1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

1. Quandoz

Quandoz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    Anzeige
    AW: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Na super, trotz Ankündigung, dass hier in Saarbrücken (Heidenkopferdell) die beiden Programme eingespeist werden, bleibt das Bild "schwarz".

Wie ich KD liebe... :wüt:

2. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Beim Pay-TV von KD bezahle ich im Monat 10,90€ und der Anschluss im Haus kostet 9,00€! Wo ist das teuer??? Für das Komplette Sky-Programm
    würde ich knapp 60,00€ bezahlen und das ist mir zuteuer!!!!

3. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Apropos Eursport HD. Senden die dort eigentlich in 16:9? Das normale Eurosport ist ja leider mal wieder nur in 4:3 zu sehen. Ich kann mich auf die schnelle auch nicht daran erinnern dort mal ein Live-Event in 16:9 gesehen zu haben

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

HD = 16:9, ESP sendet SD noch 4:3, HD natürlich 16:9

5. Quandoz

Quandoz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver

Na super, laut Hotline von Kabel Deutschland sollten die beiden Kanäle hier in Saarbrücken eingespeist werden. Die konnte mir gar die Kanalbelegung sagen (618 und D626) nur bei mir bleibt der Suchlauf ergebnislos... ;/

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hehe, bei mir findet keiner der beiden HD-Kabel-Receiver die beiden Kanäle, super KDG

7. supervhs

supervhs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken:Also auch auf dem Land ist jetzt HDTV im Kabel angekommen.
    Nuthetal ist jetzt HD tauglich. Die WM Bilder sehen wirklich Klasse aus.
    Heute Abend zeigt die ARD auch noch einen Krimi "Irene Huss, Kripo Göteborg - Der erste Verdacht" 22.30 Uhr in HD.

8. Quandoz

Quandoz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver

So, nach einem Anruf bei KD, dem auf Werkszustand setzen meines Receivers und einer kompletten neuen Suchlauf etc, findet er endlich die 2 Kanäle. :)

Saarbrücken: ARD/ZDF HD verfügbar. (241 Kanäle beim Sendersuchlauf... auf Kanal 398 und 399 in der Senderliste)

9. mbayern123

mbayern123 Guest

hör mal damit auf zu jammern :)
    und was bekommst du für dein 10 euro? die du zahlst???? Also für Dig. Anschluß bei KDG würde ich nicht mehr als 3 euro Pro Monat zahlen.
    schau mal Kabel BW und dann kannst du beurteilen ob dein KDG billig ist oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2009
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Buli Live, DFB Pokal Live, Champions League Live, Internat. Fussball Live, Neueste Blockbuster, diverse HD Kanäle.
    Und das für lächerliche 19 Euronen. Meine Güte, was ist die KD kundenfreundlich geworden! :love: