1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Toku11, 16. August 2009.

  1. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe beim Empfang von Das Erste HD und ZDF HD im Netz von Unitymedia nur Ruckler im Bild (keine Klötzchen). Das Bild an sich ist HD scharf und klar.
    UM war schon da, Empfangssignal ist bestens. Es scheint so, als ob es an der Synchronisation liegt. Verwende eine Philips CR 9000 HD Box mit IM02 Karte. Wobei ARD HD und ZDF HD auch ohne Karte gehen, da ja unverschlüsselt.
    Hat jemand auch diese Probleme und wie kann ich sie abstellen?

    LG
    Tom.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Wie schon mehrfach in diesem Forum berichtet hat die Kabel-HD-Box von Philips massive Probleme mit dem Format 720p/50 so wie es die ARD/ZDF-Anstalten senden.
    Zum Beheben dieses Problemes wäre Philips gefragt.
    Darauf kann man aber lange warten. Humax oder ein Alternativreceiver z.B. von Technisat haben diese Probleme nicht.
     
  3. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Hi Eike,

    danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon vemutet, da die Probleme bei SKY Sport HD nicht auftreten, da die ja wohl mit 1080i übertragen. Also hilft nix weiter als andre Box :-( Ob sich das für die paar Tage LA WM lohnt? Wenns wenigstens was anständiges mit PVR HDD geben würde, aber da ist ja auch eher mau, momentan.
     
  4. nokr

    nokr Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Hallo,

    ich habe die Philips DCR 9001/22 HD Box im UM-Kabel mit
    Karte I02 und keinerlei Probleme mehr. Super Bild.
     
  5. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Cool....das muss ein Nachfolger meiner DCR 9000 sein. Danke für den Hinweis. Meine FW auf der 9000 ist noch Vers. 211 von Juni 2006 und es gibt keine aktuellere. Muss mich mal im Fachhandel morgen erkundigen. Eine neue Box kaufen und probieren ist ja kein Risiko, da man die ja umtauschen kann. Ist schon nervig, wenn das Bild nur ruckelt.
    P.S. Karte I02 habe ich auch, aber die braucht man ja nicht für die freien HD Kanäle.
     
  6. ausMoers

    ausMoers Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Hallo liebe Unitymedia Fangemeinde;)

    Ich blicke hier nicht mehr durch: Der eine kann HD im Kabel sehen, der andere nicht. Wo kann ich dann erfahren, ob in meinem Gebiet PLZ 47447(ausgebaut) HD zu empfangen ist. In meinem "normalen Receiver" sind keine HD Programme zu sehen. Ich hab auch keine Lust mir einen HD Receiver zu kaufen um dann festzustellen, dass kein ARD/ZDF HD verfügbar ist.
    Wer kann mich aufklären - bezüglich dieser Sache...

    Vielen Dank
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Selbstverständlich ist bei Dir ARD/ZDF HD zu empfangen. Nur halt nicht mit Deinem normalen SD Receiver.
    Zum Empfang selbst der unverschlüsselten HD Sender, wie es ARD/ZDF nun mal sind, ist zwingend ein HD Receiver Vorrausetzung. ;)
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Das HD Angebot der ÖR ist in allen Gebieten zu empfangen, egal ob ausgebaut und unausgebaut. Du musst jedoch beachten, dass es sich hierbei nur um einen Showcase handelt, der mit Beendigung der Leichtathletik WM wieder beendet ist. Es gibt dann noch einen Showcase zur IFA und dann an Weihnachten. Der Regelbetrieb startet dann mit Beginn der Olympischen Winterspiele im Februar 2010.

    Du solltest außerdem beachten, dass du keinen Philips HD Receiver erwirbst, da diese Probleme mit dem Sendeformat der ÖR in HD haben.

    Einen Receiver kannst du immer kaufen und falls es dir nicht gefällt oder er nichts findet, wieder zurückgeben.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Ich würde dir dann allerdings keinen Philips raten, da diese ab und zu Probleme mit den ÖR HD haben. Mit deiner I02 Karte kannst du ein AC light nehmen und jeden HD Kabelreceiver mit CI Schnittstelle nehmen.
     
  10. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Ich habe zwar auch einen Philips, bei mir funktioniert zwar auch das Showcase, aber ich würde die Teile niemanden empfehlen. Wenn damit mal was ist und du den Support brauchst bist du echt aufgeschmissen. Ich wage fast schon zu behaupten das der Kundenservice von UM um längen besser ist als der Support von Philips.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009