1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Hat SKY eigentlich ein neues System ? :eek:

Freischaltungen oder Umstellungen sind doch essentielle Dinge, ich versteh das alles was ich hier lesen muss noch immer überhaupt nicht ... :(

Bin es gewohnt, dass wenn ich ein Paket dazugebucht habe (Premiere-Zeiten), dieses dann innerhalb von Minuten freigeschaltet war.

Wieso geht das auf einmal nicht mehr, wie in meinem Fall bei einem 2.Abo - da muss es noch im SKY-System irgendwelche massive Änderungen gegeben haben, dass dies auf einmal nicht mehr geht. Gleiches trifft ja auch für Neukunden zu - wieso sind denn offiziell verkaufte Karten nicht im System bzw. wieso kann die Hotline diese dann nicht direkt eingeben & aktivieren, wenn man dort anruft ?

Normalerweise: Kartennummer > Signal raus > erledigt

Bei Kabel-BW klappt das genauso - 1 Anruf, 1 Minute später ist das Paket frei. Mal abgesehen davon, dass es ein "Weilchen" dauern kann, bis man mal ein menschliches Wesen am anderen Ende der Leitung hat - aber das ist ein anderes Thema ... ;)

2. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Na ja offenbar ist das Problem wenige die Freischaltungen selbst als das System der Kundenerfassung.
    Und was heißt offizell verkaufte Karte, wenn man eine Sky Vertrag z.b. bei Mediamartk oder Saturn im Geschäft abschließt erhält man auch offizelle Karten, die dabei Erfaßten Daten zusammen mit der Smardcard müssen aber dann trotz erst in Sky Kundensystem gelangen.

Ich habe erst Ende Juli (also schon Sky) während eine Telefon mit Sky, eine Test gemacht zur Freischaltung gemacht und dort wurde während 5min problemlos die Freischaltung vorgenommen wie sie wieder zurückgesetzt wurde, es war liegt also nicht am Freischaltsystem (zumindestens NICHT bei Sat Kunden und Kabel Kunden im private Kabelnetz also P02 Karten).

Um den Test hatte ich gebeten nach dem Einführungswochende 3/4.Juli es total schief gegangen war (generalfreischaltung) und ich wollte gewissheit das man die vorhanden Karte flas ich es später will auf für die andere Sender (ist Premiere Star Abo Karte) nutzen kann und zwar mit alle sendern.

Das Problem ist eher die Freischaltungen über das Kundesystem hinzu zu bekomme da dort offenbar noch immer viele Eingabe nur von Hand gemacht werden und viele Kostelationen gar nicht möglich sind (Stichwort 2 Abos).

3. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Aber muss SKY nicht zumindest wissen, dass die entsprechende Smartcard(nummer) im Umlauf ist und dann entsprechend schnell darauf reagieren können ? Da muss man doch besser darauf vorbereitet sein, oder ?

Bei Premiere hat das doch auch keine Wochen gedauert, deshalb frage ich mich, was man an dem "System" geändert hat. Man hört dieser Tage ja ganz oft, dass sie gar keine Karten mehr in ihrem System finden, seien es neue oder alte. Meine Karten waren auf einmal auch nicht mehr im System vorhanden und ich kam nicht mal bei der Hotline durch, da beim verlangten Eintippen am Telefon beide Smartcards auf einmal nicht mehr gefunden wurden.

Ja aber bei aller Liebe ... das kann doch nicht sein, dass für ein System eine Neuanmeldung oder ein 2.Abo eine "nicht mögliche Konstellation" ist, oder ? Ich habe diese Konstellation nun schon seit einigen Jahren und nie gab es ein Problem. Deshalb "müssen" die doch ein neues System haben oder neuerdings lauter Noobs im Kundencenter sitzen. Für mich als langjährigen Kunden ist das nur schwer nachvollziehbar ... :eek:

Die Fragen/Antworten sind natürlich nicht gegen dich persönlich gerichtet sondern rein interessehalber ! :)

4. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bildstörungen/Aussetzer bei Fox?

Hallo ihr lieben,

hatte jetzt zwischen 17.50 Uhr und 19.30 Uhr teilweise massive Aussetzer und Bildstörungen bei Fox die dann nach ein paar Minuten wieder verschwanden und dann wieder auftraten, ausgerechnet während der Serien! Habt ihr das gleiche bei Fox oder anderen Sendern beobachten können? Danke

5. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen/Aussetzer bei Fox?

Ja ich hatte es auf National Geography aber etwas früher von der Zeit her ... So gegen 16 Uhr :(

6. Progad

Progad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte die Aussetzer schon früher am Nachmittag bemerkt, als ich durch alle Sky-Programme gezappt bin, aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

7. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky, DAS Besondere sehen :eek::D

8. sefi

sefi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Problem Sky Bundesliga

Habe seit gestern abend auf dem Kanal "Sky Bundesliga" Hinweistafel 306 (Dieser Kanal sendet zur Zeit kein Programm.) anstehen.
    Freischaltungssignal hab ich über Hotline heut schicken lassen. Problem besteht weiterhin.
    Receiver ist ein Humax PR-HD 1000.
    Kann jemand aufklären?

9. tifallstar

tifallstar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sky Neukunde und keine Freischaltung

Hi Leute ich bin Sky Neukunde seit ca 14 Tagen und habe bis jetzt noch keine Freischaltung der Smartcard (V13) erhalten.Zig mal bei der Hotline angerufen die meinten das sie ein neues System hätten das nicht richtig funktionieren will und baten mich um Geduld.Ich warte jetzt allerdings schon 14 Tage und hab bald die Faxen dicke.Weiß jemand genaueres was da los ist und wie lange das noch dauern könnte?Hab mir Sky wegen Bundesliga bestellt und bin doch ein wenig genervt das ich noch nicht ein Spiel schauen konnte.Einloggen kann ich mich auf der Homepage auch nicht.
    Danke für eure Hilfe !

10. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Kann selbiges von heute vormittag bestätigen (KabelBW) - hier war es Fehler 313 (Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet ).

Habe auch den Humax PR-HD 1000(C) - nach ca. 2 Stunden und/oder Receiver-Reset ging es dann wieder.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009