1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner 04

Werner 04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

Hallo,
    was bedeutet es nun wenn der Test ping ntp1.iptv.t-online.de -f -l 1472 funktioniet? Bin ich nun im Ziel- oder noch im Startnetz?

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zielnetz.

Mac_

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hallelujah! Ich bin drin (das war aber einfach)!:LOL::LOL::winken:

Will heissen, sie haben es gewuppt gekriegt (und das am Sonntag)...

:):winken:... und ich bin im Zielnetz und Fernsehen läuft!
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx>
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx>tracert ntp1.sda.t-online.de
    Routenverfolgung zu despina.sda.t-online.de [195.145.119.188] über maximal 30 A
    bschnitte:
    1 2 ms 2 ms 2 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 21 ms 21 ms 20 ms 87.186.224.58
    3 22 ms 20 ms 20 ms 87.190.170.46
    4 25 ms 24 ms 25 ms 194.25.10.73
    5 27 ms 26 ms 26 ms 217.89.74.2
    6 26 ms 24 ms 25 ms 217.6.167.242
    7 25 ms 26 ms 26 ms ntp1.sda.t-online.de [195.145.119.188]
    Ablaufverfolgung beendet.
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx>tracert ntp1.iptv.t-online.de
    Routenverfolgung zu ntp1.iptv.t-online.de [217.6.164.40] über maximal 30 Abschn
    itte:
    1 2 ms 2 ms 2 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 21 ms 21 ms 21 ms 93.226.191.254
    ...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kimi, teste noch mal bitte diesen Tipp hier:
    Alle Test`s von Mac_ und Pop klappen ja (VLAN8) bei mir, aber nicht dieser (s.o.).
    (Habe auch den W701)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nichts für ungut, aber ich bin nicht allein auf der Welt. Nach 2 Tagen Stress guckt meine bessere Hälfte nun endlich Fernsehen. Ein weiterer Test, auch im Millisekunden-Bereich, könnte meinen sofortigen Tod bedeuten. Und ich hänge am Leben. Es funzt, und gut ist!:winken:

6. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir siehts genauso aus!
    Habe den W 920V und dieser Test:
    [FAQ] Bin Ich schon auf VLAN8? - onlinekosten.de Community

klappt bei mir nicht obwohl ich zwei verschiedene IP´s an 2. Stelle bei den Pings bekomme.
    Also bin ich doch nicht umgestellt, oder?:rolleyes:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wenn die beiden Befehle einen unterschiedlichen Hop (andere IP-Adresse) nach dem eigenen Router zeigen, ist man auf VLAN 8 umgestellt:

8. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles klaro du Pantoffelheld! :winken:

9. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 19 ms 18 ms 19 ms 217.0.119.158
    3 19 ms 19 ms 19 ms 217.0.86.242
    4 23 ms 22 ms 22 ms 194.25.10.73
    5 29 ms 26 ms 28 ms 217.89.74.2
    6 25 ms 23 ms 23 ms 217.6.167.242
    7 23 ms 24 ms 23 ms ntp1.sda.t-online.de [195.145.119.188]

Ablaufverfolgung beendet.

Routenverfolgung zu ntp1.iptv.t-online.de [217.6.164.40] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 19 ms 18 ms 19 ms 87.156.159.254
    3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    6 23 ms 22 ms 23 ms ntp1.iptv.t-online.de [217.6.164.40]

Was bitte sollen die Sternchen da? Ich hab seit ca einer Woche alle 5min Stndbild. Und das ist ziemlich Nervenaufreibend...... Kann man anhand dieser Sache was dazu sagen? Ich hab das Gefühl das es was längeres wird.

PS, wenn ich Internet im Router sperre bleibt auch das TV Bild stehen. Trotz verschiedener IP´s

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  10. Darkangie

Darkangie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin neu hier im Forum, und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe Entertain Comfort seit November 2007 einzig und alleine wegen Fußball. Da ich eh mit Telefon und Internet bei der Telecom war und die IPTV -Technik ganz spannend fand habe ich mich gegen Premiere und für die Telekom entschieden. Nach ersten Problemen bei der Installation (die Telekom hatte mir defekte Kabel mitgeliefert :-( ) hatte ich bis Mai diesen Jahres eigentlich keine Probleme und war sehr zufrieden mit Entertain Comfort.
    Aber dann fingen die Probleme an, tagelanger Ausfall des Internets somit auch kein Fernsehen..., oder aber über Wochen ständig ruckelige Bilder bis hin zu minutenlangen Standbildern, dazwischen aber auch mal wieder Tage wo alles lief. Vor ca. 1 Monat wollte man mir dann endlich mal einen Techniker schicken, nach zig Telefonaten mit der Hotline. Da ich aber nur Samstags zu Hause bin zog sich der Termin dann noch 14 Tage hin. 1 Woche vor dem Termin lief dann plötzlich alles wieder normal und ich sagte den Termin dann ab. Das war vor ca. 1 Monat. Und bis Vorgestern war alles gut. Ab Freitagabend dann hatte ich die gleichen Störungen wie Kimigino. 5-10 Sek. läufts und dann Standbild. Anderes Program, 5-10 Sek. alles gut, dann wieder Standbild.
    In der Sommerpause der Bundesliga hat mich das ja nicht so gestört, da ich da eh kaum Fernseh gucke, nur wenn I-Net nicht ging war ich schon genervt. ABER gestern lief BAYERN gegen WERDER und ich konnte es NICHT sehen. Ich bin sowas von sauer, das glaubt kein Mensch. Habe natürlich auch versucht bei der Hotline anzurufen, es ist mir allerdings ein Rätsel, wie Kimi da jemanden erreicht hat. Habe es erst mit der kostenlosen techn. Hotline probiert, nachdem ich der netten Dame erzählt habe, das ich Router, Receiver schon resettet habe und Firmware und blabla alles aktuell ist wollte sie mich weiter verbinden an den techn. Service von Entertain. Ok, Warteschleife, dann die Stimme, alle Plätze sind belegt, probieren sie es später nochmal *lol*. Also, ich später noch x-mal direkt bei der Hotline versucht, immer das gleiche, alle Plätze sind belegt.... keine Chance, den ganzen Tag. Ich denk, ok, nun ist wohl bei der T-Kom alles zusammengebrochen, mal gucken was das tolle Telekom-Hilfeforum so zu bieten hat. Tja, nix, offenbar niemand mit ähnlichen Problemen. Komisch, die Hotlines laufen heiß, aber im Forum alles gut? Wenn da man nicht wieder Zensur betrieben wurde. Hab´s da übrigens auch aufgegeben zu schreiben, wird entweder gelöscht, oder der Telekom-Fuzzi schreibt eh nur wir können hier keine konkreten Auskünfte geben, wenden sie sich an die Hotline....blabla.

Hab dann mal rumgegoogled und bin dann hier gelandet und habe dann still mit Kimi mitgelitten. Hoffte immer nur, das jemand eine Lösung hat, aber hat ja gestern leider nicht mehr geklappt.
    Als ich heute morgen so gegen 9 Uhr aufgewacht bin hab ich natürlich gleich die Glotze angemacht, immer noch Standbilder... aber dann so ca. 5 Minuten später lief es plötzlich wieder. Oh Wunder, oh Wunder. Seit dem läuft´s.

Nun hab ich mal zwei Fragen, ich bin nämlich leider teilweise hier technisch überfordert, wenn ich eure Beiträge so lese. Kann mir mal jemand erklären was die Zielnetz- und die Startnetzarchitektur ist? Denn damit hatte das Phänomen ja wohl zu tun, oder? Aber bitte so erklären das eine Frau es versteht :))) bin aber nicht blond *lol*

Und zweitens, hat schon mal jemand versucht von der Telekom Geld zurück erstattet zu bekommen? Oder schon mal eine Monatsrechnung zurückbuchen lassen? Wenn ja, wie geht man da taktisch am besten vor?

Vielen Dank fürs Lesen, ist ja etwas lang geworden :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.