1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt da etwa Arte HD?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jens2506, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apex

Apex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

Mein T-Home Receiver hat nun die ARD/ZDF HD Sender in der Senderliste. Leider ist ArteHD wohl verschwunden? Auf rtp://@239.35.10.1:10000 sendet nun ARD HD :-(

Oh mann, habe mich so auf ArteHD gefreut.

2. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

verstehe auch nicht warum das nicht zum Start von ARD und ZDF HD in die Programmliste mit augenommen wurde, da laufen so tolle Dokumentationen in HD. Wenn es wenigstens noch über VLC verfügbar wäre aber scheinbar hat das auf die Folter spannen bei T-Home kein ende wenn es um arte HD geht. Gnade!

3. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist echt fies! Man weiß jetzt das es gehen würde und der Kanal wird (noch?) nicht eingespeist.

4. Apex

Apex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich kann das echt nicht glauben. ArteHD war zum greifen nahe :(

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich bin auch etwas traurig; trotzdem haben wir jetzt immerhin die WM in HD, und ich denke mal, dass zur IFA auch ARTE HD kommen wird.

Mac_

PS: Manchmal denke ich, solche Sender, die als Zielgruppe doch eher intellektuelle Zeitgenossen ansprechen, passen irgendwie nicht in das Portfolio der Deutschen Telekom AG, und werden deshalb so lange wie möglich ignoriert.

6. Apex

Apex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ja, vermutlich kommt dann zur IFA BigBrother HD und RTL HD ;)

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ich finds Klasse das ARD und ZDF HD ihr komplettes programm senden. Ich dachte erst das nur wenn Leichtathletik gesendet wird oder die HD Sendungen, man ein Bild hat. Aber cool..das ist das gesamte Programm sodas man getrosst die beiden SD Kanäle verbannen kann und alles sehen kann.

Ist so wie damals bei SAT1 HD / PRO7 HD....Mal wars in SD dann HD... Find ich super. Wäre echt schade gewesen wenn T-Home das nicht freigeschalten hätte...Aber evtl. müssen wie und nur bei SKY bedanken weil die wegfallen.. Und um nicht noch mehr Unmut aufkommen zu lassen, hat man es knädigerweise freigeschalten. Hoffe nur das bleibt bis zum Regelbetrieb frei und dann sowieso...

Finde das das Bild um einiges besser ist als das normale SD Kanal, auch wenn keine HD Sendung läuft...Kann das sein?

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

ich finde das bild ist ein wenig schärfer. ich denke das ganze wir hochskaliert. über vlc sieht man eine konstante datenrate zwischen 7.8 mbit - 9 mbit. egal aob hd oder sd sendung.

ich muss aber sagen, dass über vlc das ding echt klasse aussieht. über kabelbw ist das ein wenig verwaschen. wie schauts über t-home aus?

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hab ich doch gerade geschrieben wie es über T-Home ausschaut und nicht VLC Player..smile.
    SUUUUPER

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

du hast geschrieben, dass es besser ist als normales sd. meinte eigentlich das "echte" HD Bild. wie sieht das aus. oben steht das nicht. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.