1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Carsten1964, 15. August 2009.

  1. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo nachdem ich viel gelesen habe und nichts passendes gefunden, habe ich mich nun auch angemeldet und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich habe mit der programmliste 106 die Programme ARD und ZDF HD neu in die Liste bekommen. Allerdings sehe ich dort ( wie auch bei ARTE HD ) nur ein schwarzes Bild mit "Kein Signal". Andere HD Sender ( SKY,ORF1 etc) sehe ich problemlos.
    Ich habe auf meinem Reciever die Software vom April 09 und weiss das es eine neue Software gibt ( Juli). Allerdings schlagen sämtliche Versuche fehl die neue Software zu laden. Jedesmal steht dort: Keine neue Software vorhanden.
    Was kann ich da machen? Die Software von der Technisat-Homepage vom PC auf den Reciever zu spielen kommt auf Grund meiner mangelnden Erfahrung und Ausstattung nicht in Frage :eek:
    Danke für die Tipps im Vorraus :) P.S. Habe gerade per Mail von Technisat erfahren das die neue Software noch nicht per Satelit geladen werden kann und ich einen neuen Suchlauf ( vorher alle Progrmame löschen ) machen soll. Das hatte ich bereits vorher gemacht..leider ohne Erfolg. Hat trotzdem noch jemand andere Vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Mehr als einen normalen USB Stick benötigst du dafür aber nicht und die Anleitung ist beim Firmwaredownload enthalten.
     
  3. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Danke schön !
    Auf das leichteste ( USB Stick ) kommt man meistens nicht sofort;) Das Update ging problemlos aber auch das hat das Problem mit dem schwarzen Bild bei den Sendern leider nicht gelöst:confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Werden 1 Festival und " Bibel TV alt" empfangen?

    Wen diese auch nicht gehen könnte eine Einkabelanlage verbaut sein.
    Wie viele Kabel gehen vom LNB ( oben an der Schüssel)ab?
     
  5. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Zu 1) Ja beide werden gut empfangen wie auch jeder andere erdenkliche Sender. Auch sind keine Ton oder Bildprobleme aufgetreten ( auch bei Sky,ORF oder diverse MTV Sender nicht)

    Zu 2) Das kann ich nicht sagen aber die Anlage wurde von einer Fachfirma mit allem Drum und Dran auf dem Flachdach inklusive Betonsockel etc. beim Bau der Wohnungen installiert und ist erst 2,5 Jahre alt. Also auch Ausrichtung etc. stimmen sozusagen haargenau.
     
  6. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Hast du schon mal ein Reset gemacht ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Ja dann würde ich auch ein Werksreset vorschlagen und dann einen Neuen Suchlauf über Alle Anbieter.Netzwerksuche ( NIT) oder ähnliches.
     
  8. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Vielen Dank für die Tipps!:)
    Auch das habe ich nun gemacht leider auch ohne Erfolg, sogar auch noch andere LNB Einstellungen ( am Reciever) versucht. Die 3 HD Sender ARD,ZDF,Arte bleiben ohne Ton und Bild allerdings wird weiterhin unten die EPG mit allen Zeiten, Sendungen etc eingeblendet.:confused:
     
  9. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Hallo nochmal,

    ich habe gestern bei meinem Händler angerufen um zu wissen ob bei ihm die Sender ARD ZDF und Arte HD gehen und er sagte mir das es bei ihm auch schwarz ist. Kann mir jemand sagen ob bei den 3 Sendern zu jeder Zeit frei empfangbares Programm ausgestrahlt wird?
    Vielleicht hat auch jemand die Pins ( audio etc ) zum manuellen einstellen parat sodas ich es damit noch mal versuchen kann. Ansonsten denke ich das der Reciever einen Fehler hat und ich das Gerät umtauschen oder reparieren lassen muss da es erst 1 Monat alt ist.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120