1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt da etwa Arte HD?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jens2506, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

Ich fand das HD Bild sehr gut. Jedenfalls bei der Leichtathletik-WM. Die DTM habe ich mir nicht angeschaut.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hast imho nichts verpasst, die Qualität war mies und definitiv hochskaliertes SD (ich hab allerdings über KabelBW geschaut). Ich hoffe das Rennen morgen wird besser :)

Btw sehe ich wenig Chancen, dass die Sender über den 23.08. hinaus empfangbar sind, da sie auch über Satellit eingestellt werden sollen bis zum nächsten Showcase zur IFA.

3. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja leider nur ein Showcase! Den Regelbetrieb gibt es erst nächstes Jahr.

Habe mich aber schon sehr an beiden HD Sender gewöhnt. Das SD Bild auf ARD HD sieht halt einen Tick besser aus.

4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So wg DTM. Soweit ich die Meldungen der ARD verstanden habe ist auch nur das Rennen morgen natives HD. Denn bisher stand in den Ankündigungen immer DTM am 16.08 ab 13:45 und von heute war nie eine Rede.
    Das Qualifying wurde somit höchstwahrscheinlich nur hochgerechnet und so sah es auch aus.

*Nachtrag*

Bitte

http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sender/daserste

Dort sind alle nativen Sendungen aufgelistet und DTM heute war defintiv keine.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1501000_date:20090815-page:1-seg:1200,00.html

Dort kann man beim ZDF schaun, welche Sendungen nativ ausgestrahlt werden.

Alles sehr ernüchternt.

-------------------------

Kleines Hightlight:

21. August
    22.35 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Kinofestival im ZDF
    Scoop - Der Knüller

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, laut ARD-Videotext und diversen TV-Zeitschriften hätte die "Sportschau live" heute ab 14:35 HD sein sollen, und weder DTM noch die Kanumeisterschaften waren HD. Daher war ich etwas enttäuscht und hab abgeschaltet. Naja, solange das Rennen morgen HD ist :D

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat nix mit der Datenrate zu tun mit der man synchronisiert ist, sondern mit der Datenrate die die Telekom für Multicast Streams freigibt. Und das sind bei DSL16+ üblicherweise 10 Mbit/s. Steht bei dir im MR was anderes als 10000000?

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hab da mal ne ganze komische Frage...

Ich habe ja VDSL25. Was ist eigentlich wenn (im normalfall) alles nur noch HD Sender sind / wären bzw. der Hauptteil an Sendern...Ich habe heute ARD HD den Film aufgezeichnet, dann wollte ich zum nächsten Sender zappen in dem Fall ZDF HD..Nun kam ne Meldung das das nicht geht bzw. ob man Bei ARD HD bleibt oder die Aufnahme abbrechen solle...(oder so ähnlich)
    Natürlich kann ich momentan auf einen SD Kanal springen, aber mal weitergesponnen..was ist wenns keine SD mehr gibt...Dann ist man doch verdonnert nur einen Sender zu sehen den man aufzeichnet und man kann nicht zappen..

Dann brauch ich doch nie aufzeichnen wenn ich keinen Sender wechseln kann.
    Hmmm...dumm gelaufen wenn alles HD wäre..Oder auch schon jetzt wenn ich HD aufzeichne, aber MTVHD zappen will um den zu schauen...???

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

VDSL 25 lässt Dich max. 1 HD Stream entweder anschauen oder aufnehmen. Parallel kannst Du dann nur noch SD Streams anschauen oder aufnehmen.

Wenn sich HD jetzt zunehmend durchsetzt, wird es wohl als Interimslösung auf VDSL 50 hinauslaufen, und wenn alle Sender in HD ausstrahlen, wohl auf neue Bandbreiten wie VDSL 75 und VDSL 100.

Du kannst hierzu ja derzeit schön mit dem VLC testen; der lässt sich ja auch parallel mehrfach starten. Probiere einfach aus, wieviel SD/HD-Streams Du gleichzeitig nebeneinander ohne Aussetzer/Artefakte/Ruckler anschauen kannst. Dieser Test setzt allerdings eine sehr potente Rechnerausstattung voraus.

Mac_

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  9. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und Weihnachten gibts auch noch mal n Showcase von ARD/ZDF. Vielleicht kommt ja dann Kevin allein zu Haus in HD ;-) Ach nee das waren ja die Privaten *gg*

10. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab mal getestet bei mir mit VDSL 50

1. Auf dem MediaReceiver läuft ZDF HD
    2. VLC Fenster mit ARD HD - kein Problem
    3. VLC Fenster mit ZDF HD - kein Problem

4. VLC Fenster mit ZDF HD - Ruckeln ;)

also.. 3 HD Streams kann ich abfackeln.

- Wohnzimmer Bundesliga
    - Schlafzimmer MTVNHD
    - und eine Sendung auf AnixeHD wird aufgenommen.

so muss es sein. Jetzt nur kein Kind mit Fernseher im Haushalt haben ;) (wobei, das bekommt n DVB-T anschluss ;) )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.