1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Hallo Lord_Ranger, zuerst mal: WILKOMMEN!

kannst Du mir das bitte noch mal genauer erklären....
    Du hast also Deine Smartcard inzwischen erhalten und kannst die ersten beiden Monate alles sehen und danach noch 10 Monate die Fußball Bundesliga? Das wäre ja mal echt ne Hammer-Nachricht!

2. Lord_Ranger

Lord_Ranger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so ist es. Ich war selber erstaunt als die SmartCard kam und ich hoffe die Leute hier können sich auch bald freuen so wie ich ;)

Edit: Um genauer zu sein seit Donnerstag habe ich die SmardCard und konnte so die Bundeliga schon genießen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Smartcard bei mir dann auch die Woche kommt würde ich mich wirklich sehr freuen. Wenn dann auch noch die ersten beiden Monate alles freigeschaltet ist wäre das ja echt der Hammer.

Doch so ganz kann ich das immer noch nicht glauben.....

Gibt es hier noch mehr Leute die einen Gutschein (1 Paket / 12 Monate) Anfang Juli eingelöst haben und nun die Smartcard bekommen haben?

Ich habe meinen Jahresgutschein/1Paket erst am 21.07.2009 eingelöst und leider immer noch keine Smartcard erhalten... :wüt:

#67 Guest

Ich sehe 5 Tage eher als unangemessene Forderung an.

Auch wenn die versammelte Gemeinde der Pöbler und Hobbyjuristen sich wieder die Mäuler zerreißen wird, Recht ist nicht das, was die Herrschaften meinen, das es wäre. Recht wird von berufenen Personen gesprochen und dies in Abwägung verschiedener Rechtsgüter und Auffassungen.
    Zu dieser konkreten Frage gibt es noch keine Rechtssprechung und ich erlaube mir, Positionen in die Diskussion zu werfen, die mindestens die gleiche Berechtigung haben, wie jene der Pöbler und Hobbyjuristen.
    Dein Gutschein geht dir auch nicht verloren, du wirst jede Sekunde deines 2-Monats-Gutscheins Leistung rsp. Programm bekommen.
    Insofern stellt sich die Frage, ob Sky tatsächlich technische und personelle Kapazitäten vorhalten muß, die eine Gutschein-Bearbeitung innerhalb von 5 Tagen garantieren. Ein Gericht würde bei der Abwägung zu klären haben, was eine angemessene Frist wäre.
    Meine persönliche Meinung ist, daß es letztlich auf 30 Tage hinauslaufen würde, angesichts der Tatsache, daß du 1000 und z.T. mehr Tage Zeit hast, den Gutschein einzulösen und dir am Leistungsumfang auch kein Schaden entsteht. Aber bitte, jedes Gericht wird dazu eine eigene Meinung haben.
    Auch wird dich das Gericht darauf hinweisen, daß du nach den Grundsätzen von Treu und Glauben eine Mitwirkungspflicht hast. Soll heißen, es wird prüfen, ob du den Gutschein nicht schon früher zur Einlösung hättest anmelden können, um deinen Wunschtermin einhalten zu können.
    Ich würde mir wünschen, daß hier jemand mal den A.rsch in der Hose hat, mit dem Problem tatsächlich zu Gericht zu marschieren und ein Urteil zu erwirken. Drohbriefe oder andere Pöbeleien in ein Forum zu stellen, ist eben nur lächerlich.

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich finde es gut, aber es wird leider nichts bringen. Es wird ein Standardschreiben als Entschuldigung zurückkommen und es vergeht erneut Zeit. Und diese Zeit braucht Sky zur Zeit um die Probleme zu lösen. Ausserdem denke ich, werden die Gutscheine ohnehin in nächster Zeit eingelöst. Schliesslich hat Sky dies seinen Vertragspartner (Händler, die die Gutscheine verkauften) schriftlich zugesichert.

Mail von Sky an Amazon:
    "die Gutscheine werden weiterhin akzeptiert, daran gibt es keinen Zweifel... Wir haben aktuell wegen einer Systemumstellung
    nicht die Möglichkeit die Gutscheine aufzunehmen im August sollte dies aber wieder möglich sein, einen genauen Termin gibt
    es aber leider noch nicht."

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Sag mal #67,
    fällt es dir so schwer sich anständig und ohne irgendwelche Beleidigung zu Artikulieren.
    Ich kann ja verstehen dass es schwer für dich ist wenn alle über deinen Gott herfallen, aber diese ganzen Aggressionen in deinen Worten schaden deiner Seele.
    Und dann kommst du nicht in den Himmel, Sorry das muss ja bei euch SKY heißen!

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Dir ist sicher bewusst, dass niemand so schnell ein Urteil erwirken kann. Da gehen Monate ins Land. Auch würde dieser Weg nicht dazu führen, dass man "jetzt" die Bundesliga sehen kann. Daher ist die Aufforderung auch nicht zielführend.

Ich werde aber gerne später irgendwann darüber schreiben ob Sky wirklich vor Gericht geht wenn ich die Kosten für die Spieltagtickets zurückverlange oder ob man sich aus "Kulanz" dazu bereit erklärt die Forderungen fallen zu lassen bzw. mir die Kosten erstattet.

#67 Guest

Warum sollte denn Sky vor Gericht gehen, wenn du etwas verlangst? Das ist schon dein Job, wenn du etwas haben willst.
    Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt, so es jemals eines geben wird.

9. franckl

franckl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    habe auch mal per eMail bei Sky nachgefragt, ob Premiere-Gutscheine (speziell die "alten" 2-Monats 5er-Kombi-Gutscheine) von Sky noch eingelöst werden. Nach 14 Tagen gestern Abend eine Antwort bekommen. :D

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Gern informieren wir Sie.

Die Gutscheine behalten Ihre Gültigkeit. Eine Aufnahme einiger Gutscheine ist zurzeit leider nicht möglich.

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir die Aufnahme Ihrer Gutscheine prüfen können. Unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT) stehen wir Ihnen täglich von 7.00 bis 24.00 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen.
    Viele Grüße aus Hamburg"

Wenn ich meinen Gutschein einlösen will werden wir ja dann mal sehen! ;)

LG

10. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe selten so gelacht wie als ich Deinen Bericht gelesen habe.
    Danke für die ausführliche Schilderung. Insbesondere das Dir die erste Dame sagt das die Smartcard versandt wurde und der nächste das bestreitet.

Alles schon passiert - auch bei mir. Inklusive dem Fall das man mir 5 (!!!) mal eine Karte für den Satempfang geschickt hat, obwohl ich Kabel habe und jedesmal ausdrücklich darauf hingewiesen habe. Beim 6. Versand kam dann die Kabelkarte, allerdings lief da das 2 Monatsabo auch ab und es war nicht möglich das zu verlängern.

USW. USW. USW. Viele Geschichten.

Man verstehts einfach nicht.