1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Wie schon so oft durchgekaspert: Die Kabelgebühr wird sowieso fällig, egal ob man Sky, ein Kabelpaket oder gar nix aboniert.

2. padrinoX

padrinoX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

hier in Scheidt (Saarbrücken) ist von ARD/ZDF HD leider (immer noch) nix zu sehen. :(
    Zig Sendersuchläufe haben nix gebracht.
    Schade, ich hätt gern mal den neuen Samsung mit "nativem" Material gefüttert... :-/
    Aber wir haben hier ja auch kein digitales MTV, das eigentlich zum normalen KD (ohne Home) gehört, also, was wundere ich mich noch...

CU,
    Mario

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  3. Quandoz

Quandoz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver

Versuch mal deinen Reciever auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und starte einen kompletten Suchlauf.

Vergiss aber nicht, die Frequenz zu erweitern, dann könnte es hinhauen. Sind ja von mir zu dir gefühlte 500 Meter Luftlinie...

Viel Glück

4. padrinoX

padrinoX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

hab die Werkseinstellung bisher geschäut, da der Tuner im TV sitzt und so wirklich das ganze TV zurück gesetzt wird...
    Naja, hab es nun gemacht, hat aber auch nicht geholfen. :(
    Auch eine manuelle Suche mit den angegebenen Paramatern brachte nur "0 Sender". :(
    Irgendwo läuft also etwas nicht rund. Da mein Tuner aber andere HD-Kanäle findet (aber nicht anzeigt, mangels Entschlüsslung), denke ich mal, es liegt an "uns", sondern an KD.
    Übrigens finde ich hier ganze 335 digital Kanäle, also mehr und doch sind's weniger. :D
    Vor allem verrückt das ganze, wenn man bedenkt, dass ich nicht mal ein großer Fan von Sport bin, mir geht es mehr um das HDTV-Test-Erlebnis...

CU,
    Mario

5. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Anders rum-welche Programme fehlen dir denn?
    Timm?Alpenglühen?XXHome?:D
    Ich hab über 80 Sender für läppische 12€
    Mir fehlen eigentlich nur die RTL Kanäle (Crime,Living).

6. xup12

xup12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat einer für mich bitte settings mit ard hd und zdf hd für ENIGMA2
    bei mir klappt der sendersuchlauf nicht

VIELEN DANK

7. stef9580

stef9580 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry für die vielleicht blöde Frage, kenn mich aber mit dem ganzen HDTV gar nicht aus.
    Hab einen Metz Talio 32 Zoll und HDTV integriert. Die Smartcard kann man in oben die den Fernseher stecken.

Kann ich mit dem auch die zwei Programme empfangen, wenn sie verfügbar sind?

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  8. wolfgang15

wolfgang15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du brauchst in deinem Fernseher auf jeden fall einen eingebauten HD-Reseiver,ansonsten benötigst du einen Exteren HD fähigen Reseiver

Ich empange schon seit eineinhalb Wochen bei KDG ARD-HD,ZDF-HD,
    Arte-HD,Anixe-HD-natürlich auch die Zwei Sky-HD Sender
    Aber die fehlenden Sky-HD Sender liegen auch alle an aber Sky will sie mir nicht freischalten,bin noch am ackern-mein nächster Brief geht an den
    Vorstand von Sky.Die dürfen angeblich nur die zwei HD-Sender von Sky
    freischalten-alles verarsche

9. padrinoX

padrinoX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Quandoz

Wo sind denn die 500m, wenn man mal fragen darf? :)

CU,
    Mario

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich muss noch bis Oktober warten.