1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD bei Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von akrause, 7. August 2009.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

:confused:

War auf der sky-site und habe mich auch eingeloggt...,
    kann allerdings nirgendwo den Button "Absenden" für ein erneutes Freischaltsignal finden! :(

...außerdem wird lt. den dortigen Angaben das Freischaltsignal aller 60min erneut gesendet.
    'Sky Cinema' wurde ja übrigens auch sofort "sichtbar".
    M.E. braucht man schon ein neues Sky-Abo...

---------------------------------------------------------------------

Zumindest subjektiv fand ich die LA-WM-Übertragung auf 'ZDF HD' am Sonntag als schärfer und plastischer.

Im Vergleich zur BuLi-Übertragung auf 'Sky Sport HD' sind die Details, insbesondere bei entfernteren "Objekten"(Zuschauer, Stadion) bei 720p dennoch sichtbar geringer, das ist selbst auf einem HD-ready Bildschirm deutlich zu sehen.

Generell war die Bildqualität (bezüglich der LA-WM-Übertragung) schon überzeugend gut, speziell bei bewegten Motiven und somit ein deutlicher Sprung zum digitalen SD Bild wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So ist es auch, sonst würden ja die Karten spätestens nach 3-4 Wochen alle ausfallen, da dann der Freischaltungszeitraum abgelaufen wäre.

3. ThomKa

ThomKa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann dir nur nochmals sagen, dass mein premiere noch als premiere-Abo läuft ud ich ES HD sehen kann:winken:
    Das individuelle Freischaltsignal löst du auf sky im Kundencenter

Home/Kundencenter/Infos/Receiver und Anschluss/ Freischaltung/ und dann rechts Smartcardaktivierung oder Freischaltung

aus. Dort findest du "Freischaltung":)

4. EJ9 Limo

EJ9 Limo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HD nicht wirklich, ARD und ZDF produzieren zwar in 1080i strahlen aber jetzt und in zukunft nur in 720p50

auch 2010 nix Full HD:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  5. ThomKa

ThomKa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken:Meine Rede war von ES also Eurosport, die senden in 1080 allerdings nur 25 frame/s.
    ÖR senden mit doppelter frame-Zahl:winken:allerdings dafür in 720p. Wie gesagt, ich merke keinen Qualitätsunterschied, beide Verfahren super scharf, auch dicht vor der Kiste.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte hier keinen Streit was was besser sei, Vollbild oder Halbbild-Übertragung.
    Dafür gibts genug andere offene Themen im Forum.

Danke.

Eike
    -Moderator-

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir ist netterweise noch der gesamte TP drinnen. ARD HD, ZDF HD und ARTE HD. Da neben ARTE auch ARD noch simulcast sendet, ist das sehr angenehm. Zwar zeigt ARD kein HD bis 04.09., aber hochskaliert sieht es auch nochmal einen Tick besser aus wie die SD Version.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

kann es sein dass die ARD die Frauen Fussball EM entgegen der Ankündigung in echtem 720p (also runterskaliert von 1080i wie bei der Leichtathletik WM) zeigt? Ich hab bei meinem TV ne "Vollpixel" Einstellung und immer wenn hochskaliert ist, hab ich links und rechts minimal schwarze Balken, bei echtem HD Signal der Bildschirm komplett gefüllt..so wie jetzt. :confused:

Kann man das irgendwie sicher nachprüfen?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARD testet aber gut rum am HD Sender. Zwischenzeitlich wurde die Texttafel für den IFA Showcase mitten ins Livebild eingeblendet, eben hat man 4:3 gesendet.

10. EJ9 Limo

EJ9 Limo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wie sieht es eigentlich in Halle aus mit dem Empfang TC früher EWT ??? welche frequenzen?
    muss mich gedulden bis mein LCD von Quelle endlich mal kommt (ca. 5 Wochen :eek:)