1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD bei Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von akrause, 7. August 2009.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

Selten so gelacht:
    "Tele Columbus (MDCC) speist laut Ankündigung von gestern in ausgewählten Städten ein – darunter sind Halle, Magdeburg und Schönebeck. Ärgerlich ist nur: Nach Auskunft von MDCC konnte an die 60 000 Magdeburger Kabel-TV-Kunden bislang nicht ein einziger HDReceiver ausgeliefert werden." Volksstimme Magdeburg,16.08.09
    Ich will auch gar keinen HD-Receiver von TC, ihre propitäre Sch... können die behalten. Und trotzdem kann ich die ÖR in HD gucken...

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dazu brauche ich ja die Daten, unter welcher Frequenz hier eingespeist wird im erfurter Raum. :LOL:

Ich habe so ziemlich alles durch hier an Beispielen, aber nirgends wurde was gefunden. :(

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Den habe ich auch von der Wunschliste gestrichen.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe n DVB-C Tuner "on board" am TV.
    Da brauche ich wenigsten die Frequenz, QAM und die Rate um die Sender zu finden. Die frage ich ja schon die ganze Zeit an bei Euch. :LOL:

/edit
    Das habe ich ja vorhin schonmal geschrieben. :D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aufnahmegrößen (ARTE HD, aber sicher auch die anderen) sind wie erwartet doppelt so hoch wie im SD Bereich, genau wie die Datenraten. 90min HD bei ARTE "kosten" 9 GB. Wieviel hatte Dark Knight bei Sky Cinema HD? 7,5 GB für 2 1/2 Stunden :D. Aber Datenrate ist nicht alles ;).

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

QAM 256, Symbolrate 6900 Frequenz ?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir haben uns gestern im Laden meines Freudes mit ausgesuchten Plasma- und LCD-Geräten die LA-WM von ARD-HD angesehen und auch einen Vergleich mit Sky-HD unternommen. Dort dann mit Eurosport -HD.

Holla die Waldfee... Die Entscheidung der ÖR für Sportereignisse 720p zu nehmen war Goldrichtig. Die Bilder sind phantastisch ruhig sehr kontrastreich und farbbrilliant ohne jeglichen Artefakte.
    Die allerbesten Bilder hat übrigens tatsächlich ein Samsung Serie 8 erbracht.
    Selten so gute Bilder gesehen.

Das 1080i Bild auf Europsort HD (via Sky) war vielleicht einen Tick schärfer, aber zeigte dort schon Artefakte und war nicht so ruhig.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Eben gerade hat das ZDF mal das neue technische Equipment präsentiert. Ist schon gewaltig was für ein Mehraufwand da betrieben wird, aber es lohnt sich. Die Bilder machen richtig Spass und Lust auf mehr.

Jetzt schaue ich aber erst mal die Qualifikation der Magdeburgerin Nadine Kleinert im Kugelstossen.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Genau. Sowas. Aber die hier erwähnten Infos brachten leider keinen Erfolg. :(
    ... und genau unten gen. Frequenz brauche ich für den Raum Erfurt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  10. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier in Freiberg sind die HD Kanäle von ARD/ZDF/ARTE doch zu empfangen. Frequenz ist 682Mhz.