1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Quartalszahlen II.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 13. August 2009.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

Und Du Schönredner hast es wohl immer noch nicht gefr....., das es Leute
    gibt die für gutes Geld entsprechende Qualität erwarten:wüt:

So läuft das glaub ich überall in der freien Marktwirtschaft!
    6 Wochen Sky= 6 Wochen Chaos, Inkompetenz, mieser Service und
    noch miesere Bilder im Sport SD:wüt:

Willste noch mehr hören,Spaßvogel?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum die Aboaufstocker keinen nennenswerten Einfluss auf den ARPU für das Quartal 2 haben können, wurde doch bereits hinreichend erklärt.

Der ARPU für das 2. Quartal stellt die Umsätze aus Kundenzahlungen (Aboentgelte, PPV, Einmalzahlungen wie Freischaltung oder Hardwarekauf etc.) dar.

Wie wir alle wissen, gab es zum April 08, also pünktlich zum Beginn des Betrachtungszeitraums die Aktion "Premiere gratis bis August". Diese Aktion galt nicht nur für Neukunden, sondern auch für alle Bestandskunden die ihr Abo aufgestockt haben. Diese zahlten bis August schlicht nur den Preis für die Pakete, die sie auch vorher schon hatten. Ein Bestandskunde der die Buli dazu gebucht hat, generierte im Betrachtungszeitraum nicht einen einzigen Cent mehr Umsatz als vorher (vorausgesetzt er änderte sein PPV Verhalten nicht signifikant), denn die höhren Abozahlungen muss er erst ab August, also im 3. Quartal leisten.

Das der ARPU trotzdem leicht gestiegen ist, dürfte aus der Erhöhung der Preise für Premiere Direkt resultieren, denn zum 1.04.09 stieg der Preis dort von 3,00 EUR pro Film auf 4,00 EUR pro Film. Davor haben nur die "Brandheiss" Filme 4,00 EUR gekostetet. Zum 01.04. allerdings alle.

Noch etwas zur Theorie von deister7, der ARPU könne auch aus einer Hochrechnung des Jahresumsatzes aller Abonnenten resultieren. Diese Möglichkeit halt ich für nicht praktikabel und sogar rechtlich bedenklich, denn die Jahresumsätze wären in diesem Fall reine Theoriewerte, denn Teile dieser Zahlungen wurden ja noch garnicht geistet und könnten aus den verschiedensten Gründen ausfallen. Auch Direktabrufe unterliegen Schwankunden und wären in diesem Fall erst Recht theoretisch. Der Quartals-ARPU wäre also in diesem Fall eher ein Zukunftsausblick und hätte in dem Zahlenteil des Quartalsbericht somit nichts zu suchen.

Der Quartals ARPU ist also Gesamtumsatz sller Kunden / Anzahl der Kunden / 3 Monate (abzgl. Umsatzsteuer) und darauf hätten selbst 5 Millionen Neukunden keinen Einfluss, durch die genannte Aktion.

Ich persönlich rechne mit einer signifikanten Steigerung des ARPU erst zum 4. Quartal. Die 300.000 neuen Bulikunden der letzten 3 Monate schlagen sich zwar ab August (Monat 2 - 3. Quartal) auf den ARPU nieder, aber alle Neukunden die Sky generiert zahlen 2 Monate lang nur 16,90 EUR und liegen damit sogar unter dem durchschnittlichen ARPU.

Meine Prognose:
    Quartal 3: ARPU zischen 26 und max. 27 EUR
    Quartal 4: ARPU minimal > 30 EUR

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt werd hier nicht frech. Wenn du von Sky die Schnauze voll hast, dann kündige oder lass gleich die Finger davon, aber müll das Forum nicht mit den ständig gleichen rumgejammer voll. Das nervt total und macht das Forum unlesbar.

Kritik ja, aber das immer gleiche gemecker und geheule macht es nicht besser. Das Forum kann dir bei deinen Problem mit Sky auch nicht helfen.

4. uvex28

uvex28 Guest

Sky deutschland bzw. Österreich wird erfolg haben da bin ich mir zu 100% sicher . In Italien und GB funktionierts ja auch , warum dann nicht bei uns .

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das denken sich die Manager auch. Was für England und Italien gut ist, muss auch für Deutschland gut sein. Na wenn sie da mal nicht einem Irrtum aufsitzen.

6. frankie292

frankie292 Guest

Nun sind es einmal die Aufstocker von Rabattabos, die auf Normalkonditionen umgestellt wurden, wie du sagst, aber eben auch Zubucher, die natürlich auch das ARPU erhöhen. Nur ist davon nichts in den Quartalszahlen zu sehen, das ist das Problem. Hinzu kommen natürlich auch die Neukunden, Williams sprach ja von 300.000 Aufstockern und Neukunden, die sieht man auch nicht, trotz der sich speziell an Netzbetreiberkunden gerichteten Werbung im Bundesligaprogramm.

Du irrst
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...y-quartalszahlen-ii-2009-a-2.html#post3554635

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2009
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

so erfolgreich, das ab ende august nur noch eine einzige person in meinem freundeskreis sky/premiere aboniert hat. und der hat einfach den kündigungstermin verpennt :D

sorry, aber ohne steigerung der qualität wird es nix. das bundesligatestwochenende hat bei mir massives mitleid mit den quersubventionierten fussballfans ausgelöst. die qualität war ja deprimierend.

8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry aber Sky != Sky! Es zählt ja nicht nur der Name sondern auch der Inhalt des ganzen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Das ganze wird niemals was werden mit SKY unter diesen Rahmenbedingungen. Der deutsche Markt ist einfach anders. Als alter Arena Kunde im UM-Kabel bin ich noch im Juli auf das Premiere Angebot für € 19.99 eingestiegen. Was ich dafür bekommen habe ist doch wirklich mies, was jetzt die Bildqualität angeht. Meine Kündigung liegt schon auf Festplatte für nächstes Jahr. Mehr als € 20 ist mir die Bundesliga einfach nicht wert und das andere Beipack brauche ich eh nicht. Okay der Zusammenbruch wird noch ein wenig hinausgezögert, da die Zusammenarbeit von Bild und Sky ein taktisch kluger Schachzug war. Seitdem sind nämlich auf einmal die Preise für das Fussball-Abo akzeptabel in der Springer-Presse. Aber mehr Abos werden dadurch auch nicht abgesetzt.

10. uvex28

uvex28 Guest

es wird besser .... wenn ihr gekündigt habt !!!!!!!!!