1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichtathletik 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Februar 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: leichtathletik 2009

mhh war peking nicht schneller 9,69!!!?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

genau!
    btw ist gay die 3.beste Zeit aller zeiten gelaufen vorhin. Kann man kaum glauben bei seinem Rückstand^^

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

du musst aber auch berücksichtigen das bolt seinen weltrekord um gleich 11 hundertstellsekunden verbessert hat und gay ist mit 9,71 sek. 13 hundertstell langsamer gewesen.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Übertragungen bei ARD/ZDF gehen mir gewaltig auf den Geist.

Statt einer vernünftigen Sportübertragungen gibt es ständig Video-Einspieler über die dt. Teilnehmer, es wird ständig Doping diskutiert und angesprochen und so getan, als ob man "live" übertrage. Dabei ist es offensichtlich, dass viele Entscheidungen vorher aufgezeichnet und ein paar Minuten zeitversetzt gesendet wurden.
    Schade, dass die wenigstens nicht über die Digitalkanäle die Wettbewerbe voll zeigen.

Werde jetzt auf Eurosport umschalten, auch wenn ich dort 4:3 sehen muss.

Irgendwie vermisse ich das "Olympia"-Feeling, als man mehrere Kanäle zur Verfügung hatte.

5. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Egal ob Bolt nun gedopt war (was wahrscheinlich ist), oder ob er seinen Fabel-Sieg doch regulär erzielte, das Ergebnis wird die Doping-Szene weiter beflügeln. Denn wieder einmal zeigt sich, dass Medien und Zuschauer nur an Siegen und Rekorden interessiert sind, und nicht wie sie zustande kommen. Siegreichen Athleten schlägt grenzenlose Zuneigung und Aufmerksamkeit entgegen, solange sie sich nur nicht erwischen lassen. Doping-Sportler können sich jetzt sicher sein, dass sie keine wesentlichen öffentliche Vorbehalte mehr zu erwarten haben, völlig egal, wie zweifelhaft ihre Erfolge auch sind. Die Magie der Bilder von Siegern im Blitzlichtgewitter ist größer als jeder kritische Vorbehalt, es ist die Spontanität, die zählt, nicht das Wissen.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da galten die 9,9 Sekunden für 100 Meter als unschlagbare Bestleistung, die ewig Bestand haben wird. Jetzt ist man schon unter 9,6. Und der Trend zu noch besseren Zeiten dürfte ungebrochen sein. Denn die Fans wollen weitere Rekorde, und werden bestimmt keine kritischen Fragen stellen.

Übrigens: Mal sehen was in 2-3 Jahren wieder geschrieben wird, wenn die heutigen Präparate nachgewiesen werden können.
    Aber jetzt wo Jamaika ja seit 3 Monaten auch eine eigene Anti Doping Agentur hat... Ich kann mir ganz gut vorstellen wie die aussieht ;-)

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  6. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das kennen wir ja leider schon zur Genüge von den ÖR. Wie wichtig der ARD die WM ist, sieht man zudem daran, dass sie den schlechtesten aktiven Sportreporter Wilfried Hark ans Mikrofon lassen. Den Sabbelbruder kann ich einfach nicht ertragen und würde sogar Eurosport schauen, selbst wenn die in s/w senden würden. Ich hatte am Samstag nur ganz kurz reingezappt und da hat Hark gerade von sich gegeben, dass ein deutscher Geher hier jeden Gulli kennt.:eek:

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Guckt ihr die WM bei ARD/ZDF oder bei Eurosport in 4:3 mit Balken (mit Sigi Heinrich und Dirk Thiele)?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

verschwinde doch mit deinen dopinggeschichten! am besten bewirbst du dich bei den ör!!! :mad:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein ich schaue wm in feinsten hd und mit den besten deutschsprachen la kommentatoren auf eurosport hd :winken:

10. Jöran

Jöran Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dito :)