1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Unter Umständen nicht, den in den AGB von Sky ist sogar vorgesehen das die Möglichkeit besteht die Briefe von Sky online zu bekommen.
    Was genau steht bitte in den AGB nachlesen.
    Aber aufjedenfall müßte man eine Bestätigung bekommen.

2. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oha, ja - danke für den Hinweis ! :winken:

Im Postfach ist tatsächlich eine Mail zum Umstellungsauftrag (Mitte Juli). Dort steht drin, dass ich nach der Umstellung eine "umfassende Vertragsbestätigung" bekomme.

Ergo - bin ich bei beiden Abos noch nicht umgestellt. Exakt 2 Monate sind jetzt vergangen ...

Wieso ich dann allerdings die Bundesliga empfange, versteh ich nicht. Wie war das denn bei der damaligen 7er-Kombi - bekam man da die BuLi automatisch zurück, nachdem sie von Arena zurück zu Premiere wechselte ? Ich hatte die Bundesliga die letzten 3 Jahre über KabelBW laufen, deshalb blick ich da grad überhaupt nicht mehr durch ...

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Es steht immer noch die Premiere-Struktur drin. Und ein Freund ist auch schon zu Sky gewechselt und es steht auch noch die Premiere-Struktur drin.

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Email schreiben mit Angabe von Kundennummer und Smartcard-Nummer (letztes inbesondere wenn man mehere Abos hat).
    Darin nochmal mitteilen das man online eine Abo Wechsel von XYZ auf XYZ vorgenomen hat der aber offenbar nicht angekommen oder obwohl er schon an xy.xy.2009 vorgenommen wurde noch nicht bearbeiet ist.

So würde zumindestens jemand aufmerksam gemacht das Daten gar nichr vorliegen.

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist von den Programmen her schon umgestellt, aber die VErtragsunterlagen sind halt noch nicht raus (ist bei jedem Umgestellten so) und abgebucht ist wohl auch noch nicht (ist mom auch bei jedem Umsteller so).
    Freigeschaltet ist mom alles, weil Sky mom entweder nur alles oder nichts freischalten kann.

6. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Daten sind bei fast keinem Wechsler online schon geändert. Die haben die Umstellung im System vorliegen (wenn man anruft, sehen das die CCAs jedenfalls im CPU), nur für den Kunden ist das noch nicht zu sehen.
    Wenn die Programme freigeschaltet sind, die man abonniert hat, ist doch alles i.O.
    Es steht auf der Sky HP, dass es !. zu Verzögerungen des Receiverversandes kommt, es 2. zu Verzögerungen in den Abbuchungen kommt und das 3. die Vertragsunterlagen wohl erst im September verschickt werden.

7. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Da muss ich leider widersprechen - mein 2.Abo ist weder umgestellt noch ist dort alles freigeschaltet ... :(

8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Deine Nachrichrt verwirrrt mich, wenn du nicht umgetellt wurde, empfängsrt du da was du auch vorher empfangen hast, du mußt doch wissen was du vorher empfangen hast, also ist deine Frage nach der BL sehr seltsam.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, aber meies wissen wurde das system mit der 7er Kombi erst viel Später eingeführt als damals Premiere die Bundesliga Rechte verloren hat, damals gab es Premiere Komplett.

Da derzeit mehere Abostrukturen noch gelten jenachdem wann man das Abo angelegt hat.

Ab 2006 (vermutlich August, genau weiß ich es nicht, damals hatte Premiere keine Bundesliga Lizenz):
    Laut Premiere gebe es fünf verschiedene Abonnements ab 9,99 Euro pro Monat bei einem Vertragsabschluss über 24 Monate:
    • Premiere Blockbuster
    • Premiere Entertainment
    • Premiere Thema
    • Premiere Sport
    • Premiere Fussball International.
    Alle Abos zusammen als 5er-Kombi 34,99 Euro kosten.
    Für 10 Euro mehr ehalten Premiere-Kunden auch noch die drei HD-Programme Thema, Sport und Film sowie die Programmzeitschrift "TV Digital". (diese Abo wird 7er Kombi genannt).

Eine weil nachher (noch 2006), bekam Premiere eine Sublizenz von Arena, dies wurde als einges Paket für 9,99 angeboten, es ist weder in der 5 noch 7er Kombi enthalten.

Ab 2008
    Grundabo mußte eins diese drei Pakete sein:
    • Premiere Film (19,99 EUR)
    • Premiere Sport (19,99 EUR)
    • Fußball Bundesliga (19,99 EUR)
    Zwei dieser Pakete zusammen kosten €34.99 monatlich,
    alle drei €44.99.

Zusatzabos
    • Premiere Familie (19,99 EUR)
    • Premiere Star – nur via Satellit (10,00 EUR, einzell für 19,99)
    • Premiere HDTV (10,00 EUR)
    Alle sechs Pakete kosten €53.99 im Monat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2009
  9. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das man 2.Abos momentan noch nicht umstellen kann, ist aber nun wirklich hinreichend bekannt. Wurde hier imForum oft genung diskussiert!

10. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Was meinst du, wie verwirrt ich selbst erst bin ... ;)

Vorher:

PREMIERE 7-ER incl. HD > d.h. alle Pakete + Discovery HD + Premiere HD
    Bundesliga via KabelBW

Mitte Juli umgebucht auf:

SKY KOMPLETT incl. HD > ich empfange Stand heute alle Pakete, alle 7 HD-Sender + Bundesliga

Dann bin ich also doch schon umgestellt, habe nur wie oben thematisiert noch keine Bestätigung bekommen und auch das Kundencenter ist noch nicht umgestellt ?