1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Schnorman, 14. August 2009.

  1. Schnorman

    Schnorman Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich wollte heute Anixe HD, Arte HD, Astra HD sowie ARD HD und ZDF HD zum laufen bringen! Allerdings finde ich sie nicht mit den jeweiligen Transponder Einstellungen. Meine Stärke liegt vo solcehn SUchläufen immer so bei 49% und die Qualität bei 0%. Ich habe gehört man soll den Piloten aktievieren, diesen finde ich jedoch im Menü nicht! Auch einen automatischen Sendersuchlauf habe ich schon versucht- erfolgslos. Komischerweise habe ich vor einem Jahr HD Sender immer finden können, wie Anixe und damals Einfestival!
     
  2. dounster

    dounster Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    Hallo

    Ich habe das selbe Problem mit dem selben Receiver :mad:

    Das was Du probiert hast habe ich auch schon hinter mir, mit dem selben Ergebnis.

    So langsam wird eng wegen der Leichtathletik WM

    gibt es hier wirklich niemanden der uns helfen kann?:(

    Gruß doun....
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    Ich habe auch den Humax HD 1000 PR und alle Sender werden über den Suchlauf " Alle Anbieter" gefunden.

    [​IMG]

    Werden den 1 Festival und Co empfangen oder "Bibel TV alt"?

    Wen das nicht der Fall ist, wird das Low Band nicht empfangen.
    Ursache könnte eine Geiz ist geil Einkabelanlage sein.
    Dann habt Ihr Pech und HDTV der ÖR's findet ohne Euch statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  4. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    Möglicherweise sucht er nur in bekannten Transponderlisten und dort hat Humax eventuell ein Manko bei der Aktualisierung. Gibt es eine Möglichkeit bei Humax die Transponderlisten zu aktualisieren?
    Gibt es irgendwo in einem Menü die Möglichkeit, neue Transponder zu definieren und dann einen Suchlauf zu starten?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    Nicht nur dabei hat die Kiste ein Manko.Mann kann nur manuelle Transponder Suche machen oder wie beschrieben die suche über alle Anbieter
    Transponderlisten editieren kann man nicht.
    Transponder die man manuell zufügt, werden, wen man keinen Sender findet, wieder automatisch gelöscht.
     
  6. Schnorman

    Schnorman Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    Nach meinem Urlaub melde ich mich mal zurück!
    Ich habe über Alle Anbieter gesucht und, natürlich wieder nichts gefunden!:(
    Daraufhin habe ich meinen PR 1000 HD abgekoppelt und im Wohnzimmer meiner Eltern (im selben Haus) angeschloßen und dort über alle Anbieter gesucht! Und tatsächlich alle HD-Sender gefunden. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das bei uns im Haus verschiedene Kabel verlegt worden sind. Oder kann es daran liegen, das die Kabel von der Schüßel zu meinem Zimmer einen ziemlich langen Weg haben? Und warum hat Anixe HD vor ca. einem Jahr noch funktioniert?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    ANIXE HD hat in der Zwischen Zeit ja den Transponder gewechselt.
    Beschreibe mal den Aufbau der Anlage.

    Könnte ein Fehler vorliegen. Die Kabellänge dürfte in diesem Fall kein Grund zum nicht auffinden des Senders sein.
     
  8. Schnorman

    Schnorman Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    Naja also ich bin auf dem Gebiet eher dumm als schlau und kann sagen:

    Die Schüssel steht auf dem Dach am westlichsten Punkt des Hauses von da führt das Kabel dann zusammen mit Stromkabeln und anderen über Kabelkanäle zur mir (östlichster Punkt des Hauses). Die Anschlüsse an der Schüssel konnte ich bisher noch nicht überprüfen, da diese sehr schwer zu erreichen ist und bei den Temperaturen auf dem Dachboden macht das keinen Spaß.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    Ich nehme an das ein Multischalter vorhanden ist. Das sollte herauszufinden sein.
    Du sprichst von " Das Kabel" nur 1 Kabel. das kann eigentlich nicht sein.

    Och bei den Temperaturen ist ein Besuch auf dem Dachboden nicht schlecht, ersparst Du Dir doch so nen Besuch einer Sauna.
     
  10. Schnorman

    Schnorman Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR 1000 HD - HD Sender gehen nicht

    Na es führt ein Kabel zum REceiver