1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD bei Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von akrause, 7. August 2009.

1. BuddahBerlin

BuddahBerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

Die Welt ist schon komisch.

Erst sucht man sich einen Wolf um die Sender überhaupt zu finden, dann hat man sie und sie funktionieren nur bedingt. :mad:

Was könnten denn die Ursachen dafür sein wenn die Sender (ARD HD und ZDF HD) in etwa so aussehen?

Das Bild voller bunter Artefakte, der Ton mit Aussetzern, EPg und Videotext hingegen funktionieren.
    Nur das Logo ist noch leicht zu erkennen.

Das ganze über TeleColumbus in Berlin Wilmersdorf mit einem Humax PR HD 1000C.

Über Hilfe wäre Ich sehr dankbar.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Receiverprobs, Kabelprobs, Stationenprobs, schlechte Einspeisung...
    Kann denke ich vieles sein.
    Auf welcher Frequenz hast Du denn die gefunden? Oberhalb von 450 MHz?

3. BuddahBerlin

BuddahBerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vorerst Danke, sehr freundlich.

Eine wirkliche Antwort kann Ich dir darauf allerdings nicht geben, da Ich Mich mit der Materie einfach (noch) zu wenig auskenne.

Die Sender habe Ich erst gefunden, nachdem Ich den Receiver auf Werkseinstellung gestellt und die Sender neu hab such lassen.

Eine manuelle Suche war zu vor vergebens..wusste aber auch nicht wirklich was Ich hier eingeben sollte.

Anixe HD hatte Ich auch schon drin, dieser war jedoch immer nur dunkel und nicht empfangbar.

Hier habe Ich wenigstens Bild und Ton....wie mans nimmt. ;)

Sehr schade das ganze, hätte nach der bescheidenen Qualität von ZDF SD nämlich gerne mal reingeschaut. :(

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tröste Dich. Ich kriege die Sender erst gar nicht rein. ;)
    Bei mir liegt es wohl am nicht vorh. Ausbau bzw. an alten Überbleibseln...
    Bei Dir ist es vielleicht ähnlich. Vielleicht ist die Technik bei Dir veraltet in Bezug auf Kabel, Dosen etc., so dass Du die Sender zwar reinbekommst, aber auf Grund einer alten Struktur Du die Sender nicht optimal empfangen kannst (NUR eine Vermutung meinerseits, es kann auch was komplett anderes sein).
    Ich hab da aber auch keine Ahnung, da ich auch nicht den großen Durchblick habe. :D

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Habe zwar auch nicht viel Ahnung in der Hinsicht, aber da scheint so einiges bei dir im Kabelnetz schief zu laufen. Die ZDF-Sender bringen bei mir, zusammen mit denen der ARD, die beste Qualität in Sachen SD.

6. BuddahBerlin

BuddahBerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mag ja sein, Im Vergleich mit hochauflösenden Medien (einer guten HD DVD oder Blu Ray) sehen SD Sender aber mehr als bescheiden aus.

Ich schaue auf einen 46Zoll Full HD bei etwas mehr als 3 Metern Abstand, wie gesagt, äusserst bescheiden das ganze.

Bei 4 Metern und mehr kann Ich Mir aber vorstellen das das Bild durchaus Ok aussehen kann.

@ Sven C

Ärgerlich das du die Sender nicht reinbekomst.

Wahrscheinlich liegt es bei mir aber auch an der niedrigen Sende und Signalqualität.

Habe da nur äusserst niedrige Werte mit dem Humax.

Werde Mich aber wieder melden, sollten die Sender doch noch funktionieren.

Danke soweit.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

46' und 3m ist schon arg grenzwertig bei SD Empfang, selbst bei den ÖR. Ich hab 3m bei 40' und näher ran kann ich nicht. Da dürftest dann bei Sky SD direkt Suizid Gedanken haben, wenn Du das dann siehst :D

Könnte bei Dir vielleicht am Hausübergabepunkt im Keller liegen, dass da was nachgearbeitet werden muss seitens des KNB, damit die Sender auf bestimmten Frequenzen sauber ins restliche Haus geleitet werden.

8. CLM83

CLM83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir ist von den HD-Sendern noch nichts zu sehen. Wohne im Süden von Berlin-Zehlendorf (nahe Teltow). Obwohl bei TC als auch bei KD hier in der Gegend (Steglitz, Zehlendorf, Potsdam) laut Forenaussagen alles empfangen werden kann, findet mein Sony X3000 keinen HD-Sender, sowohl automatisch als auch mit manuellem Suchlauf. Der Fernseher hat nen eingebauten DVB-C Tuner (HD-fähig). Entweder ich mache was falsch (weiß aber nicht was), oder hier läuft einfach nix.... Zum ******...

Grüße
    CLM

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hast du den "vollständigen Suchlauf" gemacht? Der andere findet generell nur die Hälfte Sender. Wenn dann immer noch nichts da ist, dann kommt auch leider nichts an.

10. CLM83

CLM83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, hab ich.. Komisch ist nur, dass vorher Sky Sport HD und Discovery HD sowie Eurosport HD in der Senderliste auftauchten (letzter Suchlauf vor ungefähr 3-4 Wochen), nach dem Suchlauf nicht mehr...

Keine Ahnung...