1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

1. derdirk

derdirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Du kannst den Channel-Editor vom 8500er nehmen !!!

Die Kanalliste ist kompatible zum 8750... einfach per Drag & Drop die Kanäle hin und her verschieben bis es paßt... dann die sortierte Liste auf den USB-Stick... und ab in den TX 8750.

Der Receiver erkennt die Kanalliste auf dem USB-Stick und frägt nach ob er die neue Liste übernehmen soll !!!

ist z.B. auch Pflicht wenn du ein Firmware-Update machst... denn nach dem Firmware Update ist die Kanalliste gelöscht/leer !!!

ciao Dirk

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Hoax,

da kannst Du mal sehen, wie verschieden jeder seine Prioritäten setzt.

Ich habe schon "ewig" Digitalaufnahme im PC, weil TV-Karte die erste Möglichkeit war, mit DD5.1 zu konservieren und das ist Pflicht!
    Dann hatte ich SD-Twin-Receiver mit Wechselfestplatte zusätzlich im Wohnzimmer (ursprünglich als Ersatz für PC gedacht; aber "Schuss in Ofen"!).
    Wegen mistigem Bild mit SD-Twin am nagelneuen Plasma, HD-Receiver Comag angeschafft; leider kein Twin mangels Masse - ist mit Sicherheit nicht für lange!

Aber auf die Idee, während Aufnahme unbedingt was von der Comag-HDD schauen zu wollen, würde ich niemals kommen (schon wegen des erhöhten Festplattentraffics, der ja nicht unbedingt die Fehlermöglichkeiten des Comag reduziert! - deshalb gibt´s bei mir auch niemals Timeshift!).

Dann häng´ ich lieber einen Stick oder ´ne 2,5" HDD mit Filmkonserven an meinen DVD-Player und schau davon was, oder gleich ´ne DVD!

gruß nobbie

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schrieb ich hier auch schon: erst durch Werksreset nach Firmwareupdate wird die Kanalliste auch ausgepackt...
    Und lt. SetOne ist ein Kanallisteneditor speziell für den TX8750HD geplant, aber noch nicht fertig. Da es zu Problemen mit anderen kommen kann, habe ich die für meinen Test nicht benutzt. Daß die gehen können, habe ich nicht bezweifelt.

4. shadow99

shadow99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hier meine Erfahrungen mit beiden Geräten:

COMAG SL90 HD
    + sehr gutes Bild SD und HD
    + HD schaltet ab
    + NTFS Formatierung
    + USB auf Rückseite
    - sehr schlechtes EPG
    - keine Optionskanäle Sky
    - Aufnahmen brechen teilweise nach wenigen Sekunden wieder ab :confused:
    - es wird ein falscher Kanal aufgenommen; ich wollte Das Erste aufnehmen und in der Aufnahme war dann plötzlich 3sat aufgenommen; mehrfach passiert
    - aufgenommen Dateien wurden trotz NTFS gesplittet; 3,5 GB waren bei 2,7 GB und 0,8 GB geteilt

Fazit Comag: aufgrund des sehr guten Bildes eigentlich eine Empfehlung, denn darauf kommt es an. Dennoch habe ich das Gerät zurückgegeben, weil eine Timerprogrammierung über EPG quasi unmöglich ist; ist für mich halt wichtig.

Easy One 8750
    + gutes bis sehr gutes Bild SD und HD (Comag war aber noch einen Tick besser)
    + sehr gutes EPG
    + gutes Aufzeichnungsmanagement
    + sehr gutes OSD
    + Optionskanäle Sky funktionieren
    + zwei CI-Slots
    + Firmwareupdate vom 24.7. verfügbar
    - Programmlistenverwaltung ist eine Zumutung
    - USB Frontanschluss
    - HDD wird im Standby nicht abgeschaltet (da muss ich mir noch was einfallen lassen)
    - Dateien werden natürlich bei längeren Aufnahmen auch gesplittet

Fazit easy one: Gutes und preiswertes Gesamtpaket (real 107 € incl.10% Rabatt). Tonaussetzer konnte ich bisher nicht feststellen. Aufnahmefunktion macht einfach Spaß bei dem EPG; Produkt wirkt im Vergleich zum Comag SL90HD irgendwie ausgereifter. Den werde ich wohl behalten.

Aufnahmen beider Geräte liefen unbearbeitet nicht auf dem Mediaplayer meines Samsung40B750.

Interessieren würde mich ein Vergleich zum Topfield 7700; der wäre ggf. mein nächster Kandidat zum testen, sofern ich noch gravierende Macken beim easy one feststellen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  5. Kratuul

Kratuul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal an alle hier im Forum,

ich bin neu hier und ein "relativer" Noob in Sachen SAT-Technik.

Ich habe mir den Tx-8750 gekauft und bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Bild über HDMI an meinem Samsung LE46A856 ist wirklich super.

Die restlichen Pro´s und Con´s lasse ich mal weg, da diese bisher genug erwähnt wurden und vermutlich erst durch eine neue Firmware wieder Beachtung finden.

Ich habe allerdings eine Frage zu dem Gerät und eine generelle SAT-Frage an die Experten unter Euch.

1. Ich möchte mir Arena.Sat zulegen, um über ESPN America die NFL-Saison zu verfolgen. (Go Broncos :D)
    Gibt es ein CAM, welches mir empfohlen werden kann für die Zusammenarbeit mit dem TX-8750 ?

2. Ich möchte so gerne die HD-Kanäle empfangen. Den einzigen HD-Kanal, den ich bekomme ist "Eins Festival HD". Im Suchlauf findet der Receiver alle anderen HD-Kanäle (Anixe, Arte usw.) sagt mir aber beim anwählen "kein Signal".Die normalen Programme haben alle einen Q-Pegel von 80 - 95 %. Woran kann es vielleicht liegen?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. : Die detaillierten Berichte über die Testergebnisse einiger User finde ich wirklich bemerkenswert.

Gruß
    Magges

6. shadow99

shadow99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich empfange über Astra folgende HD-Sendermit dem easy one TX8750HD :

Arte HD
    Eins Festival HD
    Sky HD
    Das Erste HD
    ZDF HD

Astra+ HD
    Anixe HD

Das Erste HD und ZDF HD senden noch nicht sehr lange, sind aber aktuell bei der Leichtathletik WM am Start.
    Astra+ ist derzeit nur ein Promo Kanal für die die neuen HD-Kanäle der Privaten, allerdings mit sehr sehenswerten Trailern.
    Anixe HD kann man eigentlich aufgrund der Bildqualität als HD Kanal vergessen :mad: (meineMeinung).

Bei meinem easy one habe ich die Netzwerksuche aktiviert und als erstes mal einen neuen Suchlauf gestartet.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  7. shadow99

shadow99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... aber wie bekomme ich die Kanäle auf den Stick, bzw. auf den PC ?

8. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute habe ich endlich mal etwas Zeit den 8750 richtig einzustellen und später werde ich dann auch den SL90 testen...

Ich habe mich mal auf Lyngsat.com und in den Einstellungen meines Receivers rumgetrieben, doch ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Hatte mit der Thematik vorher nie was am Hut, da ich sonst Kabel analog hatte...

Zum einen gibt es auf Lyngsat Astra 1H, Astra 1KR, Astra 1L und Astra 1M. Wo muss ich denn schauen? Du sagtest ja ich solle nach 3/4, 9/10 oder sowas schauen... Bei Astra 1H steht unter SR-FEC SID-VPID "27500-3/4"... ist diese 3/4 damit gemeint?
    Wo/was stelle ich dann an meinem Receiver ein?

Die beiden Menüs, auf die es ankommt müssten

und

sein.

Muss ich bei Astra 1H oder Astra 1KR, oder wo schauen? Muss ich außer dem 3/4 noch was einstellen?

Wenn ich dann auf 3/4 umstelle und aus dem Menü gehe, stellt es sich automatisch wieder auf 5/6 um. Was sollte ich in dem Menü (1. Bild) sonst noch einstellen?

9. derdirk

derdirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry für die späte Antwort von mir... vielleicht hast du es ja auch schon in der Zwischenzeit selbst gefunden ???

Ich habe den Receiver wegen meiner Probleme mit dem Sendersuchlauf wieder zurückgegeben !!!

Soweit ich die Menüs noch im Kopf habe... mußt du um die Senderliste auf USB-Stick zu speichern wie folgt vorgehen:

Ab ins Menü -> Systemeinstellungen -> Update via USB ( oder so ähnlich hieß der Punkt ) -> dort gibts dann u.a. den Punkt Senderliste speichern

hoffe das hilft Dir weiter ;)

ciao Dirk

10. shadow99

shadow99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@derdirk
    danke der Download der Kanäle hat schon mal geklappt.

Was gab es für Probleme mit dem Sendersuchlauf? Habe den tx8750 jetzt drei Tag intensiv in Arbeit und bin echt sehr zufrieden. gestern BuLi problemlos; HD problemlos. Der Sendersuchlauf hat auch gut geklappt, nur wie oben geschrieben ist das Kanalmanagement eine Zumutung. Vielleicht klappts ja mit dem Editor am PC besser. Aus meiner Erfahrung, um Längen besser als der SL90HD von Comag.

Andere Frage:

wie kann man die aufnahmen des easy one weiter verarbeiten ?

h264cutter meldet Fehler
    TSPlayer kennt das Format nicht

Mir ginge es darum Anfang und Ende wegzuschneiden und um die Archivierung auf dem PC.