1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.933
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Die sollte oben rechts stehen auf dem Infoblatt.
     
  2. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Ist im Willkommenschreiben keine Nummr angeben?
    Ist beschrieben wie du die Smartcard aktivieren sollst? Über Aktivierungshotline?
    Wenn ja angeblich soll man dort inzwischen nur noch die Smartcard eingeben müssen, so daß dafür die Kundennummer gar nicht nötig ist.
     
  3. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Zu premierezeiten wurde die Kundernumer in der form von 3er Zahlengruppe dargestellt also so: 1.234.456.789
    Wie das heute ist gute Frage.
     
  4. Philipp5975

    Philipp5975 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Habe fünf Dokumente von Sky bekommen:
    - AGBs Sky
    - AGBs Smartcard
    - Sicherheitsanweisungen
    - Schnellstartanleitung
    - Willkommensschreiben Sky inkl. Smartcardnummer

    Auf dem letzten Schreiben ist rechts oben nur das Emblem Skys, links oben ein Strichcode und darunter die Nummer der Smartcard. Direkt darunter steht eben erwähnte Nummer die ich nicht zuordnen kann. Oben rechts steht bei mir also gar nichts
     
  5. Philipp5975

    Philipp5975 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Es ist, wie oben beschrieben, sonst keine Nummer angegeben, zumindest keine die klar als Kundennummer ersichtlich wäre (die 12stellig/3stellige Nummer kann ich nicht zuordnen)

    Aktivierung der Smartcard:
    ...
    4. Halten sie die Smartcardnummer und Ihre Sky Kundennummer bereit.
    5. Rufen Sie die Sky Aktivierungs-Hotline an.
    ...

    Man braucht sie also scheinbar noch.
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.933
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Ruf doch einfach dann bei Sky an und schildere dein Problem. Nach Durchsage der Smartcardnummer wird dir sicherlich geholfen werden.
     
  7. Philipp5975

    Philipp5975 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Muss ich wohl, was anderes bleibt mir offensichtlich nicht übrig. Danke soweit
     
  8. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Es steht drin aber laut einige Leute hier wird die Kundennummer beim aktivieren nicht mehr abgefragt.

    Aus andere Foren stammen folgende Info:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2009
  9. Philipp5975

    Philipp5975 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Habe jetzt mal versucht die Smartcard zu aktivieren. Nachdem ich zu einer Frau weitergeleitet wurde, die ihr eigenes Programm offensichtlich nicht verstand, sagte diese mir, dass ich wohl noch nicht "imigriert" (heißt: in irgendein System aufgenommen) wurde. Soll mich jetzt in einigen Tagen nochmal melden :rolleyes:
    Immerhin hab ich auf diesem Weg wenigstens meine Kundennummer erfahren. Wenn ich mich aber versuche mit dieser Nummer auf der Internetseite einzuloggen, kommt folgende Meldung: "Wir können die von Ihnen angegebene Kundennummer nicht bestätigen. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe."

    Langsam nervts echt ein wenig, melde mich dann unter der Woche wieder wenn ich dort wieder angerufen habe
     
  10. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Offenbar müßen die ganze Anmeldungen und daten ers in System eingeen werden, deswegen findet weder die Damen am Telefon noch due selbst dich darin wieder.