1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TitusO

TitusO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Hallo erstmal,

es ist eine komplizierte Angelegenheit "Mobile TV" auf einem nicht T-Mobile Handy zum laufen zu bringen.

Ausgehend von einem ungebrandeten WindowsMobile Handy habe ich hier mal eine kleine Anleitung zusammengestellt, was man machen muss:

Man benötigt zunächst den Opera 9.7 (oder andere Version). Der NetFront geht auch, weil man da auch den USER AGENT einstellen kann. Beide Browser gibt es kostenlos. (Der Opera ist ein bisschen komfortabler!)

Erstmal natürlich Opera starten. Oben im Adressfeld dann folgendes eingeben:
    opera:config
    und drück den Pfeil daneben..

TIP:
    Nachdem man "opera:" eingegeben hat,
    schlägt Opera einem schon einiges vor,
    was man auch einfach anklicken kann.

Hier muss man nun folgendes tun: geht nach unten zu den Punkt "User Prefs".
    den aufklappen und nach folgenden 2 Punkten
    suchen:

UA MIDP Profile
    UA Phone Software

Hier müsst ihr folgendes eintragen:
    z.B.: für einen Compact V:
    Windows NT 5.1; MDA_Compact_V/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1; U; de

Ich habe ein TYTN, dann lautet der AGENT:
    Windows NT 5.1; MDA Vario/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1; U; de

Nun noch weiter nach unten scrollen, denn
    der unterste Eintrag von "User Prefs" heist
    "speichern" da draufdrücken....
    (und nächste Meldung mit OK bestätigen)

Dann nen Softreset und fertig!

Solltet Ihr eine eigene ROM drauf haben, dann nicht vergessen den StreamingPlayer zu installieren. Den gibt es bei den XDA-Developern zum download. Normal ist er fester Teil des Windows Media Player Mobile.

Für den NetFront:
    Menu > Tools > Browser Setting > Menu > Network: User-Agent

Dann hoffe ich mal, das alles klappt!

Zum Schluss noch eine Anmerkung: Ich habe diese Anleitung vor dem ersten Spieltag erstellt und geprüft. In den Zeiten in denen der Server von der Telekom lief, habe ich recht vernünftig schauen können. Die Einstellungen haben also geklappt. Jetzt zum 2. Spieltag hat allerdings nix mehr funktionert. Ich habe die ganze Zeit nur Servererrors bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal eure Einstellungen posten würdet, falls ihr auch Windows Mobile (Windows Phone, wie's jetzt heißt) benutzt und keine Telekomversion drauf habt.

LG [​IMG]

2. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso misslungener Start von Liga Total? Also was das Programm ansich angeht war es eher ein gelungener Start. So fair sollte man schon sein. Fand den Sonntag auch wieder recht gelungen, zumindest das was ich gesehen.

Das es noch Probleme gibt, gerade beim Handy TV ist ärgerlich und muss schnellst möglich verbessert werden, genauso wie einige andere Sachen noch (Archiv & Interaktiv) Naja ansonsten ist es ein PRogramm was es jetzt 2 Wochen gibt und da kann eben nochwas schiefgehen.

3. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Einschränkung "Nur Konferenz" über Handy galt nur für das iPhone.
    Bei anderen Handy liefen alle Spiele.
    In der tat noch nicht einwandfrei, aber es war eine deutliche Verbesserung zum ersen Spieltag zu sehen.

4. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß man ob die Telekom das Netz weiter ausbaut?
    Wie lange wird das noch Dauern?
    Also 10 km von mir Entfernt gibts das schon, ist es möglich dass in den nächsten Monaten auch die Lücke geschlossen wird?

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also abgesehen von der Zulieferung hat sich da doch nichts verändert. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum es aufgrund des Wechsels von Premiere zu Liga Total jetzt solche Probleme mit dem TV-Archiv geben sollte. Das ist vermutlich nur eines der Probleme die immer mal wieder bei der Telekom auftreten. War vermutlich außerordentliches Glück das 2 Jahre funktioniert hat. Vielleicht waren die derzeitigen Probleme ja auch mit ein Grund weswegen man letzte Saison das Archiv auf nur 2 Spieltage geschrumpft hat. Vielleicht hat entgegen aller Beteuerungen des THT die Telekom doch Kapazitätsprobleme. Denn eines sollten wir Entertainkunden uns sicher sein, auch wenn es so wäre würde es die Telekom nicht zugeben, außer wenn es unübersehbar wäre und die Telekom vorhätte es demnächst zu ändern.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Berichtet doch mal, ob heute wieder in der Halbzeit nur ein Standbild kommt, Kommentator ist ja wieder der gleiche

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum einen geht das Archiv ja mittlerweile wieder und zum anderen bezog ich das mit den Anfangsproblemen ja auch auf das Programm. Das das Archiv funktionieren sollte ist keine Frage, aber solange es nur technische PRobleme waren auch zu entschuldigen wie ich finde. Das andere wie die Verkürzung des Archivs bzw. ne fehlend gute Informationspolitik, darüber müssen wir nicht reden. Das ist sehr verbesserungswürdig keine Frage.

Werd ich tun, aber ich könnte wetten es wird wieder so sein. :)

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Achja, am nächsten Samstag feiert Oliver Welke nach 2 jahren wieder seine Bundesligapremiere

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Ne kein Standbild! Zusammenfassung der zweiten Liga und anschließend die Highlights des Spiels. War OK so. Zwar ohne Interview aber moderiert.

10. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollte ich auch gerade schreiben. Klaus Gronewald hat moderiert. Hatte sicher Stress zwischen dem DSF und Liga Total Mikro als rumzuwechseln :D
    Der Kommentator ist übrigens auch wer anders als bei DSF.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.