1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Klar pro Paket, bzw. abhängig vom Abo. Ist der übliche Rahmen in dem sich SKY auch im Ausland bewegt, wobei die Erhöhung nie so signifikant ist, dass wirklich viele abspringen. Vorallem für "Allesbucher" ist die meist minimal, sondern trifft meist eher die kleinen Pakete.

Gerade Sky Welt dürfte aber von Jahr zu Jahr steigen bis man die ursprünglich anvisierten minimum von 20 EUR.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bevor wir über Preiserhöhungen reden muss jetzt erstmal das Programm signifikant gestärkt werden!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na zumindest quantitativ solls angeblich im April 2010 weitergehen.

Dann braucht Sky aber mind. einen weiteren HD + SD Transponder, wenn sie nicht gleichzeitig im selben Umfang vorhandene Programme abschalten. Ob es dann bei den von Eifel anvisierten 1-2 Euro pro Paket bleibt...ich schätze mal Sky Welt wird dann bereits im April 2010 die 19,99 Euro Marke erreichen und die Premiumpakete auch.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

01.04.2010 ist viel zu spät. Erste Neuerungen, vereinzelte Aufschaltungen neuer Sender müssen bis Weihnachten noch geschehen.

Am 01.04.2010 kann man vielleicht eine größere Änderung mit gleichzeitiger Preisanpassung durchführen. Aber bis dahin sind noch ein paar Monate.

Bis dahin muß aber dringend noch was geschehen. Solange kann man nun wirklich nicht den Kunden hinhalten.

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ist auch ganz interessant zu lesen:

Trend zum Trash-TV – Wird das deutsche FreeTV noch schlechter? - Quotenmeter.de=

Bei der ganzen Diskussionen vergessen viele dass das deutsche Free-TV spürbar an Qualität verliert. Auch am Wochenende war ein Fernsehen ohne Sky unvorstellbar. Bis auf ein paar Filme und der LA WM wurde man mal wieder im Free-TV vollgekleistert mit dämlichen Shows und Nonsens.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was kam denn so auf Sky am Sonntag?
    Ich habe den Film "Sommer" gesehen. Selbst und den Teeny-Filmen war der allerhöchstens unterste Nummer...

Heute ist wenigstens Serien-Lichtblick.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Tja wenn man sich halt an einem "Blockbuster" hochzieht.

Also ich hab am Sonntag die ein oder andere Doku gesehen. Und mich auf Sky Emotion ausgetobt. Dann mal hin und wieder rüber zu VH1 Classics. Aufs Free-TV muß ich schon gar nicht mehr schalten. Bis auf ARD, ZDF, RTL, Sat1, ProSieben und Kabel1 sind die restlichen Sender mittlerweile schon alle gelöscht. Für Nachrichten gibt es CNN und BBC World. Ansonsten bewege ich mich immer auf den Sky Kanälen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Womit will man sonst die Preiserhöhung begründen? Ausserdem gibt es nicht noch dutzende dt. SD und HD Sender, dass man um Weihnachten rum erstmal je 5 Stück aufschaltet und im April im selben Umfang nachkartet. Nein..ich denk es wird bis April sendermäßig nix geschehen. Dann wird man eine Handvoll SD und HD Sender neu bringen und die Preiserhöhung mit dem gestiegenen Angebot, vor allem den ganzen dollen HD Sendern begründen.

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Bis Weihnachten wird man noch dem ein oder anderen Drittanbieter die Nagra und NDS Kennung aufschalten und Sender wie MTVNHD etc. aufschalten.

Beim 01.04.2010 gehe ich von direkten Sky HD Sendern aus. Das käme auch von dem jetzigen Stand und der Planung hin. Inhalte müßten neu verhandelt/ zugekauft werden und die entsprechenden Sendelizenzen beantragt.

Bei Drittanbietern wird es immer wieder zu Aufschaltungen kommen. 01.04.2010 wird es neue SKY HD Programme geben. Entsprechende Kanäle kennen wir aus den anderen märkten. Sky Action HD, Sky Emotion HD etc. etc. etc.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Film der Woche war "Asterix bei den Olympischen Spielen". Was den Erfolg des Films betrifft sicherlich ok und nachvollziehbar. Warum der Film aber so erfolgreich war, erschließt sich mir nicht.

Absolute unter aller Kanone das Teil. Wird bereits im Anti-Tipp Thread drüber diskutiert!