1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Hallo,

ich habe mein Sport+BuLi Abo (19,90 EUR) vorsorglich zum Ablauf 31.08.09 gekündigt, weil es doch immer so war, dass Premiere seine rabattierten Abos nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu den dann gültigen bzw. teureren Tarifen weiter führt.

Ist denn hier jemand der das bestätigen kann, bzw. dessen rabattiertes Premiere Abo von Sky tatsächlich stillschweigend zum gleichen Preis für 12 Monate verlängert wurde.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sky da so mitmacht.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Sky macht das sehr wohl momentan noch mit. Allerdings nicht bei Sport + Buli für 19,90 € sondern eher wenn man bisher das Komplett Paket z. B. die 5er Kombi und Bundesliga hatte.

3. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ah, o.k.

Und die alten BuLi oder Sport und Buli Pakete werden dann von Sky gekündigt?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Sport+BuLi für 19,99 Euro wird wie es aussieht durchgehend gekündigt.

5. saltwater31

saltwater31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Update:

Bei mir läuft auch nur BUli, bisher 19,99 am 31.8. aus.
    Freitag anruf erhalten, da ich auf die 32,90 noch nicht reagiert habe.
    Neues Angebot: 22,90 EUR für 6 Monate, danach 32,90 EUR...

am dienstag ruft sie wieder an...ich denke, da geht noch was..:D

6. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, die Taktik von Sky ist klar:
    Der doofe Kunde ist eh so heiß auf Fussball, der schluckt die Kröte auch zum weitaus teureren Preis.

Erst ganz kurz vor Ablauf des Vertrages knicken sie (meistens) ein.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe das so verstanden, dass sich Sky meldet, egal was man für ein Premiere-Abo hatte - Zitat „Premiere wird Sky“-Brief:
    Ihr aktueller Vertrag bleibt bis zum Ende der Laufzeit unverändert und Ihr abonniertes Programm empfangen Sie bis dahin zum alten Preis weiter. Über Ihre Möglichkeiten, im Anschluss Ihren Vertrag zu verlängern, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Ich mach da also gar nichts und lass es laufen + mich überraschen ;). Fertig aus.

8. enlite_de

enlite_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also hier kurz meine Geschichte:
    Mich hat vor ca. 1 Woche Sky angerufen von einer Berliner Nummer aus, um zu hören, wie ich denn das Angebot fände, dass sie mir mit der Kündigung geschickt hätten. Mein Vertrag (nur BuLi für 19,90) endet am 31.8.2009 und ich frag ihn so, welche Kündigung er denn meint. Oh, ich hätte keine Kündigung bekommen. Hmm, nicht für ungut, verabschiedet sich und legt auf. Heute kommt ein Brief von Sky mit so ziemlich dem selben Inhalt wie das Telefonat, also 6 Monate zu 22,90 danach 32,90 für das BuLi-Päckchen. Ich ruf also bei der 0800004466 an und bedanke mich für das Angebot, da aber keine Kündigung vorliegt und nach § 6 meiner AGB die Frist überschritten sei, erwarte ich Leistung gegen Bezahlung. Mmmh da könne sie nix zu sagen und rät mir, die 01805110000 anzurufen. Um es kurz zu machen, 33 (!!!) Minuten später in der kostenpflichtigen Hotline sagte mir die 3. Dame aus dem Call-Center, wortwörtlich:" Tja da kann ich nur sagen, friß oder stirb. Sky behält sich das Recht vor, Ihren Vertrag nicht zu den alten Konditionen fortzuführen." Geht's noch??? Achja, den Vertrag habe ich ja mit Premiere und nicht mit Sky gemacht. Das sei jetzt eben nicht mehr Premiere sondern Sky. Ich habe ihr dann noch ein paar Informationen zum Thema Rechtsnachfolge etc. hingeworfen, sie hat das aber glaube ich nicht verstanden, obwohl sie sich als die Vorgesetzte der ersten beiden Damen ausgegeben hat. Nach meiner Einschätzung und Rechtsauffassung habe ich - mangels wirksam zugestellter Kündigung - nach wie vor ein Rechtsverhältnis mit Sky aus dem sich für Sky bis zum 31.8.10 die Lieferverpflichtung BuLi-Paket ergibt und für mich die Zahlungsverpflichtung 19,90 Euro.
    Kommentare, Meinungen und Erfahrungen herzlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, sehe ich auch so. ABER: Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Was willst du denn unternehmen, wenn dein Bildschirm am 01.09.2009 dunkel wird?

10. enlite_de

enlite_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nix! Ich lass mir doch von SCHKEI nicht meine gute Laune verderben. ;)
    Was mich nur wundert, ist der Umstand, dass mit Liga total ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt ist, und sky das anscheinend noch gar nicht realisiert hat. Ich habe mich mit dem Telekom-Produkt noch nicht befasst, werde es mir aber zumindest mal genauer ansehen.
    Im Übrigen habe ich der Dame aus dem CC geraten, die jetzt hoffentlich höheren Deckungsbeiträge in die Schulung der hauseigenen Rechtsabteilung zu investieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009