1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hitschi007, 13. August 2009.

1. ralppp

ralppp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Die Liste habe ich dir soeben geschickt!

Was meine letzte Störungsschilderung anbelangt, so hat sich das Ganze inzwischen erübrigt!:)
    Alles läuft jetzt wie es soll - und ein erneuter Suchlauf hat noch die Sender Sky Bundesliga 1 - 7 zu Tage gefördert!

Servus

ralppp

2. berlin79

berlin79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox2

Ich nutze ebenfalls den DCR 5000. Wollte vorhin eigentlich die HD Programme suchen. Als ich das Gerät dann aber eingeschaltet habe, stand auf dem Bildschirm eine Infomeldung "neue Sender gefunden...".

Ab in den Programm-Manager und da standen dann Das Erste HD und ZDF HD.

Ups, sehe gerade meinen Wohnort...wohne inzwischen in Braunschweig und nicht mehr in Berlin ;-)

3. _Peter

_Peter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Doch, mache ich. Der Teufel steckte im Detail. Da ich den Humax ständig als Tuner nutze und damals beim Umschalten auf Anixe HD auch die 720p (aber vom Humax aus) angezeigt wurden war für mich die Welt OK. Nur brauchte ich nicht den Eingang zu wechseln und da wird ja auch vom Sony nix angezeigt (wieso auch). Aufgefallen ist es mir erst jetzt, als ich direkt vom BR-Player auf den Humax wechselte und mir 576p angezeigt wurden. Die Smartcard scheint ja auch auf den HF-Ausgang zu wirken, dann geht`s jetzt an die elendige Arbeit, die Kanäle in die richtige Reihenfolge zu bringen (Grusel). Ist dann ja auch viel besser.

Gruß, Peter

4. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Optionskanäle als je EINZELNE Programm-Nr.?

5. ralppp

ralppp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jo genau so - sie sind bei meinem HD K2 alle einzeln aufgelistet!

6. mcmovie

mcmovie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da braucht man sich aber nicht drum kümmern, die Kanäle lassen sich über die Portale (Sport, Bundesliga usw.) per Optionstaste direkt anwählen.

7. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur bei einem "premierezertifizierten" Receiver gibt es die Optionstaste. Ansonsten muss man sich mit Sky BuLi, Sky Sport1 und Sky Sport2 begnügen.

Was issn ein "HD K2"?

8. mcmovie

mcmovie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Blödsinn!
    Die Optionstaste gibt es bei vielen nicht zertifizierten Receivern, wie z. B. beim Technisat HD K2.

9. ralppp

ralppp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Guckst du hier: TechniSat Digital: Downloads !

Das Teil hat wie bereits berichtet natürlich auch eine Optionstaste. Ob man damit auch die Optionskanäle auswählen kann, ist mir nicht bekannt. Ich hab schon seit ein paar Jahren mit Premiere/Sky nichts mehr am Hut.
    Der Receiver ist zwar nicht Premiere zertifiziert aber er erspart mir wenigstens die lästigen Jugendschutzabfragen bei KabelDigitalHome!!

10. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind die Technisat-Geräte nicht die, wo seitens Premiere ne einstweilige Verfügung lief?

Der Großteil "normaler" Receiver sowie alle im TV eingebauten Tuner sind nicht premierezertifiziert und haben daher keine Funktion der Optionstaste.

Daher interessant, wenn in einem Suchlauf die einzelnen Kanäle angezeigt werden. Eventuell ist es aber auch Geräteabhängig, ob die Sender überhaupt angezeigt werden.