebnissen des Hop 6.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist, noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline-Adapter (PLC) verwenden wird! Verwenden Sie bitte einen für die Entertain-Nutzung vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV). Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router bereits über die aktuelle Firmware verfügt.

Wenn das alles gegeben ist und trotzdem noch Bildhänger auftreten, dann trennen Sie bitte testweise einmal alle anderen Netzwerk-Geräte außer dem Media-Receiver vom Router (sowohl LAN als auch WLAN). Die WLAN-Funktion sollte also während dieses Tests komplett abgeschaltet sein und es sollte nur ein einziger LAN-Port des Routers belegt sein, nämlich der mit dem Kabel vom Media-Receiver.

Wenn die Beeinträchtigungen auch unter diesen Bedingungen weiterhin auftreten, dann setzen Sie sich bitte mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung:

Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.) [1]
    eMail: support-entertain@telekom.de

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

9. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo T-Home Team,

- ich habe den MR als einzigstes im Router laufen lassen ---> Aussetzer
    - ich habe mir die Streams in VLC angekuckt, ohne angeschlossenen MR ---> Aussetzer
    - ich habe syncron ein Sender im VLC und TV angeschaut --->gleichzeitig Aussetzer
    - ich habe verschiedene Sender im VLC und TV angeschaut ---> Aussetzer aber nicht Zeitgleich

Meine Theorie ist ja nach wie vor das die Aussetzer bei der Austrahlung inclusive waren. Seit gesern sind sie weniger bis heute gleich null geworden.
    Hardware kann man, siehe obere Zeilen, ausschließen. Denn ein Techniker war bereits im Haus und hat schon mal eine Vordiagnose ohne Ergbnisse gemacht ;-)

Hoffe jetzt ist ruhe und man kann wieder ordentlich das machen was man bezahlt. FERNSEHEN....

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

kann mir jemand erklären wo ich sehen kann, ob diese Umstellung bei mir schon gemacht wurde oder nicht, denn Internet funktioniert einwandfrei, aber seit heute habe ich kein Bild mehr bei meinem MR 300 ??!!!

Habe den Speedport W721 und den MR 300 Typ B

Jetzt kommt auf einmal folgende Bildschirmeinblendung:

Verbindungsfehler

Ihr Mediareceiver kann sich momentan nicht mit Entertain verbinden

Die Verbindung wird erneut versucht in 36 Min. xx Sek.

Versuchen sie es jetzt Diagnosen

Gruß
    apovis21

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.